Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen (Teil10)

Hey Dana,

es gibt leider nichts gutes zu berichten. alles scheisse.
folgendes ist passiert,
gestern habe ich mich mit dennis getroffen um ihm das packet mit der taschenlampe zu geben.
davor die woche haben wir ja am telefon vereinbart, dass er mich wegen einem treffen vor seinem urlaub anruft. tja das tat er auch, aber er sagte mir, dass er grade 3stunden im krankenhaus war und einen muskelfaserries vom fussball spielen hat und deshalb ein treffen auf keinen fall geht, da er ja in den urlaub will und sich noch schohnen muss.
irgendwie habe ich ihn dann dazu gebracht, dass ich zu ihm in die gegend komme und wir uns dort an einer bank treffen. so ein langes hin und her war das aber eigentlich gar nciht, allerdings sagte er da am telefon er könne nur 10 minuten.

am donnerstag ist er dann auch wirklich pünklich um 2 an unserem treffpunkt gewesen und er hatte auch dieses grinsen im gesicht, wenn man sich freut jemanden zu sehen und einfach grinsen muss.
ich habe natürlich meine schönsten sachen angezogen und ich hab genau gemerkt, dass er die sachen die er noch nicht kannte immer genau unter die lupe genommen hat wenn ich ihn nciht direkt angeguckt habe.
er sah zwar gut aus, aber nciht besonders "aufgemotzt".
er fragte mich danach was ich so mache, erzählte mir viel von ihm und das alles. leider musste er schon nach 35minuten gehen, da es bei ihnen zu hause essen gab. zum abschied hat er von sich aus mir noch einen kuss auf die wange gegeben und das obwohl ein kollege von ihm kam.
und wir machten aus, dass er kurz anruft, wenn er den brief gelesen hat.

bis dahin dachte ich noch, hey alles wird gut.

aber dann fing der mist ja mal an.

er sagte am telefon, dass der brief ja ok wäre, aber er hätte mich nicht danach gefragt und deshalb interessiert ihn auch nicht was ich mache. er wolle nicht, dass es mir schlecht geht und er würde sich dann auch um mich kümmern, aber solange alles "normal" ist, soll ich mein leben leben und er lebt seins.und ich sagte, dass ich ihm so gerne die ganzen schönen dinge aus meinen leben erzählen wollte und meine freude mit ihm teilen und sowas. dazu sagte er, er wolle es aber gar nciht hören und er geht ja auch nciht zu leuten hin und erzählt denen etwas was sie nciht wissen wollen. das klang so hart und ich konnte gar ncihts sagen, weil cih dachte, dass er wenigstens sowas sagt wie ich freue mich für dich, dass es dir beser geht oder sowas. dann habe ich ihn gefragt, ob ich darum kämpfen darf, dass wir wenigstens befreundet sind, ich möchte ihm das alles zeigen, wie ich bin, was sich verändert hat usw.
aber dazu hat er gesagt ich kennen dich, und du bsit auf jeden fall ein mensch, der auf andere(ihn) scheißt sobald er einen neuen freund hat. dazu sagte ich, dass es nciht stimmt, da ich dennis nicht nur liebe sondern ihn auch als mensch total klasse finde. aber er hat gesagt, zeit mit mir zu verbringen wäre zeitverschwändung, da das für mcih eh nur ein pausenfüller ist.

toll!
dann wollte er noch,dass ich ihn nach den sommerferien (in über einem monat) mal anrufe und ihn fragen kann wie es ihm geht usw.
da dachte ich echt "hallo, spinnst du das ist sooooo lange" hab es aber natürlich nciht gesagt sondern nur schöne ferien und so.

dann habe ich die ganze zeit darüber nachgedacht, was ich jetzt machen soll, ich meine das waren so klare worte von ihm, aber wenn ich ihm doch so egal bin und was ich mache und alles , warum gibt er mir dann noch einen kuss zum abschied? tifft sich mit mir, telefoniert mit mir? fragt mich sogar, was ich so mache(vielleicht aus höfflichkeit?)

