Problem von Melodie - 13 Jahre

Ich will sie nicht verlieren! (2)

Liebes Kummerkasten-Team!
danke für die schnelle antwort.
leider habe ich bei meinem problem vergessen dazu zu sagen, dass ich mit der neuen Freundin (Lea) meiner besten Freundin (Emmi) bereits befreundet bin.
nur leider sind wir nicht so gut befreundet. früher haben wir uns einmal ganz heftig gestritten. jetzt sind wir bereits ein Dreierpack, nur leider habe ich eben immer das gefühl, dass Emmi Lea mehr mag als mich.
ich will dieses gefühl nicht haben, weil ich weiß, dass es nicht stimmt, aber ich kann nichts dagegen tun, das ist das große Problem an dieser sache!
fällt die antwort auf mein problem in dieser hinsicht jetzt vielleicht anders aus??? meine schwester hat gemeint, weil ich früher mit Emmi so viel zusammen war, dass wir jetzt vielleicht etwas unseren Freiraum brauchen. schon freunde bleiben, aber vielleicht auch mal neue freundschaften ausprobieren. hab nämlich noch eine andere Freundin auch (Feli) Aber ich weiß nicht, ob ich das kann!
ich hab das gefühl, ganz leicht von Emmi abhängig zu sein, weil sie die einzige ist, die meine anderen Probleme versteht (ich hab eine menge probleme) wüsste nicht, was ich ohne sie machen sollte!
gruß, Melodie!

PS: hab ein anderes problem auch noch abgegeben!!! kann es sein, dass es nicht angekommen ist, weil dieses problem hier schneller beantwortet wurde,als das andere, dass ich schon viel früher geschrieben habe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir beantworten nicht immer nach der Reihenfolge, weil nicht jeder immer was zu sagen weiß und es den anderen, die vielleicht später Zeit haben, zur Beantwortung stehen lässt. Dann kann es mal sein, dass ein Problem früher oder später beantwortet wird.
Was Deine Freundschaften betrifft, kann ich Deiner Schwester nur zustimmen. Du scheinst Dich wirklich sehr an Deine erste Freundin gewöhnt zu haben. Sie mag Dich bestimmt noch genauso wie zuvor, davon bin ich überzeugt, nur solltest Du Dich nicht zu sehr auf sie fixieren. Sie hat ihr eigenes Leben, wie Du auch auch eigene Interessen, die sie hin und wieder vielleicht mal alleine durchziehen will. Das sollte man als beste Freundin auch akzeptieren können.
Ich denke im Laufe der Zeit bekommt ihr das schon noch hin. Weniger Zeit hast nicht weniger lieb haben. Sie wird Dich mit Sicherheit noch genauso lieb haben.

Lieben Gruß.



http://mein-kummerkasten.de/8631/Ich-will-sie-nicht-verlieren.html