Problem von Lavida - 20 Jahre

Unsichtbar

Hallo, habe gerade eine Mail erhalten, dass meine Anfrage nicht beantwortet werden kann. Das das Team klein ist verstehe ich und auch, dass niemand immer Zeit hat. Mich jedoch hat die E-Mail so ziemlich vernichtet. Und nach allen...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ein Abschied und ein Danke

Hallo Das ist eigendlich nur ein Abschied. Ich hab mir Hilfe gehohlt, auch wenn es lange gedauert hat. Ich wollte mich nochmal bedanken das man sich die Zeit für meine Probleme nam, auch wenn ich von der damalige Beantworterin meiner Mitteilungen...

Problem von Milena - 22 Jahre

Nur ein kleines Dankeschön

Hallo liebes Kummerkastenteam, lieber Bernd und liebe *** Ich wollte mich nur einmal ganz herzlich für eure Antworten auf mein Problem bedanken, da es mir definitiv bei der Entscheidung geholfen hat. Ich habe den Kontakt etwas reduziert und ich...

Problem von Sophia - 22 Jahre

Lieben Dank an Bernd und das gesamte Team

Liebes Kummerkasten-Team, ich habe Bernd eine persönliche Nachricht über die Mailadresse geschrieben, aber möchte mich hier auch noch mal bei euch allen von Herzen bedanken. Die Arbeit, die ihr leistet, ist so wertvoll und wichtig, und ich habe...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Bernd du bist der Beste

Bernd ich finde deine "sehr" direkte Art toll! Manchmal frage ich mich wie du auf solch geniale Vergleiche wie mit dem Fußpilz kommst. Ich danke dir für viele erleuchtungen in meinem Leben. Mach weiter so! Alles "Geil"? Anonym

Problem von Valerie - 18 Jahre

Eine Nachricht an unsichere Teenager!

Ich würde niemand anders sein wollen Hey! Du hast mich verunsichert Hast mir gesagt, ich sei nicht gut genug Aber wer bist du, um zu urteilen Wenn du ein Rohdiamant bist Ich bin mir sicher, es gibt Dinge die du an dir ändern möchtest Doch was...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie spreche ich ihn an?

Hallo, vor kurzem wurde in meiner Schule ein Sporttag veranstaltet, wo wir in Teams gegen andere Klassen spielen mussten. In meinem Gegenteam war ein Junge, der mir sehr gefallen hat. Leider sind wir nach dem Spiel gar nicht ins Gespräch...

Problem von C - 19 Jahre

DANKE an das gesamte Kummerkasten-Team

Ich melde mich heute nach 2 Jahren wieder, damals hat mir JuliaZ auf mein Problem geantwortet (http://mein-kummerkasten.de/322517/2ter-Versuch-WICHTIG-starke-Depressionen-Suizidgedanken.html) Erstmal ein riesen DANKE vorab! Ich habe euch...

Problem von Sophia - 22 Jahre

Problem nicht angekommen?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe im Dezember ein Problem eingesendet, aber nach 4 Wochen gar keine Mail bekommen, dass es gelöscht wurde, daher wollte ich mich erkundigen, ob es vielleicht gar nicht angekommen ist? Liebe Grüße, Sophia

Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback an Sarah

Liebe Sarah, Danke für deine schnelle Antwort am 17.01.18. Ich sollte dir nochmal schreiben wie es nun ist.... Es war Fehlalarm! Zum Glück. Habe meine Tage am selben Tag deiner Antwort bekommen. Danke für deine ehrliche und offene Meinung. ...

Problem von Anonym - 28 Jahre

An Bernd: Feedback zu Will zu meinem Vater ziehen

Ich habe mir beim durchlesen des Problems direkt gewünscht, dass du antwortest, Bernd. Zum Glück hast du es dann auch getan :) Lieber Bernd, ich finde deine Antworten immer unglaublich passend und ich würde mir wünschen, dass mein Vater mir...

Problem von Bianca - 30 Jahre

An Bernd, Feedback zum Feedback

Lieber Bernd, ich danke Dir für Deine Antwort auf mein Feedback, auf welche ich noch einmal kurz eingehen möchte. Ja, ich kenne Dein Wertesystem, und wie ich schrieb, respektiere ich dieses. Meine Bitte an Dich war lediglich eine etwas...

Problem von Susanne - 43 Jahre

Impressum

Laut dem Gesetzgeber ist ein Impressum anzugeben. Auf der Internetseite "mein-kummerkasten.de" ist der tatsächliche Herausgeber nicht zu ermitteln. Vielmehr wird dieser verschleiert. Bitte ändern Sie dies.