dann habe ich ihm abends geld auf sein handy gepackt und ihm eine sms geschrieben, so nach dem motto, wenn du im urlaub im center park nicht soviel rumrennen darfst(wegen seinem bein) dann hast du wengistens ein bisschen geld und kannst spaß mit deinem neuen handy haben.
darauf kam eine sms, auch wenn du mir guthaben kaufst werde ich dir nciht schreiben, warte doch einfach bis nach den ferien. dann ich, so war es auch gar nicht gedacht, ich wollte nciht dass du MIR schreibst sondern ich wollte dir nur eine freude machen. dann nochmal er NA DANN DANKE

klasse,oder?

als ich um kurz nach 23uhr endlich zu hause war, dachte ich mir toll, alles oder ncihts.
ich hatte so keinen bock mehr auf dieses scheiss spiel, alles mitmachen(auch einen monat und mehr warten),mir solche sachen anhören, dass ich ja so egal bin und bei allen lieb und nett bleiben damit der kontakt ja nciht abbricht.
dann habe ich ihm geschrieben, dass ich unbedingt noch mit ihm reden muss und das wenn es irgendwie geht er mcih zu hause anrufen soll.
dann ging erstmal eine diskussion los, inder er immer wieder schrieb, dass ich doch einfach sagen soll was los ist und er nciht anrufen wird. dabei hab ich dann schon 3x geschrieben "vergiss es einfach" aber er ist dran geblieben und zum glück kenne ich dennis ein bisschen, ich wusste, dass er zu neugierig ist, was so wichtiges zu besprechen ist und sich mit meinem "vergiss es" nciht zufrieden gibt. auf jeden fall kam keine 10 minuten nach meinem letzten vergiss es eine nachricht" cih ruf dich an sobald ich zu hause bin"
dann rief er wirklich an.
und toll, seine erste frage war, bisse schwanger?
toll, natürlich bin ich nicht schwanger. nach dem ich ihm sagte, dass wir reden müssen und ich möchte, dass er sich zeit nimmt und nicht wieder in 5minuten sagt, ich muss jetzt aber das und das machen sagte er ich hab mir zeit genommen, wir waren grade voll in unserer vorbesprechung zum urlaub und ich bin extra nach hause gekommen. nachdem ich dann erklärt habe worum es geht regte er sich erstmal auf, dass er jetzt dafür nach hause gekommen wäre.
aber das ging schnell vorbei und es war auch nicht wirklich schlimm sein aufregen.
erst sagte er wieder genau dass was er schon am mittag gesagt hat, dass ich ihm ja so egal bin.
aber ich weiss ehrlich gesagt nciht, wie ich das geschafft habe, aber wir haben dann wirklich ausführlich über alles geredet.
ich habe ihm erklärt, wie ich all die probleme in unserer beziehung sehe und was ich jetzt machen möchte. im endeffekt kam dabei raus, dass er denkt, dass ich die dinge ja jetzt so sehe wie er immer versucht hat sie mir zu erklären und dass es ihm immer so vorkam, dass alle in meinem umfeld nicht wirklich das beste für mich wollten( meine eltern haben mich damals ziemlich fertig gemacht und waren kurz davor mcih rauszuschmeißen, weil ich die schule nciht geschafft habe. auch meine freunde haben mich damals ziemlich hängen lassen) aber dass ich meinen ganzen kummer an dem einzigen der zu mir stand, für mich da war und mich nie ohne grund angemekert hat ausgelassen habe. und er hat damit recht, ich habe mich ihm gegenüber ehrlich nicht fair verhalten, er war für mich immer mein srohhalm den ich um keinen preis loslassen wollte. wenn ich ehrlich bin ist mir früher nie aufgefallen wie scheisse ich zu ihm war, aber er hat recht.ausserdem habe ich ihn ohne absicht früher öfter mal hängen lassen, so wollte ich zum beispiel Kurz bevor schluss war mit bekannten nach rom fliegen und hab dennis das erst gesagt, als der flug schon gebucht war. dass ich den flug dann storniert habe und mir klar war wie doof das war, hat damals keine rolle mehr gespielt, es war schluss.

zum schluss sagte er dann, dass wir das so machen können, dass er auch nochmal ausführlich über alles nachdenkt und ich ihn am ersten wochenende nach den ferien .anrufen soll und wir dann entscheiden wie es weiter geht,

dana, was soll ich denn nur tun?

