Problem von Natalie - 22 Jahre

An Stephanie: Weiterer Verlauf und Feedback

Liebe Stephanie, zuerst einmal ein ganz großes Dankeschön, dass du mir immer so lieb geantwortet hast. Dadurch habe ich mich wirklich verstanden gefühlt, denn gerade nach dem Tod meiner lieben alten Dame, haben mich meine Freunde komplett im...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Teil 3. Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen

Hallo Stephanie, Ich danke dir erneut für deine Antwort. Ich wünsche dir auch dass du dich an jemanden wendest wo es dir jetzt nicht so gut geht und hoffe dir geht es bald besser. Was mich auf der Arbeit hält sind die Bewohner wobei kaum noch...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen

Hallo Stephanie, Vielen Dank für deine Antwort. Ja du hast Recht, ich werde geschätzt weil ich so ein lieber Kerl bin. Habe oft das Gefühl dass ich aber daher auch für dumm verkauft oder ausgenutzt werde. Ich wohne noch bei meinen Eltern....

Problem von Mondschein77 - 15 Jahre

In Lehrerin verliebt

Hey, erstmal zu mir ich bin weiblich und 15 Jahre alt außerdem besuche ich die 9 Klasse. Wie schon im Titel erwähnt habe ich mich sehr in eine Lehrerin verliebt...Nennen wir sie einfach Frau Müller.. Ich hatte mit dieser Lehrerin vorher...

Problem von Anonym - 22 Jahre

An Stephanie: Antwort zu meiner ehrenamtlichen Dame

Liebe Stephanie, ich wollte mich erst einmal bei dir für deine Antwort bedanken. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die selbst ein großes Herz haben. Bezüglich meiner alten süßen Dame: Ich habe sie vor genau 3 Wochen das letzte Mal...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Dankeschön

Hallo liebes Kuka Team, ich möchte euch einfach mal danken für alle Probleme die ihr mir beantwortet habt. Besonders gilt mein Dank an Nuala weil du den größten Teil beantwortest. Ich habe einen großen Respekt denn du schreibst so weise und...

Problem von Julian - 23 Jahre

Feedback zu mir...

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Ich hoffe ich bin euch noch gut in Erinderung geblieben nach dem ich mich lange Zeit nicht mehr zurück gemeldet hatte auf meinen letzten Hilfeschrei, hier im Kummerkasten... Jetzt ein neues Jahr und nichts hat...

Problem von Lea - 18 Jahre

An Stephanie

Liebe Stephanie, du hast mir mit deiner Email sehr geholfen. Jetzt habe ich das Gefühl nicht alleine mit meiner Trauer zu sein und besser damit umgehen zu können. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt aber irgendwann werde ich mich vielleicht...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Feedback zu "An Paul: Neuer Versuch"

Feedback zu folgendem Problem: https://mein-kummerkasten.de/332305/An-Paul-Neuer-Versuch.html Liebe Anonyme, ich hoffe, es ist in Ordnung, dir ein Feedback zu schicken, auch wenn dein Anliegen explizit an Paul gerichtet war. Du hast von ihm ja...

Problem von Markus - 19 Jahre

Hilfe für ein anderes Mädchen

Liebes Team, Ich schreib nochmal, da mir ein Problem eingefallen ist, das einmal von einem jungen Mädchen gekommen ist. Darin ging es um ihre Mama welche nach einem Unfall (?) mit Hirnblutungen im Krankenhaus war. Es war damals nicht sicher...

Problem von Anonym - 38 Jahre

2 Chance geben ?

Hallo Nuala Danke für deine Antwort. In Sachen sex waren wir sehr kompatibel meint sie laut sie wusste ich die richtigen Knöpfe bei ihr zu drücken. Wir reden zur Zeit viel über Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft ! Reden auch was ihr...

Problem von Otto - 29 Jahre

Danke

Feedback zu https://mein-kummerkasten.de/331709/Gefuehl-alle-sind-besser-als-ich.html Hallo, liebes Kummerkasten Team! Ich hatte mich im Juni bei Euch gemeldet, weil ich immer das Gefühl hatte, dass alle in meiner Familie besser sind(Abitur vs....

Problem von Martin - 14 Jahre

Sex mit Deutsch Lehrerin

Hi bin der Martin (14) und naja hatte Sex mit meiner Deutschlehrerin Frau Bauer (ca.28). Es war in der 7. Stunde nach dem Unterricht und da hatte ich ein Gespräch mit der und dann hat sie mich erst angeflirtet und einige Anspielungen auf Sex...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Re: Familie

Liebe Julia Vielen Dank für den tollen Rat. Ich hab nun meine Eltern darauf angesprochen und ich konnte ihnen klar machen wie schwierig im Moment die Lage für mich ist und jetzt unterstützen sie mich auch richtig, z.b. in der Schule wieder...

