Problem von Elena - 15 Jahre

Ich bin sehr unzufrieden mit mir selbst

Hallo liebes Kummerkasten Team!!
Ich habe schon seit langem dieses Problem:Ich bin total unzufrieden mit mir.
Ich finde mein Hintern zu dick,meine Brüste zu groß,mein Bauch zu dick,meine Füße zu klein ,meine Beine zu kurz,meine Beine zu dünn,meine Lippen zu schmall,
meine Augen zu klein,meine Zähne zu gelb,mein Charakter mag ich auch nicht so gerne.Ich bin auch schlecht in der Schule,obwohl ich Realschülerin bin.Aber trotzdem.Die anderen aus meiner KLasse hänseln mich auch wegen meinem Aussehen.Ich bin auch sehr schüchtern,unselbstbewusst.Ich möchte mich später
vielleicht einmal an meinem Hintern und Brust operieren lassen.Ich fahre bald mit meinem Team nach Tropical Islands und was soll ich denn da anziehen?Wir gehen dort auch schwimmen.Ich habe ja einen kräftigen Po,große Brüste und einen dickeren Bauch. Ich bin zwar schlank,aber ich bin nicht mit mir zufrieden.
Manchmal denke ich ich bin zu nichts zu gebrauchen.Ich habe auch nicht so viele Freunde nur eine beste Freundin.Die versucht mir zwar auch zu helfen,aber es nützt nichts.Sie hat leicht reden,denn sie ist groß,schlank,einen schönen und platten Muskelbauch,lange und braune Beine,schöne weiße Zähne.Sie hat eben alles was ich nicht habe und haben will!Und sie ist auch sehr viel gelenkiger als ich.Ich brauche für einen Linksspagat fast 2 Jahre und sie nur 4 Monate!!!Sie lernt auch viel Schneller und besser!Was soll ich denn nur bis nach Tropical Islands machen?Ich glaube,ich esse einfach nicht so viel bis dahin oder am besten gar nichts mehr!!!Aber wie soll ich an meinem Hintern abnehmen?Bitte helft mir schenll und antwortet..BITTE!!!!!!!!!
Das wäre dann sehr nett von Euch..
Mit freundlichen Grüßen Elena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elena!

Hör auf mit dem Unsinn wie 'nichts mehr essen'! Ein Körper kann nicht schön sein, wenn man ihm die Grundlage dafür entzieht! Du bist schlank - nur mit dem einen oder anderen Problemzönchen. Woher soll denn Dein Körper wissen, an welchen Stellen er Fett abbauen soll. An Bauch und Hintern setzt der weibliche Körper zu, um die für ihn wichtigen Dinge zu schützen (Eierstöcke, Gebärmutter usw). Und er wird dieses Schutzpolster nicht wirklich gern hergeben. Besonders dann nicht, wenn er keine Nahrung mehr bekommt. Denn dann denkt er ja, es wäre eine Hungerzeit und er muss doppelt darauf achten.

Dazu habe ich neulich einmal recht ausführlich geantwortet und mache es mir mal etwas einfacher und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/86365/Diaet-Frage.html

Aber mit Sport, gezielten Übungen wirst Du diese Zonen Deines Körpers verändern können. Hast Du die Möglichkeit, in ein Fitnessstudio zu gehen und Dich dort anleiten zu lassen? Dann nimm es in Angriff. Und nur keine Scheu - die meisten Menschen gehen dort hin, weil sie mit ihrem Körper unzufrieden sind.

Ansonsten kannst Du auch Übungen zu Hause machen. Hier findest Du für jede Muskelgruppe etwas, was Du z.B. in Deinem Zimmer machen kannst:

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

Wenn 10 für den Anfang zu viel sind (Schmerz usw.) dann überlaste den Körper nicht, sondern geh auf 7 oder 5 und erhöhe dann langsam.

Kennst Du Pilatis? Das sind Übungen mehr oder minder speziell für die Rumpfmuskulatur und ich bin eine Fan geworden. Schon nach ca. 3 Wochen konnte ich die Veränderungen sehen. Mein Bauch wurde flacher usw. Ich habe mir eine DVD gekauft und mache diese Übungen (inzwischen leider inkonsequent wenig) vor dem Fernseher im Wohnzimmer. Vielleicht magst Du Dich dazu einfach mal umschauen?

Fakt ist: Mit Hungern wirst Du kaum etwas ändern. Außer dass Du krank wirst. Und ein schwacher, unterernährter Körper kann nicht das Ziel sein.

Hast Du einmal mit Deinem Zahnarzt über die Zahnverfärbungen gesprochen? Woher kommen sie? Wenig Pflege? Viel Tee, Kaffee, Nikotin? Er kann Dir sagen, wie Du am besten dagegen vorgehst.
Schminkst Du Dich? Dann: kein roter Lippenstift! Rot lässt die Zähne noch verfärbter erscheinen.

Alles Gute!
Dana