Problem von / - 11 Jahre

Ich komme nicht mit dem Stress klar

In der Schule tue ich mir sehr schwer . Ich komme mit dem ganzen Stress der Schularbeiten und Tests nicht klar . Ich Streite deshalb mit meiner Mutter auch sehr viel. Sie beleidigt mich auch immer wir faul ich bin und dumm und das ich nur Putzfrau...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Abi ja oder nein

ich besuche die 9.Klasse auf einer Gesamtschule ich möchte später mal krankenschwester werden. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß ob ich mein Abi machen soll oder nicht. Ich möchte es gern machen aber weiß nicht ob ich das schaffe.

Problem von Anonym - 15 Jahre

Die ganze Schule mobbt mich

Seit längerer Zeit ist es schon so das meine Lehrerin mir sagt ich würde die Klasse nicht schaffen wenn ich so weiter mache ich fragte sie was ich den falsch mache da ich auch eine 6 im sozialverhalten bekam sie sagte ich würde andere schüler...

Problem von larissa - 16 Jahre

weg von allem

hallo, ich bin die ganze zeit schon am überlegen von zuhause abzuhauen ich mein ich habe zuhause keine Probleme aber mit der schule komm ich nicht klar in meinem leben läuft alles perfekt aber nur die schule nicht ich habe in einer Woche meine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobben in schule und internet

Hallo ich werde in der schule und im internet gemobbt ich halt das einfach nicht mehr aus und mich mag keiner ich rutsche immer wieder in selbstverletzungs phasen

Problem von Sandra - 26 Jahre

Ich bin am Versagen in der Schule und habe psychische Probleme

Hallo, mein Name ist Sandra und bin 26 Jahre alt. Ich habe vor 1 Woche begonnen mein Abitur nachzuholen. Zur Zeit mache ich den vorkurs für 6 Monate (Wiederholung 10 Klasse) dann komme ich in die 11 Klasse. Mein Problem ist das ich Verständnis...

Problem von Anonym - 32 Jahre

Den Vater als vorgesetzen.

Hallo, Und zwar ist mein Problem das ich in einer großen firma arbeite wo ich einer Abteilung als Staplerfahrer bin wo mein vater der Leiter ist der vorgesetzte, nun hab ich mich vor 3 jahren zu ihm versetzen lassen, aber mittlerweile bereue ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst dass ich die schule nicht schaffe

Hey, Ich gehe seit einem halben jahr in die realschule. Ich bin in der 8 klasse. Ich war zuerst auf einer hauptschule ebenfalls in der 8 klasse (wäre jetzt in der 9.), hatte aber den mut dazu in die realschule zu wechseln. Zudem kommt dazu dass...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich halte das nicht mehr aus

Ich habe mal meine Lehrer heimlich photographiert und die photos an eine meme seite über meine Schule geschickt. Der hat daraus dann ein paar lustige aber auch sehr viel beleidigende memes gemacht und hochgeladen. Später haben das die Lehrer...

Problem von Jana - 14 Jahre

Mobbing

Liebes Kummerkasten Team, Ich werde in der Schule gemobbt. Dadurch werden meine Noten schlechter. Aber ich traue mich nicht um Hilfe zu bitten deshalb schreibe ich. Die machen mich oft runter weil ich keine Familie habe oder weil jemand behauptet...

Problem von Dorsa - 15 Jahre

Meine Traumberuf wird nicht zu erfühlung gehen!

Ich bin schon 15 Jahre alt, lerne grad Koreanisch und habe meine Traumberuf gefunden. Ich würde sehr sehr sehr gern vom Herzen eine koreanische Sängerin werden, dabei bin ich Muslim und das darf ich leider nicht. Ich will meine liebe Familie...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Gnadenlos Überfordert

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und habe Mathe Leistungskurs gewählt. Ich verstehe fast nichts von den Themen die wir mache und hatte in der letzten kursarbeit nur 1 MSS Punkt . Ich bin die erste in meiner Familie die es in die Oberstufe...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Deutschland und Job? WIE

Ich bin 18 und möchte endlich Geld verdienen. Es gibt allerdings drei Probleme: 1.: Ich bin bis 16:00 in der Schule und komme erst um 17:00 zuhause an. Kein Arbeitnehmen will mich nehmen. Ich kann nur Onlinedienstleistungen anbieten. 2.: Dank...

