Problem von Daniela - 15 Jahre

Angst vor dem Frauenarzt!

hey ich hoffe mal das ihr ´mir bei meinem problem helfem könnt!

Also ich habe echt angst vor dem frauenarzt ich war noch nie da und meine freundin hat mir erzählt das der arzt da unten sonen stab reinschiebt stimmt das???und ich mache selbstbefriedigung und sie hat mir erzählt das wenn der arzt dann da unten fühlt das ich dann auch zum orgasmus kommen kann stimmt dies auch???

ICH HOFFE AUF ANTWORT HABE AUCH IM ARCHIF GEGUCKT ABER NICHTS GEFUNDEN=(LIEBE GRÜßE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

Die Angst vor dem Frauenarzt haben viele -wenn nicht alle- und daher haben wir schon recht häufig darauf geantworten. Schau Dich im Archiv mal ein wenig um.

Es ist schon einige Zeit her, da haben wir das hier bekommen:

http://mein-kummerkasten.de/52724/Erfahrungsbericht-Frauenarztbesuch-und-Pille-danach.html

Für Dich ist nur der eine Teil interessant, aber dennoch ;-)

Dass der Arzt etwas einführt, stimmt. Das sog. Speculum. Es hilft dem Arzt, beim untersuchen, da es die Scheidenwände ein wenig auseinanderdehnt. Klingt wirklich schlimmer, als es ist. Es ist etwas unangenehmt - aber Zahnarztbesuche finde ich persönlich um ein vielfaches schlimmer ;-)

Ein Orgasmus beim Frauenarzt? Schau mal, wie Du Dich bei dem Gedanken an den Untersuchungsstuhl fühlst. Du bist angespannt, nervös, fühlst Dich nicht ganz wohl, bist unsicher, ängstlich - kann man in so einer Gemütslage zum Orgasmus kommen? Ich denke nicht und habe es auch noch nie gehört. Der Arzt untersucht - er streichelt nicht, er erregt nicht.

Alles Gute!
Dana