Problem von Anonym - 55 Jahre

Danke an Bernd

Lieber Bernd, Ich moechte Dir von Herzen danken fuer alle troestenden Worte, Gedanken und Deinen wunderbaren Stil. Ich werde wieder mit;lesen falls/WENN Du Deine Beitraege in Buchform veroeffentlichst. K.

Problem von Anonym - 15 Jahre

An Bernd :)

Lieber Bernd, ich habe schon oft deine Antworten mitgelesen und bin der Meinung, dass du sehr gute Antworten gibst! Ich muss dir das einfach schreiben, weil ich gelesen habe, dass du nicht mehr so überzeugt von deinen Antworten bist. Das tut mir...

Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/in/328557

Hi Stephanie, Mir geht's körperlich wieder einigermaßen gut und sonst geht es mir im Moment schon sehr schlecht. Ich weiß selbst nicht wirklich warum ich das gemacht habe, vielleicht weil ich einfach nur noch wollte, dass es alles aufhört. ...

Problem von Anonym - 19 Jahre

An Christina B.

http://mein-kummerkasten.de/328369/Habe-ich-richtig-gehandelt.html Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich war überwältigt, als ich sie gelesen habe. Du hast es ganz gut mit deiner Zusammenfassung erkannt. Er hat mich um ein...

Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/327910/Bilder-im-Kopf.html

Hi Stephanie, Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Mit meiner Therapeutin schreibe ich manchmal E-Mails und da schreibe ich dann manche Sachen, die ich nicht schaffe ihr zu sagen. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist soweit schon gut, aber es...

Problem von Anonym - 22 Jahre

An Christina B. Thema : Meine Schwester treibt mich in den Selbstmord

Liebe Christina B. Ich habe mich sehr über deine Antwort bezüglich meines Problems gefreut und möchte nun versuchen deine Fragen zu beantworten. Wenn meine Schwester einen Wutausbruch hat, nützt es nichts im geringsten mit ihr zu...

Problem von Jay - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/327910/Bilder-im-Kopf.html

Hi Stephanie, Danke für deine Antwort. Ich bin schon bei einer Psychologin in Behandlung wegen einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung, Borderline, Dissoziationen und Drogensucht. Ich habe allerdings wirklich große Probleme zu...

Problem von Selina - 19 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/327605/Wunsch-nach-Beinamputation.html

Hi :) Danke Für die liebe antwort :) Ich bin zwar immer noch hin und her gerissen, mit meiner Therapeutin über das Thema zu reden, aber ich denke, dass ich es tun muss... Wie es mir in der Zeit von 2015 ergangen ist? Ich bin ja schon länger in...

Problem von Simon - 28 Jahre

Feedback: Gehe ich zum Klassentreffen?

http://mein-kummerkasten.de/327013/Gehe-ich-zum-Klassentreffen.html Hallo JuliaZ, ich dachte mir, ich schreibe zumindest einmal zurück, um dir (oder euch?) meine Entscheidung mitzuteilen sowie ein Gespräch, dass ich vor kurzem hatte mit einem...

Problem von Tammo-Marie - 13 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/327458/Mein-Freund.html

Hallo Ich wollte nochmal schreiben wegen der Sache mit dem fingern. Mein Freund hat bei mir geschlafen und hat mich dann wieder so angefasst und wollte mich auch wieder fingern. Aber dieses mal habe ich ihm gesagt das ich es nicht möchte Dann...

Problem von layla - 15 Jahre

Vergewaltigung bitte antwortet!!!!

Danke für die Antwort. Mein Eltern wissen von dem Vorfall von vor 8 Jahren, aber nicht das es mir damit so schlecht geht. ich will auch nicht das Sie es wissen... Ich habe mit paar älteren Freunden/Bekannten darüber geschrieben weil ich es...

Problem von Karim - 13 Jahre

Danke

Liebe JuliaZ ich verstehe jetzt warum meine Eltern keinen Hund wollen und auch wie viel Zeit und Geld man in seinem Hund investieren muß ich bin zwar trotzdem ein wenig traurig aber ich verstehe jetzt warum ich keinen bekomme . Ich entschuldige...

Problem von Jasmin - 15 Jahre

JuliaZ

Zuhause muss ich fast alles alleine machen ich hab zwar noch einen älteren Bruder aber der macht gar nix. Ich streite mich mit meinen Eltern oft darüber das ich so vieles machen muss wie z.b. putzen, Wäsche machen, Tischdecken und abräumen,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing

Hey! Da ich in letzter Zeit sehr viel über Mobbing gelesen und mit einem Mädchen, welches täglich gemobbt wird, gesprochen habe, wollte ich das Folgende einfach mal loswerden. Vermutlich haben viele Personen schon mal Erfahrungen mit Mobbing...

