Problem von Anonym - 14 Jahre

Aussehen

Ich fühle mich seit langer zeit einfach hässlich, ich kann mich einfach nicht im Spiegel anschauen, weil ich nicht mit mir zu frieden bin mit mir . Viele meiner kolleginen sagen ich sehe gut aus doch ich finde mich einfach hässlich. Ich habe auch schön mit meiner besten kollegin darüber gesproche aber sie konnte mir auch nicht gross helfen.

Darum habe ich folgende fragen an euch
wie kann ich mich akzeptieren?
was kann ich machen?
warum fühle ich mich so?

ich hoffe ich könnt mir helfen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Problem ist dein Alter. Du befindest dich gerade in so einer Art Zsichenstation zwischen Kind und Erwachsenem. Das ist eine schwierige Phase, weil man sich plötzlich selber nicht mehr versteht. Alles ist auf einmal ganz anders. Da bist du nicht die Einzige, die darunter leidet.

Wichtig ist, dass du lernst, dich selbst zu akzeptieren, und zwar so wie du bist. Du kannst deinen Körper nicht ablegen, also akzeotiere ihn. Und denke immer daran: Nur wer sich selbst liebt, den können auch andere lieben. Wenn du mit dir selber nicht im Reinen bist, dann wirkst du auf andere immer unsicher, vielleicht sogar unsymphathisch. Also versuch als Erstes, dich selbst zu akzeptieren.

Wir haben hier schon ganz viele Probleme dieser Art beantwortet, aber ich weiß, dass es nicht einfach ist, sie wiederzufinden, weil ja jeder sein Problem anders schildert und die Probleme niemals völlig in´dentisch sind. Aber ich hab hier zwei ähnliche gefunden, die du mal lesen solltest. Vielleicht heilft dir das ja weiter.

Alles Liebe für dich

http://mein-kummerkasten.de/70317/was-soll-ich-nur-machen.html
http://mein-kummerkasten.de/74102/Ich-mag-mich-selber-nicht.html