Problem von Rainbow - 14 Jahre

Lehrerin ignoriert mich

Hallo, meine Lehrerin ignoriert mich seit folgender Situation. Es wurden Impfnachweise wegen Masern kontrolliert, ich habe aber ein dublikat seit mein anderer Ausweis auf Klassenfahrt weg ist. diesen wollte Sie nicht anerkennen und sagte dies ganz...

Problem von Rebecca - 29 Jahre

Unzufriedenstellende Arbeits- und Familiensituation

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich melde mich bei euch, weil ich gerne mal mit einem Außenstehenden über mein Anliegen sprechen möchte. Erst einmal kurz zu mir: Ich bin 29, verheiratet und Mutter einer einjährigen Tochter. Klingt alles...

Problem von Italiana2021 - 21 Jahre

Ausbildung

Guten Abend, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich habe letztes Jahr im August eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte angefangen. Anfangs machte mir die Ausbildung Spaß, aber schnell merkte ich, dass ich immer mehr...

Problem von Luisa - 15 Jahre

Beste/Einzige Freundin muss wahrscheinlich wiederholen

Hey, ich bin in meiner Klasse nicht sehr beliebt, werde aber nicht gemobbt oder so. In meiner Klasse gibt es die Aufteilung von mehreren Gruppen die meist aus 2-5 Leuten besteht. Meine Beste Freundin und ich sind alleine eine solche "Gruppe" und...

Problem von Anonym - 11 Jahre

COVID-19 Schutzimpfung

Am 12. Sebtember beginnt bei mir in Bade-Württemberg wieder die Schule. Ich komme jetzt in die 7. Klasse und habe Enorme Angst davor ungeimpft in die Schule zu gehen. Meinen Eltern habe ich das schon erklärt aber die verstehen das nicht. Letztes...

Problem von Laura - 24 Jahre

Kann mich nicht konzentrieren ohne Musik/Audio?

Hallo! Da mir eine Google Suche bis jetzt nicht geholfen hatte, finde ich vielleicht hier mein Glück. Ich habe seit Jahren das Problem, dass ich mich nicht konzentrieren kann, wenn ich nicht zb auf YouTube Reddit-Videos höre oder auf der Arbeit...

Problem von Seb - 26 Jahre

Kündigung

Hallo ich bin Sebastian, ich wurde mit einem Immundefekt geboren, welchen ich im März 2020 durch eine Stammzelltransplantation besiegen konnte . Aufgrund der Behandlung war ich über ein Jahr krank. Seit Mai 2021 habe ich wieder einen Job. Durch...

Problem von L. - 27 Jahre

Ich seh den Abgrund

Hallo. Seit ich neulich das Gespräch hatte, dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde, was sehr lange aufgeschoben wurde seitens der Geschäftsleitung, geht es mir so mies. Tag der Prüfung ist bekannt, ich werde wohl sicher auch...

Problem von Bianca - 44 Jahre

berufliche Situation

Da mein Mann eine andere Einstellung zum Thema Beruf hat und ich somit leider nicht mit ihm über meine Sorgen reden kann, wende ich mich an Sie: Ich habe vormittags ein Ehrenamt und bin hier bei der Sozialstation im Ort auf 26Prozent angestellt....

Problem von Johanna - 19 Jahre

Überfordert mit Studium, Studienumfeld und Zukunftsaussichten

Ich bin total überfordert mit meiner aktuellen Situation. Ich studiere im 4. Semester in einem recht anspruchsvollen Bachelorstudiengang, und zwar seit dem zweiten Semester nur online. Ich habe es seitdem nicht hinbekommen, auch nur eine Prüfung...

Problem von Sandra - 30 Jahre

Triggernder Unterrichtsinhalt?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Ich heiße Sandra, bin zur Zeit 30 Jahre alt und mache Momentan die Ausbildung zur Erzieherin. Die Ausbildung erfolgt vollzeit schulisch und ich bin sehr glücklich, dass ich mich dazu entschieden habe diese...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Zukunftspläne und Ängste

Hai Also es ist so das ich ja erst 13 bin Aber mir sagen alle immer das ich schon wissen muss was ich mal werden will und so Das ich ja jetzt schon darauf hinarbeiten muss Das verstehe ich auch denn wenn ich zu schlecht bin ist nächstes...

Problem von Philip - 26 Jahre

Ich lebe eine Lüge

Hallo ich heiße Philip und realisiere immer mehr, dass mein "Lügenkonstrukt" zusammenfällt - es belastet mich unglaublich! Ich studiere seit 6 Jahren Informatik und habe nur 2 Klausuren bestanden. Meiner Familie, Freundin, Freunden und...

Problem von Tine - 21 Jahre

Ausgrenzung und niemand der mich versteht

Hi ich musste leider meine Arbeitsstelle wechseln da meine alte abgebrannt ist und meine ehemalige Firma somit ausgestellt hat. Das Problem ist oder die Probleme sind das ich in meiner neuen Arbeit nicht angenommen werde und dadurch sehr stark...

Problem von Daniel - 37 Jahre

werde " Gut gemeinten" Ratschläge am Arbeitsplatz belästigt

Hallo, Ich habe an meinem Arbeitsplatz folgende Situation. Wir haben viele Mitarbeiter aus Kulturkreisen, in welchen es wohl nicht üblich ist, oder als abnormal gilt, wenn man als 37 Jähriger Mann noch keine Partnerin, geschweige denn noch keine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vorm Melden

Hallo, ich habe total das Problem mich mündlich im Unterricht zu beteiligen und das zieht teilweiße schon meine Noten echt runter. Ich habe versucht mit Freunden immer wieder darüber zu reden, aber die verstehen mich nicht richtig. Ich verstehe...

