Problem von Anonym - 17 Jahre

Starkes Schwitzen

Also, bei mir ist das genauso wie bei dem Autor dieser Mail, aber das Problem ist meißt mit Deo und so nicht wegzukriegen, deswegen kann es sein, dass ihr die Antwort nicht viel bringt. Bei mir ist es so, dass ich Hyperhidrose hab. Das ist eigendlich einfach gesagt nur dieses übermäßige Schwitzen. Ich schwitze, wenn ich gar nichts mache, sondern einfach nur am Tisch in meiner Schule sitze. Manchmal friere ich auch, trotzdem schwitze ich. Vor allem im Winter ist mir das total peinlich. Ich hab dann von einer Salbe gehört - Antihydral - und die muss man sich unter die Arme, oder wo man halt so besonders stark schwitzt (Hände, Füße...), schmieren. Etwa die erste Woche lang täglich, dann fängt sie an zu wirken. Ab da braucht man das nur noch etwa 1 mal pro Woche machen. Ich weiß, die riecht ein bisschen komisch, aber sie hilft! Ach ja und noch was, einen starken Schweißgeruch kann man verhindern, wenn man viel Gemüße ist und weniger Fleisch und tierische Fette. Dann riecht der Schweiß wenigstens nicht mehr so stark. Dann ist es nicht ganz so peinlich bzw etwas unauffälliger.
Bye

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen Dank für dein Feedback, ich bin mir sicher, dass sich der Autor und auch viele andere, die an starkem Schwitzen leiden über deine Mail freuen. Hilfreiche Tips sind doch immer was Gutes!

http://mein-kummerkasten.de/2051/Starkes-Schwitzen.html