Problem von Jeanette - 15 Jahre

Ärger mit meinen Freundinnen 2

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich hab euch gestern geschrieben,dass meine 2 "besten freundinen" total sauer auf mich sind,weil ich beiden gesagt habe,sie seien meine besten freundinen.Ich habe nun versucht,mit meinen 2 Freundinen zu reden,aber sie ignorieren mich total.sie blocken total ab,wenn ich versuche mit ihnen zu reden.wenn ich anrufe,legen sie auf,sie mailen mir nicht zurück usw...jetzt machen die beiden einen auf beste freundinen,und denken,ich wollte sie gegeneinander ausspielen,und ihre freundschaft kaputt machen.das stimmt aber gar nicht.ich weiss echt nicht mehr weiter!was soll ich noch tun?sie einfach links liegen lassen kann ich auch nicht,weil das einfach zu sehr weh tut,wenn ich sehe,dass sie mich nicht brauchen...bitte helft mir so schnell es geht!!
eure jeanette

Anwort von Elaine

Hallo Jeanette,

es ist wirklich schade, das deine Freundinnen garnicht mit sich reden lassen wollen, vielleicht ist es besser wenn du eine weile abwartest damit Gras über die Sache wächst. Wenn sie sich weigern mit dir zu sprechen, kannst du sie leider auch nicht zwingen.
Versuch es dochmal mit einem Brief in dem du alles erklärst und ihnen dein Herz ausschüttest und dich nochmal entschuldigst. Vielleicht gewinnen sie ihr Vertrtauen zu dir zurück, wenn sie sehen wieviel Mühe du dir machst, wieder mit ihnen eine Freundschaft aufzubauen.
Versuch ihnen im Brief klar zu machen, das du dich nicht zwischen sie drängen willst und das du ihnen Zeit läßt aber das du hoffst bald wieder was mit ihnen gemeinsam zu machen, weil sie dir beide wichtig sind und du sie vermisst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
http://mein-kummerkasten.de/8456/aerger-mit-meinen-Freundinnen.html