Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen - Problem Dana

Hey Dana,

ich habe ein riesen Problem. ich habe dennis bei dem telefonat was gesagt, was soooooo dumm war.
habe ja schon erwähnt, dass wir uns immer gegenseitig hochschaukeln. naja das war auch da so.
ich war so sauer darüber, dass dennis meinte er will meine Freunde verprügeln lassen und über seine beleidigungen, dass ich was sehr dummes gesagt habe.

ich wollte ihm noch einmal so richtig einen mitgeben. man wie kindisch von mir.
ich habe gesagt" ich war schwanger und hab es abtreiben lassen"

beim gespräch meinte er das ihm dass so egal ist und dass das mein Problem ist.
Ich dachte gut, dann ist die Sache gegessen.

Heute ruft er mich an und meint, er will mit mir zum arzt und hören, dass das wirklich stimmt. ich natürlich gesagt, dass es ihn gar nix angeht und er mich doch einfach jetzt in ruhe lassen soll. es wäre vorbei und ich lasse ihn in ruhe sowie er mich.

dann hat er meine mama angerufen und es ihr brühwarm erzählt. hab natürlich voll den ärger bekommen, was auch gut war, denn so einen mist macht man einfach nicht.

aber meine mama sagte zu ihm, sie wisse von nichts und sie wird mich fragen.

toll, das stimmt ja auch alles nicht.

mein problem jetzt, was soll ich tun?

klar ihm sagen dass das echt dumm war und nicht stimmt ist klar.

aber er meinte schon so, dass er rechtliche schritte gegen mich einleiten will.
geht das? kann man jemanden für sowas anzeigen?


man ich will doch jetzt einfach nur meine ruhe.

ich will mein leben wieder leben können, ohne nur an ihn zu denken oder ständig angst zu haben jetzt eine anzeige zu bekommen.


kannst du mir sagen, ob man jemanden dafür anzeigen kann?

davor habe ich echt angst.

Danke

Nina


P.S: warum kann er nicht einfach mal merken, dass das ein hilferuf war und ich ihn doch so sehr liebe??? er lässt mich wirklich verzweifeln.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

So schnell liest man wieder von einander!

Vor dem Gesetz sind Lügen nur dann strafbar, wenn sie im Zeugenstand passieren oder aber zum 'Betrug' führen. Keine Sorge. Rechtliche Schritte sind genauso Quatsch wie das Schlagen Deiner Freunde.

Moralisch gesehen trifft Dich natürlich schon eine Schuld - aber das ist dem Gesetzgeber egal. Steh dazu. Wenn er Dich anspricht, entschuldige Dich und sag, dass es im Eifer des Gefechts war, weil Du ihn treffen und auch verletzen wolltest. Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt, heißt es. Was nicht heißt, dass sie auch alle in Ordnung sind.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/62918/Er-will-mich-nicht-sehen-letzter-Teil.html