Problem von Leyla - 17 Jahre

Flacher Bauch

Auch wenn mein Problöem eher ein Problemchen is,hätte ich trotzdem eine Frage an euch,ich hoffe ihr helft/könnt mir weiter helfen!
Und zwar will ich etwas abnehmen...ich hab meine Ernährung umgestellt und treibe auch mehr Sport...Das tut mir gut,jetzt will ich auch am bauch abnehmen weil ich bis jetzt hauptsächlich an Beinen und Busen gewicht verloren habe...also dass er so richtig schön flach aussieht!Dafür wollte ich Situps oder Crunches machen,nun habe ich aber gelesen dass diese die Bauchdecke heben also den Bauch nicht schlanker sondern nur definierter aussehen lassen...stimmt dass??Und wenn ich den Bauch trainiere gehen dann die Fettpolster drüber weg?
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir das sagen könntet ,mit freundlichen Grüßen Leyla

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leyla!

Vor einiger Zeit habe ich auf eine ähnliche Mail geantwortet und mache es mir mal leicht und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/35991/Ich-moechte-einen-flacheren-Bauch.html

Bei einer Diät lässt sich nicht steuern, wo der Körper an die Fettpölsterchen geht. Aber mit gezielten Übungen wirst Du dem Herr werden können. Bauchmuskelübungen straffen den Bauch und die Röllchen werden verschwinden. Dass er sich dadurch noch mehr wölbt, ist Quatsch. Kurz nach den Übungen ja, weil die Muskeln dann sehr gut durchblutet sind usw - aber auf Dauer, wird der Bauch flacher. Ich sprech da aus Erfahrung - der Bauch ist / war nämlich auch meine kleine Problemzone.

Alles Gute!
Dana