Problem von anonym - 50 Jahre

Danke für die Antwort! Feedback zu "Das 4. Kind der Ehemann"

Das 4. Kind der Ehemann "

Hallo, lieber Manuel,

vielen, vielen herzl" ichen Dank für die Reaktion - ich habs fast nicht erwartet!
Es war so tröstend für mich, diese Belastung "hinaus schreiben" zu dürfen, auch wenn ich nicht das ganze Ausmaß geschildert habe.
Und es ist eben so schön, von jemandem Trost geschenkt zu bekommen - Danke!

In eine Eheberatung würde mein Mann niemals gehen, sagt er.
Und leider sind all die gut gemeinten Tipps von den Kleinigkeiten von mir längst ohne Erfolg eingesetzt worden...
Mit viel Mut schaffte ich es z. B., dass er mich eines Abends in wunderschönen
schwarzen Dessous sah..."Ach, weißt du, an dir wirkt das einfach nicht...!"
Es ist glaub ich schon im Rahmen des Normalen, dass ich seit dem mein ohnehin sehr dünnes Selbstbewußtsein ganz verloren hab und mich als Frau sehr, sehr minderwertig fühle...

Ich weiß nicht, wie lang ich es noch schaff, aber ich bin für diese "Kummerkasten-Geschichte" sehr, sehr dankbar!

Alles Gute rundherum für Sie und unbekannterweise schöne Grüße,
R.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich hoffe es ist für Dich okay, dass ich statt Manuel antworte, er ist momentan nicht online...

ICh habe Deinen ersten Beitrag mit offenem Mund durchgelesen und bin ganz ehrlich erschüttert!
Du bist so viel mehr wert, als DU jetzt glaubst und gerade wegen der schon so großen Kinder ist es endlich an der Zeit für einen Wandel! Aber diese Entscheidung muss in Dir reifen. Ich weiß nicht, ob Du wirklich den Willen dazu aufbringst, ich wünsche Dir dies mehr als alles andere!

Schwer erschüttert hat mich der Satz, Du möchtest ihm doch endlich die Frauen herbeischaffen, damit er seine Begierde stillt (SCHLIMMER noch: Deine Nichte mit 13 soll dafür herhalten??? In welchem Traumland lebt der denn?????)

Nein, ganz ehrlich: Es liegt wirklich in DEINER Hand, wie es weitergeht. Kranker Mann hin oder her. ER hat ein Problem und für ihn wäre es besser, das zu erkennen und sich in Behandlung zu geben.
Lass Dich nicht kleinhalten - Du bist MEHR WERT!

Du bist eine erwachsene, die durchaus eigene Entscheidungen treffen kann - hab den Mut und steh dazu!
Ich weiß dass es sich leichter sagt wenn man nicht in der Situation drin steckt, aber ich habe auch eine sehr krasse Beziehung mit dem leiblichen Vater meines Sohnes hinter mir und die Trennung war die beste Entscheidung die ich für mich diesbezüglich treffen konnte - alles andere wäre Selbstbetrug und -verrat!!!

Glaub mir, Du bist stärker als Du denkst und brauchst einen gewissen "kick" damit Du das auch begreifst!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Mut und Kraft!!!
Schau nach vorne!

Liebe Grüße
Susi


http://mein-kummerkasten.de/75205/Das-4-Kind-der-Ehemann.html