Problem von Dani - 31 Jahre

Antwort auf: Ist das noch Liebe?

Ich bin 31 Jahre und mein Lebensgefährte hat bei euch am 13.8. unter ist das noch Liebe sein Problem geäussert!

Ich möchte mich auch kurz dazu äußern!

Ja ich bin viel mit meiner Tochter unterwegs aber es sind auch die Mütter ihrerer Freunde dabei mit denen ich sehr viel Zeit verbringe. Aber mein Freund will das nicht sehen. Er sieht nicht das ich die Feste etc. mit den Mütter der Freunde speziele des Freundes meiner Tochter besuche. Ich wollte ihn schon oft mitnehmen. Er gibt mir aber immer zur Antwort das sind deine Freunde die interessieren mich nicht! Was soll ich da dann noch machen. Ich gebe deswegen meine Freunde nicht auf. Und ich nehme auch meinen Sohn sehr oft mit. Nicht so wie er behauptet ich vernachlässige sie! Ich habe mein erstes Kind mit 18 Jahren bekommen habe auf sehr viel verzichten müssen und möchte doch nur ein bisschen mein Leben nach so langer Zeit geniessen! Mit meinen Freund geht das leider nicht. Wenn wir nicht das machen was er will dan machen wir gar nichts. Wenn ich zu sage gehen wir ins Kino oder gehen wir was trinken dann heisst es immer nein ein anderes mal. So hab ich mir einen eigenen Freundeskreis aufgebaut mit denen ich sehr viel unternehme. Wenn seine Freunde anrufen und fragen ob er mit kommt dan ist er binnen 1 St. startklar. Bei mir heißt es immer nein. Ich muss auch ehrlich zugeben er steht nie hinter mir. Seine Elteren HAssen mich. Sie machen mich immer fertig. Er steht nie hinter mir nur hinter seinen Eltern besonjders hinter seiner Mutter. Er hat mich auch in der schwersten Zeit meines Lebens allein gelassen. Ich habe jetzt eine große Mauer auggebaut als Schutz ich bin nämlich immer allein was mich verteigen muss. Ich habe niemanden auf meiner Seite er kann es sehr gut die leute auf seine Seite zu ziehen den er spielt immer den lieben und netten. Das ist er leider nicht mehr. Ja ich leiben ihn. Aber ich kann nicht mehr mit ihm zusammen leben es macht misch psychisch fertig. Ere hat kein Verständnis für mich. 17 Jahre meines Lebens käpfe ich schon um seine Anerkennung leider vergebens. Jetzt kann ich nicht mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

So unterschiedlich können zwei Menschen die gleiche Situation darstellen. Von Dir beschrieben, sieht es ganz aus und gar nicht mehr nach dem, was ich Deinem Lebensgefährten geantwortet habe. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel? Ich kann schließlich auch nur auf das reagieren, was man mir erzählt.

Ich weiß nicht so recht, ob Du eine Antwort suchst oder 'nur' Deine Sicht der Dinge klarstellen wolltest?

Persönlich habe ich das Gefühl, dass ihr zwei mächtig aneinander vorbeischießt. Zeigt sich schon darin, wie unterschiedlich die gleiche Situation wahrnehmt und beurteilt. Kennt ihr denn noch die Bedürfnisse des anderen? Wisst ihr, was ihm fehlt? Oder was ihn glücklich macht? Diese Fragen gehen an euch beide.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, unter fachlicher Anleitung vielleicht wieder zu einander zu finden? Kommt eine Paartherapie für euch in Frage? Denn im Grunde habt ihr beide ein Ziel: Mit dem anderen wieder glücklich sein.

Alles Gute, viel Kraft!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/66908/Ist-das-noch-Liebe.html