Problem von Daniel - 31 Jahre

Verliebt in Therapeutin

Hallo Nuala, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ganz aufgewühlt. Ich (strikter Nichtraucher) habe sie nämlich jetzt draußen vom Fenster aus rauchen gesehen. Ich bin zutiefst entsetzt und fasse es einfach nicht und frage mich wie sie sowas...

Problem von Sandra - 46 Jahre

Benötige objektive Meinung, Mail 2 (Feedback für Paul)

Hallo Paul, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Rat vom 12.02.19. Noch am gleichen Tag habe ich "ihm" einen Brief an seine Firma geschrieben. Diesen Brief habe ich sehr kurz gehalten: Ich schrieb lediglich, wie ich ihn "entdeckte", daß...

Problem von Jessi - 24 Jahre

Feedback an Paul

Lieber Paul, du hast mir neulich auf mein "Problem" geantwortet. Was du geschrieben hast, habe ich mir in der letzten Zeit oft durch den Kopf gehen lassen und möchte mich von Herzen dafür bedanken. Ich bin überwältigt, wie intensiv du dich mit...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback zu "Bereue es Mutter zu sein"

Feedback zu: https://mein-kummerkasten.de/331313/Bereue-es-Mutter-zu-sein.html Ich wollte nur kurz einen Film zu dem Thema empfehlen: "Raus aus der Brüllfalle". Der Inhalt ist auch grob zusammengefasst aus deren Internetseite....

Problem von Sophia - 23 Jahre

Respekt an Nuala :)

Ich wollte hier einfach mal ein großes Lob loswerden an Nuala, dass sie sich sogar während der Feiertage und dem Jahreswechsel so viel Zeit nimmt, sich in Probleme anderer einzufühlen und ausführliche Ratschläge zu geben. Danke liebe Nuala...

Problem von Marie - 16 Jahre

Warum, Liebe?

Hallo liebes Kummerkastenteam,Ich habe kein wirkliches Problem, sondern bräuchte eher eine Meinung. Ich bin 16 und hatte noch keinen richtigen ersten Freund, was auch gar nicht schlimm ist. Aber ich würde gerne einen festen Freund haben. ...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehung mit einem 23-jährigen

Lieber Paul, Es ist nun sage und schreibe 3 Jahre her, dass du auf mein Problem reagiert hast. Ich war mit einem Flüchtling zusammen, welcher 10 Jahre älter ist als ich. Du wolltest gern wissen, wie es ausgegangen ist. Ich weiß nicht wie es...

Problem von *** - 20 Jahre

Feedback zu https://mein-kummerkasten.de/330438/Ein-neuer-Versuch.html

Liebe Lavida, da ich selbst ähnliche Probleme hatte bzw. teilweise noch habe, wollte ich dir was dazu schreiben. Zu der Therapeutensuche fallen mir neben den von Sarah genannten Vorschläge noch folgende ein: -suche dir einen Therapeuten, der...

Problem von Maya - 15 Jahre

Feedback: Schwester weint oft - an StephanieK

Hallo Stephanie :) Vielen lieben Dank für die rasche Antwort und die netten Worte. Die Idee mit dem Brief fand ich echt toll, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich hätte höchstwahrscheinlich einen verfasst, jedoch kam es nun ganz anders und...

Problem von Lavida - 20 Jahre

Unsichtbar

Hallo, habe gerade eine Mail erhalten, dass meine Anfrage nicht beantwortet werden kann. Das das Team klein ist verstehe ich und auch, dass niemand immer Zeit hat. Mich jedoch hat die E-Mail so ziemlich vernichtet. Und nach allen...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ein Abschied und ein Danke

Hallo Das ist eigendlich nur ein Abschied. Ich hab mir Hilfe gehohlt, auch wenn es lange gedauert hat. Ich wollte mich nochmal bedanken das man sich die Zeit für meine Probleme nam, auch wenn ich von der damalige Beantworterin meiner Mitteilungen...

Problem von Milena - 22 Jahre

Nur ein kleines Dankeschön

Hallo liebes Kummerkastenteam, lieber Bernd und liebe *** Ich wollte mich nur einmal ganz herzlich für eure Antworten auf mein Problem bedanken, da es mir definitiv bei der Entscheidung geholfen hat. Ich habe den Kontakt etwas reduziert und ich...