Problem von Anonym - 22 Jahre

An Dana

Liebe Dana, ich danke dir vorweg, für deine erneute Antwort. Ich gebe dir recht in dem Punkt dass wenn ich wirklich "Null" Lebenswillen hätte, ich es einfach hinter mich bringen würde. Ich habe über deine Worte nachgedacht und habe gemerkt,...

Problem von *** - 19 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/326727/An-Dana.html

Hallo Yana, ersteinmal finde ich es bewundernswert wie du kämpfst. Auch ich habe Depressionen und borderline und bin seit einigen Jahren in Therapie und somit auch ein paar Erfahrungen mit therapeutensuche etc. Deswegen dachte ich, dass dir diese...

Problem von Sarah - 24 Jahre

Ich kann nicht mehr

Seit vielen Monaten schreibe ich wieder hier, um mehr ein Feedback zu geben in Thema "Ich kann nicht mehr". Dort war ich in sehr großes Problem verstrickt und hatte sogar an Suizid gedacht. Ich hatte wirklich viele viele Wochen auf Eure...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback zu "Ich möchte so gerne einen Freund haben!"

Hey, Nicola! Ich weiß zwar nicht, ob du das hier lesen wirst, aber ich schreibe dir jetzt einfach trotzdem. Ich denke, jeder kennt das Gefühl, was du gerade fühlst, irgendwann sehnt sich jeder nach einem Partner, der einen liebt, der einem...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/326494/Essgestoert.html

Hallo liebe Anonyme, ich habe gerade dein Problem gelesen und möchte dir dazu gerne noch ein kleines Feedback senden. Erst einmal ist es überhaupt nicht peinlich, was du da beschreibst. In ein gestörtes Essverhalten kann man ganz leicht mal...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/326162/Was-soll-ich-nur-tun.html

Liebe Marie, ich habe eben dein Problem entdeckt und wollte dir ein paar Zeilen dazu schreiben. Vielleicht kann ich dich dadurch etwas zum Nachdenken anregen. Mir sind vor allem zwei Sätze von dir besonders aufgefallen. Du schreibst zum Einen:...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback an JuliaZ

Hallo liebe Julia :) ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für dein Angebot mich beim Kummerkasten zu bewerben, bedanken. Ein schöneres Kompliment bezüglich Feedbacks kann man wohl kaum bekommen. Leider muss ich das Angebot aus...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback zu: "Ich bin zu klein"

Hallo Du! Vielleicht wunderst Du dich ein wenig, warum ich dir antworte, schließlich bin ich ja auch nur wenig älter als Du und Julia hatte dir ja bereits viele Tipps gegeben. Allerdings kenne ich die Situation, die du beschreibst, in...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Danke :)/ JuliaZ und Feedback

Hey, ich bins nochmal! Ich wollte mich für die Antwort von JuliaZ und dem Feedback von @Anonym (http://mein-kummerkasten.de/325928/Feedback-zu-Ich-bin-zu-klein.html) bedanken! Ich finde es echt toll, dass ihr mir geantwortet habt, es hat mir...

Problem von Anni - 19 Jahre

2. Schreiben zu : Abschied - Opa wird bald sterben/ An JuliaZ

Liebe JuliaZ, ich danke dir für deine Antwort. Mein Opa ist am 10.09.16 verstorben. Eigentlich hat sich kein besonders tiefgründiges Gespräch ergeben, aber ich war oft dort, obwohl ich mich frage, ob ich nicht noch häufiger hätte gehen...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/325630/Bitte-helft-mir.html

Hallo liebe Unbekannte, öfter mal lese ich mir beim Kummerkasten die Probleme sowie die Antworten durch und bin nun über dein Problem gestolpert. Es macht mich regelrecht traurig, wie unzufrieden und unglücklich du bist. Vor allem aber macht...

Problem von A n o n y m - 16 Jahre

Lieber Bernd,

Ich bin es wieder! schon oft habe ich hier einige Probleme, die von dir beantwortet wurden, gelesen. Darunter auch Probleme, die mit Sex zutun hatten. Oft schreibst du, dass Sex "erfunden" wurde, um Kinder zu zeugen und fragst, ob diejenigen...

Problem von Sia - 18 Jahre

VIELEN DANK PAUL!!!!!

Vielen, vielen, vielen Dank an dich Paul, (Ich hoffe es ist okay wenn ich sie duze) ich habe gleich eine E Mail an die Universität geschickt in der ich studieren möchte und habe Ihnen mein Problem geschildert. Die E Mail habe ich jetzt gerade...