Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht so richtig weiter (Teil3)

Hallo Dana!
Heute habe ich meine Schnecke beim Spazieren mit dem Hund getroffen. Leider war meine Mutter dabei. Zuerst gingen wir hinter ihr, ich wußte durch irgendein Gefühl dass "sie" das ist, ich meine vom Gang her und so. Sie ging dann die Runde von Rechts herum und ich machte es taktisch in die andere Richtung. Ungefähr in der Mitte haben wir uns dann getroffen. Erst hatte sie etwas Angst vor meinem Hund, als sie merkte dass er ihr nichts tut versuchte sie sogar ihn zu streicheln. Mein Hund hat die blöde Angewohnheit dass er dann übertrieben herumhüpft wenn ihm jemand Acht gibt. Er gab ihr dann fast ein Hundebussi weil sie sich zu ihm runterbeugte, sie nahm es allerdings mit Humor und lachte. Nun musste ich mir aber mal einen Ruck geben und ich sagte Hallo und dass sie sich überhaupt nicht fürchten muss vor meinem Hund. Ich weiß es ist nicht die normale Art ein Mädchen anzusprechen, aber ich habe wenigstens was zu ihr gesagt. Ich war so furchtbar nervös und musste dermaßen mit mir kämpfen, es direkt Angst, ich weiß auch nicht wieso ich nicht lockerer auf sie zugehen kann. Vielleicht weil meine Mutter dabei war. Ich möchte sie endlich wieder mal allein treffen. Ich war heute trotzdem happy dass ich endlich mal was gesagt hab außer Hallo.

Wünscht mir Glück.

lg


PS.: Sie war übrigens wieder alleine unterwegs. Hoffentlich geht sie mit mir mal Spazieren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ärgere Dich nicht darüber, dass Deine Mutter dabei war, sondern freu Dich, dass Du die Hürde genommen hast und sie angesprochen hast. Die berühmten zwei Seiten einer Medaille.

Nicht die 'normale' Art, ein Mädchen anzusprechen? Was ist denn 'normal'? Es ist doch gut, dass Du den Hund dabei hattest und so einen kleinen Aufhänger für ein Gespräch. Auch wenn es Dir schwer fiel (was ich verstehen kann), so war es doch einfacher, als einfach auf sie zuzugehen.

Jetzt kannst Du sie grüßen und jederzeit ansprechen, wenn Du sie siehst. Der erste Kontakt war da. Und wenn sie Dich verwundert anschaut und sich fragt, wer Du bist, kannst Du sie an diese Situation erinnern. Biete ihr z.B. an, sie zum Kaffee einzuladen als kleine 'Entschädigung' für die nassen Hundeküsse.

Nur Mut und weiter so!


http://mein-kummerkasten.de/35435/Ich-weiss-nicht-so-richtig-weiter-Teil-2.html