Problem von Blanc Clara - 15 Jahre

Prüfung

Hallo ! Ich bin ein Fransözische Frau. Ich habe nexte Woche ein Deutsche Prüfung, und ich musse eine Vortrag zu machen. Diese prüfung Stresst mich soviel ! Könnten sie bitte mein Texte korrigieren ? Viele dank ob jemand mein Texte korrigiert ...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Keine Energie mehr für meinen Beruf

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Wo soll ich anfangen? Ich habe noch nie fremden meine Sorgen und Nöte anvertraut. Ich bin Physiotherapeutin und arbeite Vollzeit. Als ich 2006 meine Ausbildung begonnen hatte, war dies mein absoluter Traumberuf...

Problem von B - 24 Jahre

Alle Prüfungen vermasselt, was soll ich nur machen?

Liebes Kuka-Team, Erstmal ein Lob an das ganze Team die sich die Zeit für die Sorgen und Probleme anderer Menschen nehmen. Ihr seid wirklich super. Nun zu mir. Einfach mal eine kurze Zusammenfassung. Ich bin 24, Student, habe vor meinem...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Zivilcourage

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe das Problem das ich heute in der Schule (Gesamtschule 10te Klasse) Zivilcourage bewiesen habe und mir das erstens nicht gedankt wurde (ist mir aber egal) und zweitens die gegnerische Person sich auf mich...

Problem von Rebecca - 17 Jahre

Die ganze Klasse gegen mich

Hallo, ich mache zurzeit mein Fachabitur auf einem Berufskolleg. Am Anfang war meine Klasse ganz in Ordnung, doch dann vor ca.2 Wochen ist etwas vorgefallen was alles verändert hat. Ich war die Klassensprecherin der Klasse und wurde von meiner...

Problem von Burhan - 26 Jahre

Umsonst gewartet

Hi, ich würde gern, falls genehm, sofort zum Problem kommen. Und zwar, warte ich seit knapp 7 Jahren auf einen Studienplatz in der Humanmedizin und mache derzeit eine Ausbildung zum Krankenpfleger, aus der ich aber gern schnellstens wieder...

Problem von Kim - 15 Jahre

Mobbing

Hey Ich werde in der Schule gemobbt Ich halte es nicht mehr aus ich will nur noch weg Ich habe Angst in die Schule zu gehen ich weiß nicht was ich machen soll Ich hab solche Angst Ich kann mit keinem drüber reden weil mich keiner versteht ...

Problem von Laura - 15 Jahre

Unglückliche Situation in der Klasse

Hallo, ich heiße Laura und ich stecke wohl in einer ziemlich blöden Situation. So fängt man denke ich keinen Text an, aber ich möchte nicht viel drumherum schreiben. Vor ein paar Jahren hab ich jemanden verloren, der mir sehr viel bedeutet...

Problem von chii00 - 14 Jahre

Neid

Hallo zusammen, Es geht darum das einige aus der Klasse extrem Neidisch sind Meine Leitungen sind gut Schnitt 1.03 Ich bin selbstbewusst,bodenständig und gebe auf keinen Fall an , dass können auch andere so beurteilen. Die sind eben auf...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Dumm dargestellt in der arbeit

Hallo habe eine Frage. Mein Chef ist immer nur nett wenn er was will. Wenn ich was brauche ignoriert er mich. Hab in letzter Zeit eine Pechsträhne. Mir ist mal das Essen angebrannt dann hieß es es sei Brandstiftung was ich mache dann bin ich mal...

Problem von Anonym - 38 Jahre

Mobbing auf der Arbeit

Nach meiner Trennung war auf der Arbeit noch alles gut. Meine Kollegen waren sogar richtig nett zu mir. Ich bekam sogar Telefonnummern von Kolleginnen. Brachten gegenseitig Kuchen mit etc. Doch plötzlich gab es neue Kollegen meist männliche, und...