Problem von Sophia - 22 Jahre

Lieben Dank an Bernd und das gesamte Team

Liebes Kummerkasten-Team, ich habe Bernd eine persönliche Nachricht über die Mailadresse geschrieben, aber möchte mich hier auch noch mal bei euch allen von Herzen bedanken. Die Arbeit, die ihr leistet, ist so wertvoll und wichtig, und ich habe...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Bernd du bist der Beste

Bernd ich finde deine "sehr" direkte Art toll! Manchmal frage ich mich wie du auf solch geniale Vergleiche wie mit dem Fußpilz kommst. Ich danke dir für viele erleuchtungen in meinem Leben. Mach weiter so! Alles "Geil"? Anonym

Problem von Valerie - 18 Jahre

Eine Nachricht an unsichere Teenager!

Ich würde niemand anders sein wollen Hey! Du hast mich verunsichert Hast mir gesagt, ich sei nicht gut genug Aber wer bist du, um zu urteilen Wenn du ein Rohdiamant bist Ich bin mir sicher, es gibt Dinge die du an dir ändern möchtest Doch was...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie spreche ich ihn an?

Hallo, vor kurzem wurde in meiner Schule ein Sporttag veranstaltet, wo wir in Teams gegen andere Klassen spielen mussten. In meinem Gegenteam war ein Junge, der mir sehr gefallen hat. Leider sind wir nach dem Spiel gar nicht ins Gespräch...

Problem von C - 19 Jahre

DANKE an das gesamte Kummerkasten-Team

Ich melde mich heute nach 2 Jahren wieder, damals hat mir JuliaZ auf mein Problem geantwortet (http://mein-kummerkasten.de/322517/2ter-Versuch-WICHTIG-starke-Depressionen-Suizidgedanken.html) Erstmal ein riesen DANKE vorab! Ich habe euch...

Problem von Sophia - 22 Jahre

Problem nicht angekommen?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe im Dezember ein Problem eingesendet, aber nach 4 Wochen gar keine Mail bekommen, dass es gelöscht wurde, daher wollte ich mich erkundigen, ob es vielleicht gar nicht angekommen ist? Liebe Grüße, Sophia

Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback an Sarah

Liebe Sarah, Danke für deine schnelle Antwort am 17.01.18. Ich sollte dir nochmal schreiben wie es nun ist.... Es war Fehlalarm! Zum Glück. Habe meine Tage am selben Tag deiner Antwort bekommen. Danke für deine ehrliche und offene Meinung. ...

Problem von Anonym - 28 Jahre

An Bernd: Feedback zu Will zu meinem Vater ziehen

Ich habe mir beim durchlesen des Problems direkt gewünscht, dass du antwortest, Bernd. Zum Glück hast du es dann auch getan :) Lieber Bernd, ich finde deine Antworten immer unglaublich passend und ich würde mir wünschen, dass mein Vater mir...

Problem von Bianca - 30 Jahre

An Bernd, Feedback zum Feedback

Lieber Bernd, ich danke Dir für Deine Antwort auf mein Feedback, auf welche ich noch einmal kurz eingehen möchte. Ja, ich kenne Dein Wertesystem, und wie ich schrieb, respektiere ich dieses. Meine Bitte an Dich war lediglich eine etwas...

Problem von Susanne - 43 Jahre

Impressum

Laut dem Gesetzgeber ist ein Impressum anzugeben. Auf der Internetseite "mein-kummerkasten.de" ist der tatsächliche Herausgeber nicht zu ermitteln. Vielmehr wird dieser verschleiert. Bitte ändern Sie dies.

Problem von Anonym - 55 Jahre

Danke an Bernd

Lieber Bernd, Ich moechte Dir von Herzen danken fuer alle troestenden Worte, Gedanken und Deinen wunderbaren Stil. Ich werde wieder mit;lesen falls/WENN Du Deine Beitraege in Buchform veroeffentlichst. K.

Problem von Anonym - 15 Jahre

An Bernd :)

Lieber Bernd, ich habe schon oft deine Antworten mitgelesen und bin der Meinung, dass du sehr gute Antworten gibst! Ich muss dir das einfach schreiben, weil ich gelesen habe, dass du nicht mehr so überzeugt von deinen Antworten bist. Das tut mir...

Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/in/328557

Hi Stephanie, Mir geht's körperlich wieder einigermaßen gut und sonst geht es mir im Moment schon sehr schlecht. Ich weiß selbst nicht wirklich warum ich das gemacht habe, vielleicht weil ich einfach nur noch wollte, dass es alles aufhört. ...

Problem von Anonym - 19 Jahre

An Christina B.

http://mein-kummerkasten.de/328369/Habe-ich-richtig-gehandelt.html Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich war überwältigt, als ich sie gelesen habe. Du hast es ganz gut mit deiner Zusammenfassung erkannt. Er hat mich um ein...

Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/327910/Bilder-im-Kopf.html

Hi Stephanie, Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Mit meiner Therapeutin schreibe ich manchmal E-Mails und da schreibe ich dann manche Sachen, die ich nicht schaffe ihr zu sagen. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist soweit schon gut, aber es...