Problem von nina - 18 Jahre

Feedback zu : Feedback zu Pillenpause - schützt die Pille?

Was dieser Schreiber dort schreibt stimmt nicht ganz!!!

Also es kommt natürlich darauf an, welche Pille man nimmt.
Aber bei meiner Pille ist es zum Beispiel so, dass man 4 Stunden nach Einnahme der Pille geschützt ist, wenn man keinen durchfall oder erbrechen hatte natürlich nur.

Aber auf diese Tipps, die hier zur Pille gegeben werden würde ich mich nie verlassen, da 1. jede Pille etwas anders ist und 2. das auch bei jedem Menschen anders wirken kann.

aber jeder, der die pille nimmt hat doch eine Anleitung dazu bekommen und ausserdem ein Gespräch mit dem Frauenarzt geführt. Wenn trotzdem fragen aufkommen würe ich persönlich in eine Apotheke gehen und fragen oder direkt zum Arzt.

Ich nehme das Thema verhütung sehr ernst und mein Freund oder leider ex freund sind immer sehr verantwortungsvoll mit diesem thema umgegangen.
deshlab verstehe ich auch die leute nicht, die hier fragen "bin ich schwanger?"
wenn so eine frage aufkommt gibt es doch nur eins, los zur drogerie, schwangerschaftstest kaufen und je nach dem wie der ausfällt ab zum arzt.

liebe grüße
nina

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wir haben es so gesehen, dass wenn man seine Pille immer regelmäßig und richtig eingenommen hat, das bedeutet ohne Nebenwirkungen, wie Durchfall oder Erbrechen, dass man auch während der Pillenpause geschützt hat. Mein arzt hat mir das auch genauso erklärt.
Aber ist es sinnvoll sich nochmal den Beipackzettel anzuschauen:)

http://mein-kummerkasten.de/59961/Pillenpause-schuetzt-die-Pille.html