Problem von q - 12 Jahre

Welche Note kann ich noch bekommen

Hallo, ich habe eine frage, wenn ich in Mathe eine 3,4 und eine 5 geschrieben habe (Klassenarbeit) und in ein Test eine 2 habe, kann ich dann noch wenn ich gut in Unterricht mit mache also mündlich gut bin noch auf den Zeugnis eine 3 bekommen? Lg

Problem von Elisa - 16 Jahre

Angst vor mündlicher Beteiligung

Hallo. Mein großes Problem ist, dass ich mich in der Schule kaum mündlich beteiligen kann. Kurz zu mir : Ich bin 16 Jahre alt, war immer ein sehr zurückhaltender und eher ängstlicher Typ und habe deshalb trotz Gymnasialempfehlung ohne...

Problem von Jana - 14 Jahre

Mit Angst in die Schule

Hallo, ich habe ein etwas größeres Thema... Info vorab: Es gibt in meiner Klasse diese Grüppchenbildung.(Was in meinen Augen normal ist) aber wenn du nicht dazu gehörst bist du der Aussenseiter... Ich bin eine Person die zum größten Teil...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Brauche dringend Hilfe

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich bin mit meinen Nerven mittlerweile am Ende. Ich befinde mich derzeit in meiner Ausbildung, die ich im Sommer abschließen werde. Seit September bin ich einem neuen Betrieb und da hatte ich schon Probleme mit...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Motivation, Kraft, Selbstdisziplin fehlt!

Hallo, ich gehe in die 10 Klasse auf ein Gymnasium und habe seit Beginn meiner Schullaufbahn immer wieder Tadel und Klassenkonferenzen erhalten. Mal mit Grund, mal ohne. Ich verheimliche jede Hausaufgabe vor meinen Eltern, erzähle ihnen nichts...

Problem von B - 24 Jahre

3. Studium / Selbstzweifel

Hi, Ich habe bereits an 2 verschiedenen privaten Hochschulen versucht Psychologie zu studieren, jedoch wurde es mir finaziell einfach zu teuer sodass auch die Motivation zum Lernen darunter leidete. Nach meinem 2. Abbruch fühlte ich mich einfach...

Problem von Anna - 21 Jahre

Abschlussfeier - Sorgen und Ängste

Hallo. Vor sehr vielen Jahren hab ich mich an euch gewendet und leider keine Antwort erhalten. Aktuell stehe ich erneut vor dem Problem, was ebenfalls wieder die Schule betrifft. Ich muss sagen, das ich nun in meiner schulischen vollzeit...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich glaube mein Lehrer steht auf mich!

Hallo an alle! Erstmal ein bisschen Hintergrund: Ich gehe zur Zeit auf ein Wirtschaftsgymnasium in die 12 Klasse (habe also nach der 13 mein Abitur). Das Schuljahr hat im August angefangen und wir haben einen neuen Lehrer bekommen, er ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Überfordert mit der Schule

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums, eigentlich wollte ich nach der 10. Klasse aufhören jedoch wusste ich nicht was ich dann machen soll. Das weiß ich jetzt auch noch nicht. Ich gehe nicht gerne in die Schule, nicht weil ich keine Freunde...

Problem von Mondmädchen - 15 Jahre

Überforderung

Hellou,ich bin in der 10.Klasse und seit einer langen Zeit am überlegen die Schule abzubrechen. Ich kann einfach nicht mehr und ich bin mir sehr sicher das ich die Schule abbrechen will. Ich fühle mich einfach nur Überfordert und möchte die...

Problem von Rosi - 38 Jahre

schlimme berufliche Situation meines Lebensgefährten

Hallo, also, ich bin Ende 30, bin in einer langjährigen Beziehung, wir haben ein gemeinsames Kind mit fast 4 und im Augenblick bin ich in der 10. Woche schwanger. Ich arbeite Teilzeit, mein Partner arbeitet voll. Soweit, so gut. Vor etwa einem...

Problem von Felix - 11 Jahre

die ganze Klasse und die Lehrerin gegen mich

Ich und meine Freundin werden von ganzen Klasse geärgert ,und die Lehrerin hält zu einen Jungen der sich als angebliches Opfer hinstellt! Der hat angefangen uns zu beleidigen und bekommt noch recht von der Lehrerin, die Lehrerin und den rest der...

