Problem von Anonym - 37 Jahre

Virtueller Betrug

Liebes Hallo,


Meinen Mann kenne (oder auch nicht) ich nun seit fünf Jahren und von Anfang an lag bei uns ein Hauch von Betrug in der Luft.
Mein Bauchgefühl, hat mich mal sein Handy kontrollieren lassen.
Und es hat sich durch merkwürdige SMS bestätig das da etwas läuft.
Er hat es abgestritten und fadenscheinige Erklärungen abgegeben.
Ich habe mich dann wieder beruhigt und Zeit verging.
Wir haben geheiratet aber es hat sich bei mir nie Vertrauen zu 100% eingestellt.
Und im letzten Jahr habe ich ihn ca. 5mal dabei ertappt wie er im Internet Chat Bekanntschaften pflegt.
Das war Zufall ich ich in sein Büro kam und er nicht schnell genug die Seiten wegklicken konnte.
Habe ihn gefragt was er denn schreibt und zur Antwort bekam ich "Besser das weißt du nicht".
Nach Auseinandersetzungen und der FRAGE NACH DEM WARUM kam die Antwort "Ach, ich würde niemals einen Schritt weitergehen". Ich Tausche mich doch nur aus.
Bei mir jedoch geht von mal zu mal mehr verloren.
Grüße C.

Anwort von Sabine

Hallo!

Gleich zu Beginn beim Lesen Deiner Mail mußte ich mir die Frage stellen, wie Du ihn heiraten konntest, wenn Du ihm nie richtig vertrauen konntest.
Um eine schöne Beziehung führen zu können, sollte man sich vertrauen können. Diese Vertrauensbasis ist wichtig für die Beziehung für alle anderen Punkte auch.
Ich weiß nicht, was er damit gemeint hat, als er sagte: einen Schritt weitergehen. Du kennst die Bedeutung bestimmt.
Sprich mit ihm darüber, dass ihr das wahrscheinlich noch bestehende Problem klären könnt und gemeinsam eine Lösung finden könnt.
Wenn er sich wirklich nur austauscht, sehe ich darin kein wirklich großes Problem. Dennoch bin ich der Meinung, dass er sich mit Dir austauschen sollte anstatt mit anderen.

Lieben Gruss