Problem von Barbara - 12 Jahre

Mein bester Freund kommt nicht über seine Ex hinweg (3)

Sorry das ich dich nochmal belestiegen muss Dana aber ich glaube Nick ( das ist mein bester Freund) will sich irgentetwas antun den er hat mir gestern abend so eine komische sms geschrieben:Ich bin für ein paar tage nicht da.Frag nicht wo.Ihr alle versteht mich nicht insbesondere du und Sophia (das ist seine ex).Ihr versteht mirgentwie alle nicht um was es geht es geht um etwas großes etwas unantastbares! nacht! ... ich mach mir echt sorgen um ihn den als wir telefoniert haben (das war vorgestern) hat er mich gefragt ub sophia verliebt wäre und wenn solle ich es ihm sagen es mache ihm nichts aus und ich hab das gessagt das sie verliebt ist und dann is er komisch geworden und hat gesagt das sie ihn nie geliebt hat und hat dann mit den ritzen anfgefangen ... da hab ich das erste mal an euch geschrieben und muss euch nun wieder belestiegen... aber ich mach mir sorgen .. Glaubt ihr das ersich etwas antuen will?? Bitte helft mnir ich bin echt verzweilfelt....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Barbara!

Für mich klingt seine SMS nicht so wahnsinnig besorgniserregend. Aber Du kennst ihn besser und kannst seine Worte doch auch viel eher einschätzen als ich es kann.

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann sage es ihm. Sag ihm, er solle sich melden, weil Du befürchtest, er könne sich etwas antun. Und wenn er darauf nicht reagiert, dann melde Dich bei seinen Eltern. Sie sind vor Ort und haben Einfluss auf ihn.

Und das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, Du solltest Dich zwischen den beiden nicht zerreißen lassen. Versuche, Abstand zu nehmen von allem, was dieses Ex-Pärchen betrifft. Du bist die gute Freundin, hörst Dir den Liebeskummer an, keine Frage. Aber Du bist nicht für Eifersüchteleien, Auskünfte über den Ex usw. zuständig.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/94044/Mein-bester-Freund-kommt-nicht-ueber-seine-Ex-hinweg-2.html