ich denke, er hat so recht ich habe ihn so oft enttäuscht und war kacke zu ihm, aber das kam einfach weil ich selber mit mir und meinem leben nciht klar kam. das ist jetzt anders!
ich glaube, dass wenn er sein herz sprechen lassen würde, das immer noch für mcih schlägt, aber er denkt, dass ich es eh nicht auf die reihe bekommen werde und um sich vor neuen enttäuschungen zu schützen blockt er so doll ab. darauf, dass ich kämpfe und ihm erstmal zeige, wie ich bin will er sich ja auch nicht so recht einlassen, ich glaub einfach so wie er auch schon mal zu mir sagte, wenn er mich wieder öfter sieht sind wir eh wieder zusammen. waren ja seine worte, als wir uns im park traffen.
ich weiss einfach nicht was bei ihm vorgeht, bin ich ihm auf einmal wirklich so egal?
mir zu liebe hat er das alles mit dem telefonieren und kurz treffen überrigns auch nciht gemacht, denn darauf sprach ich ihn an.

und wenn ich jetzt wieder 6wochen tatenlos hier sitze,mach ich es damit besser? ich meine dann leben wir uns doch immer weiter auseinander. oder wars das jetzt und ich rede mir nur ein, dass er sein herz nicht sprechen lassen will?

ich glaube auch ganz ehrlich dass er zu einer normalen freundschaft mit mir nciht fähig wäre, denn wenn er wirklich merkt, dass ich alles geändert habe würde er bestimmt wieder eine beziehung wollen, aber er hat angst enttäuscht zu werde.
das schlimme ist ja, ich weiss, ich habe in dieser beziehung oft chancen mich zu ändern verpasst, aber ich will nur ihn und ich will ihm zeigen wie sehr ich ihn liebe und dass ich anders bin, ich weiss dass ich viele viele sachen falsch gemacht habe, aber ich war völlig überfordert und es ist so schlimm, dass er diese phase mitmachen musste.

was würdest du tun?
ich will um ehrlich zu sein noch nicht aufhören dafür zu kämpfen, ich kenne dennis doch, er hätte nie mit mir darüber geredet und mir auch ein wenig gezeigt wie er diese dinge erlebt hat. wir haben damals viel zu wenig geredet, ich wusste gar nicht wie es in ihm aussieht. obwohl ich das als gute freundin bestimmt hätte merken müssen.
ach dana, ich fühle mich so schlecht weil ich so blöd zu ihm war und ich will das ehrlich besser machen....

bitte hilf mit, muss ich wirklich 6wochen warten oder wie könnte der nächste schritt aussehen?


vielen vielen dank, dass er eure seite gibt, das hilft so sehr einfach alles los zu werden.

nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Ich werde jetzt etwas schreiben, was Du wohl gar nicht lesen möchtest und glaub mir, ich tue es nicht gerne: Ich fürchte, der Gedanke, dass es für immer aus ist, ist nicht allzu abwegig. Wirklich beurteilen kann ich es natürlich nicht. Aber die Reaktion auf Deinen Brief war hart.

Ich glaube, ich habe Dir schon einmal davon geschrieben, dass ich glaube, dass jeder Mensch, der in unsere Leben tritt, eine bestimmte Aufgabe erfüllt? Du hast jetzt Dein Leben wieder mehr im Griff, hast Dinge angepackt, die lange nötig waren. Und mit jeder Beziehung lernt man ein Stück mehr, wie sie zu führen sind. Wie wichtig es ist, mit einander zu sprechen, Anzeichen zu deuten usw. Nichts ist sinnlos.

Ich kann es beim besten Willen nicht sagen, ob Du Dich an einem Strohhalm krallst, der Dich nicht tragen kann oder will. Da kann ich noch so sehr in meinen Erfahrungen kramen, das vermag ich einfach nicht. Es tut mir leid.

Ich weiß sehr gut, wie schwer es fällt, jemanden einfach Ruhe und Zeit zu geben. Nichts ist nervenaufreibender als das Warten. Aber seine Worte waren sehr deutlich. Ich fürchte, wenn Du Dich jetzt wieder meldest, wird ihn das noch weiter von Dir entfernen als es die 6 Wochen Ferien können. Zeig ihm, dass Du für ihn auch aushalten kannst und ihm gibst, was er braucht: Zeit und Ruhe.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass er es sein wird, der diese Wochen nicht aushält und sich meldet.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/59112/Er-will-mich-nicht-sehen-Teil-9.html