Problem von Saskia - 17 Jahre

beziehungsunfähig? (Teil 3)

Hallo Sabine!
Noch einmal danke für deine ausführliche Antwort, Du hast mich sehr aufgebaut!

Ich denke so negativ, weil ich oft solche Erfahrungen gemacht habe! Ich bin ebend häufiger auf schlechte Reaktionen getroffen! Und das hat sich dann auch imemr bestätigt, d.f. ich hatte uzierst das Gfeühl, dass mich jemand nicht leiden kann und nachher kam es dann auch so raus, dass es wirklich stimmte!

Ich mag eigentlich nur mein Aussehen nicht! Ich würde ja gar nicht mal so schlecht aussehen, wäre da nicht meine Akne! Ich habe auf dem Rücken, Dekolltee, am Hals und im Gesicht viele Pickel! Und das ist einfach nicht mehr schön...ich finde es einfach nur noch eklig! Meinen Rücken zeige ich schon gar nicht mehr, gehe nicht mehr schwimmen usw.!
Aber wenn ich so übrlege, dann fällt mir auch auf, dass ich vord er Sakne immer etwas an mir auszusetzen hatte! Da war nämlich mein zu kleiner Busen. Mittlerweile habe ich ein kleines A-Körbchen. Ich habe mich jetzt sop akzeptiert, vor allem wächst es ja eh noch ein bisschen und ich finde mittlerweile einen kleinen Busen auch viel schöner als einen großen, doch mit den Pickeln fühl ich mich wirklich hässlich/abstoßend, weil das ja wirklich etwas ist, wo man auch nicht sagen könnte, dem einen gefällts vllt, sodnern es ist nunmal einfach eklig!

Und klar dazu kommt noch dass ich meine Haare auch manchmal unmäglich finde usw. aber das lässt sich ja alles verändern(nur dass ich im Moment kein Geld habe, um zum Friseut zu gehen oder so)

Ich kann auch gut verstehen und weiß auch, dass eine guite Ausstrahlung schon viel bringt, nur ich bin leider auch sehr oft müde, und habe eben nicht diese mega Ausstrahklung dass der Raum den ich betrete gleich wie bezaubert ist!

Also es gibt doch auch diesen Spruch ?siche den anderen schön trinken? und irgendwie stimmt das doch auch oder? Ich meine, wenn man Alkohol getrunken hat, dann hat man halt nicht mehr so eine Hemmschwelle und vllt auch einfach Lust zum Küssen und da nimmt man sich dann eben das nächstbeste Mädchen?!

Es ist natürlich sehr nett gemeint von dir und ich danke Dir auch, dass du mir solch einen Mut versuchtst zu machen, aber ich bin nun mal nicht hübsch und schin gar nicht besonder hübsch!Und ehrlich gesagt hatte ich auch nicht soo das fefühl,m dass dies e Jungs so extrem schüchtern waren. Und ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass sie vor einer Abfuhr Angst haben...es denken doch auch viele so, dass sie nur ihren Spaß haben möchten und dass es ihnen dann total egal ist, wie sich das Mädchen dabei fühlt?!

Ich hoffe ich beanspruche Deine Zeit nicht so sehr und hoffe natürlich dass Du mir eventuell noch einmal antworten kannst und Rta geben.
Danke nochmal und schonmal im voraus!

Gruß
Saskia

Anwort von Sabine

Hallo Saskia!

Meine Zeit kannst Du mir nicht stehlen. Ich bin freiwillig hier.

Ich habe Dir versucht in meiner letzten Mail zu erklären, dass Du nicht so negativ denken solltest und heute drehst Du all meine Worte wieder um und suchst das Negative. Genau das wollte ich nicht. Du sollst nicht nach den negativen Dingen an Dir suchen. Akne kann man in den Griff bekommen. Sprich mit einem Hautarzt. Beim nächsten mal, wenn mehr Geld übrig ist, gönne Dir den Frisör, wenn Du meinst, dass es geht oder was zu machen ist. Von meiner Position aus ist es schwer zu sagen oder etwas dazu rauszubringen. Ich kann Dich nicht sehen. Aber Du kannst Dich sehen und Du solltest Dir gefallen. Ich halte an meiner ersten Mail fest. Mach was. Ändere, was Dir nicht gefällt um die positiven Dinge wiederzufinden. Wenn Du glaubst, dass Dich ein Junge nur küsst, weil er besoffen ist und es nicht ernst meint, dann weise ihn ab. Zeige ihm, wo der Hammer hängt und das Du auch eine eigene Meinung hast und kein Spielzeug bist. Mach Dich nicht zum Spielzeug. Lass es nicht zu.

Saskia, ich weiß, dass Du es kannst.
Schenk mir ein Lächeln :-)

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/42534/beziehungsunfaehig-Teil-2.html