Problem von Anoynm - 15 Jahre

Schule/ Lehrerin

Hallo, Ich bin weiblich und vor kurzem erst 15 geworden. Ich habe Probleme mit meiner Schule bzw. Klassenlehrerin. Wir beide mögen uns gegenseitig nicht. Das ganze hatte angefangen in der 5. Klasse da hat sie irgendwann nach einer Zeit angefangen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Nicht gemacht für diesen Beruf

Hallo liebes kummerkasten Team! Vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt mein Problem zu lesen. Ich bin seit 2 Jahren in der Pflegeausbildung und an einem Punkt angekommen wo ich wirklich sage ich schaffe es nicht mehr sowohl körperlich als...

Problem von Andreas - 31 Jahre

Berufliche Verzweiflung

Hallo,   Mein Name ist Andreas und ich möchte gerne hier meine stets wachsende berufliche Verzweiflung zum Ausdruck bringen.   Ich bin in der "..." in XXX seit bald 12 Jahren beschäftigt. Seit ungefähr 7-8 Jahren bin ich Opfer der...

Problem von Anonym - 10 Jahre

ich brauche Tipps

In der Schule werde ich immer gergert. Ein Mädchen mag mich manchmal und mag mich manchmal nicht. Wenn sie mich nicht mag dann gergert sie mich und meckert mich an. Ich habe es auch schon meinen Eltern und meiner Lehrerin erhält es bringt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Sportunterricht

An unsere Schule ist es so, das Mädchen und junge getrennt Sport machen. Mein Problem ist aber das ich so ziemlich unsportlich bin, meine Sport Lehrerin mich aber schon "zwingt" Sachen zu machen wo ich mich weigere die zu machen, es interessiert...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein 30-Jähriger Arbeitskollege hat mich geküsst!

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Wie schon im Titel beschrieben hat mich mein Arbeitskollege geküsst. Grundsätzlich kein Problem (ich habe auch zurückgeküsst) und ich bereue es ziemlich da ich auch seit 4 Jahren einen Freund habe. Ich weiß...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Bällen im Sportunterricht

Ich habe ein Problem im Sportunterricht: Angst vor Bällen. Wenn bei einem Ballspiel (mit harten Bällen) einer auf mich zufliegt, dann renne ich meist panisch in die andere Richtung, aus Angst, er könnte mich am Kopf treffen o.ä. Ich war auch...

Problem von Greta - 53 Jahre

Verannt

Hallo, wie ich gelesen habe, haben ja meist jüngere Leute Probleme, von denen Sie denken, Sie nicht allein lösen zu können. Ich hab lange überlegt, ob ich auf der Seite richtig bin. Aber glaubt mir, egal wie alt man ist und wieviel Erfahrung...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Arbeit ... alles zu viel

Hallo, Ich weiß nicht weiter ... habe ziemliche Probleme bei der Arbeit. Meine neue Vorgesetzte kriegt nichts gebacken, alles bleibt an mir hängen und Kollegen und „Kunden“ wünschen sich, dass ich die Leitung übernehme. Ich bin nur noch...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Nachsitzen

In der Schule habe ich zu oft meine Hausaufgaben vergessen und muss jetzt nachsitzen. Ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, weil sie letztes mal sehr ausgerastet sind. Ich würde mich sehr über ein Antwort freuen.

Problem von Anonym - 22 Jahre

Nachhilfe dringend gesucht - Empfehlungen?

Hi, ich suche aktuell dringend nach einer guten, flexiblen Möglichkeit um Nachhilfe zu beziehen? Oftmals ist am Tag vor der Prüfung bei mir "Land unter". Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit *************? Das hört sich nämlich sehr...

Problem von Anonym - 12 Jahre

5+ in Mathe, wie sage ich es meinen Eltern?

Hey erstmal! Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6 Klasse. Ich bin ziemlich schlecht in Mathe obwohl ich eigentlich nur 2-3 schreibe! Meine Mutter schreit mich an und gibst mir Handy Verbot wenn ich in Mathe eine 2- schreibe! Aber das Problem ist...