Problem von Sarah - 18 Jahre

Ohne meinen Ex bin ich so leer

Liebes Kummerkasten-Team,

ich antworte mal auf mein Problem: Chaos mit dem EX, da sich einiges geändert hat. Hier der Link zum Nachvollziehen.

http://mein-kummerkasten.de/38816/Totales-Chaos-mit-dem-EX.html

Die Situation:
Mein Ex hat mittlerweile die Schule zu Ende gebracht. Da ihr mir geraten habt dass ich einen Schlussstrich ziehen soll wenn er absolut keine Beziehung momentan will habe ich es getan. Natürlich habe ich vorher mit Ihm geredet und bei dem Gespräch kam raus dass er schluss machte weil er sich zu eingeengt fühlte. Er hätte gerne eine Beziehung aber auch das Leben als Single gefiele ihm gut. Die Gründe waren also wenig zeit für freunde, familie und schule. Wobei ich ihn nicht eingeengt habe, sondern es meisstens von ihm aus kam weil wir uns so geliebt haben. Wir wollten jede Sekunde zusammen verbringen.

Ich habe also den Schlusstrich gezogen und gesagt, dass er mir nicht mehr schreiben soll. Doch heute musste ich Kontakt zu ihm aufnehmen, da meine mutter eine frage an ihn hatte. Ich habe die antwort bekommen und nur mit ok geantwortet. Immer wieder hat versucht mit mir ins Gespräch zu kommen und als ich gesagt habe dass ich strumfrei habe, machte er die Bemerkung dass er ja mal vorbeikommen könnte mit ein paar freunden. Jedenfalls würde ich Ihn so gerne sehen. Und über die die ganze Zeit konnte ich Ihn nicht vergessen. Ich hab alles versucht, Konfrontation mit mir selbst, zimmer umgeräumt, verdrängung, mich mit freunden verabredet usw. Aber nichts hilft, ich bin trotdem total leer und heute kam wieder alles hoch. Er hat immer so flachsen gemacht, nachdem er schluss gemacht hat, dass wir ja bestimmt nochmal in nem jahr zusammen können. Und er hatte auch nie was mit ner anderen und meine sachen stehen immer noch im zimmer. Also ich denke und seine Freunde meinten dass auch dass er mich noch immer liebt und sich vorgenommen hat nach einem jahr (nach der schule) einen neuanfang mit mir zu machen.

"Wir leben um so wunderbare menschen wie dich kennen zu lernen. Ich weiss jetzt wass Liebe wirklich ist und dass man sich oft verlieben kann aber richtig lieben kan man nur sehr selten"......... Das hat mein Ex nach der Trennung gesagt.

Er ist und bleibt einfach der einzige Junge für mich........ Und ich heule immer noch manchmal wegen ihm wenn alles wieder hoch kommt und ich bin immer noch in Ihn verliebt. Was kann ich machen ausser mit Ihm zu reden? Liebt er mich? Was wenn wir doch nicht mehr zusammen kommen? Fragen über Fragen..... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon jetzt für die Mühe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Eine Liebe loslassen, von der man glaubt / weiß, dass sie auch noch immer erwidert wird, ist verdammt schwierig. In Dir ist die Hoffnung, dass Es eine neue Chance für euch gibt - und genau das ist der Punkt, weshalb Du so daran festhältst. Wer kann etwas vergessen, was er zurück möchte und er auch die Möglichkeit immer wieder sieht und spürt?

Es tut mir leid, aber mehr Tipps habe ich nicht um dem Loslassen näher zu kommen. Ablenkung und Zeit - das ist wohl das Gegenmittel. Vielleicht hilft es Dir, dieser Liebe zu ihm einen Abschiedsbrief zu schreiben. Erkläre Deinen Gefühlen, warum sie nicht bei Dir bleiben können. Und wenn es wieder ganz arg weh tut, dann nimm den Brief zur Hand und lese ihn.

Aber etwas sagt mir, dass Du gar nicht loslassen willst. Du willst wieder mit ihm zusammen sein; kannst den Traum davon nicht loslassen. Ich weiß nicht, wie richtig seine Freunde liegen, wenn sie sagen, dass er es eigentlich auch will. Wenn Du die Kraft hast, dann reiche ihm den kleinen Finger und ich wünsche Dir, dass er die ganze Hand will. Ich weiß, dass ist jetzt das komplette Gegenteil von meinem ersten Rat - sorry. Achte auf Dich und darauf, was Dir gut tut. Wenn Du den Kontakt wieder haben möchtest, dann nimm ihn auf, lass ein Gespräch zu.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/38816/Totales-Chaos-mit-dem-EX.html