Problem von Leon - 14 Jahre

Tod durch Noten

ich kann nicht mehr, ich habe schlechte Noten und sie werden nicht besser. Ich tue durch meine Noten anderen weh und sehe als einzige Lösung nur den Tod. Meine Familie will mich davon abhalten aber wieso um noch mehr leid zu erfahren? wenn ihr...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Unwohlsein in der Schule

Sehr geehrtes Team vom Kummerkasten, ich bin 19 und gehe auf einer Berufsfachschule und mache dort mein FOR nach nur ich habe Probleme mit der Schule bzw Klasse ich fühle mich dort sehr sehr sehr unwohl und eingeengt seit Anfang des Schuljahres...

Problem von Taylor - 11 Jahre

Mobbing

Lieber Kummerkasten könnt ihr mir helfen denn ich habe Probleme in der Schule ich habe auch schon bei einer anderen Nummer nachgefragt und die haben gesagt zwinkern und ignorieren oder keck ,, danke für deine Weisheit "

Problem von Hermine - 25 Jahre

Ich hab Angst

Hallo kurze vorinfo. Ich habe eine nicht sehr gute Ausbildung zum technischen Zeichsner gemacht und habe die Arbeit nach der Ausbildung gewechselt(stress mobbing etc) In meiner jetzigen Firma bin ich natürlich nicht perfekt. Ich mache Fehler...

Problem von Marie - 13 Jahre

Keine Ahnung wie es weiter geht

Hallo, ich bin weiblich und 13Jahre alt und hoffe auf hilfe. Ich habe vor einiger Zeit die Schule gewechselt da ich in eine andere Stadt gezogen bin. In der neuen Schule fühle ich mich nicht so wohl. Ich habe keine Kontakte in der Klasse....

Problem von Melanie - 44 Jahre

Möchte umziehen, jobmässig klappt nichts

Es mag dumm klingen. Für mich ist eine riesige Belastung. Ich möchte so gerne weg ziehen, aus dem Dorf, aber egal wo ich mich bewerbe, ich erhalte nur Absagen. Bitte Eure Meinungen.

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich weiß auch nicht so recht

Hallo lieber Mensch vom Kummerkasten Team, Ich habe tatsächlich schon sehr lange überlegt, ob ich nicht einfach mal hierein schreibe. Also ich glaube so vor 5 Jahren hat mir jemand mal geraten, dass ich so ein Angebot ja einfach wahrnehmen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will sie alle bestarfen

Ich weiß nicht warum sie machen sie über mich Lustig meine Mitschüler die Lehrerin beleidigt mich schreit mich an und macht sie auch lustig . Ich bin in einer privat Schule also würde es keinen auffallen wenn paar Schüler und Lehrer sich...

Problem von Cora - 16 Jahre

FOS abbrechen und stattdessen Praktika.?

Lieber Kummerkasten, ich heiße Cora und bin 16 Jahre alt. Seit diesem Jahr gehe ich auf die Fachoberschule aber sie macht mir echt keine Spaß. Ich bin immer müde und unmotiviert. Derzeit überlege ich die Schule abzubrechen und stattdessen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulwechsel

Hallo, Ich gehe in die neunte Klasse einer Realschule,möchte aber jetzt auf eine andere Real- bzgl. Hauptschule wechseln,weil ich mich nicht mehr wohlfühle und ich relativ schlechte Noten schreibe.Das einzige Problem ist,dass ich mich nicht...

Problem von Mark - 21 Jahre

Keine berufliche Perspektive

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich bin sehr verzweifelt. Ich bin 21 und sollte gerade mein FSJ beenden und eine Ausbildung bei der Polizei anfangen. Habe mich dafür letztes Jahr im Oktober beworben und jetzt vor kurzem den letzten Test aufgrund...

Problem von Anonym - 26 Jahre

War es die richtige Wahl?

Hallo liebes KuKa-Team, hier bin ich wieder da mit meinem Problemchen. Nun aus der Uni bin ich geflogen und habe mich dann letzendlich für eine Ausbildung entschieden. Habe mich wirklich intensiv informiert und wollte eine Ausbildung zum...

Problem von Jarodee - 33 Jahre

Zu dumm?

Hallo liebes Team, ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll. Ich arbeite seit Mai in einem neuen Job und glaube, ich bin zu dumm dafür. Ich habe zweifach studiert und sehr viele Weiterbildungen gemacht. Ich bin eigentlich sehr gut...

Problem von Peter - 25 Jahre

Ich habe keine Kraft mehr.

Hallo, Ich bin Student und stehe im 11 Semester und arbeite an meiner Abschlussarbeit. Ich war immer ein guter Schüler und habe immer gute Noten gehabt. Ich habe neben dem Abitur eine Ausbildung durchgezogen. Habe sogar den 2 besten...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich glaube ich habe eine Lehrnschwäche

(Entschuldigunk für die Rechtschreib Fehler) Ich kann mir dieße ganze Rechtschreibung nich merken. Ich bin 10 Jahre ahlt und hab ein Problem mit dem Lesen, Schreibe und mir Sachen zu merken Ich bin Hochbegabt und war bis zur 2. Klahse noch gut...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Vermisse meine Lehrerin? (Normal)

Hey, ich bin weiblich 16 Jahre alt und komme nun in die 11. Klasse, also Oberstufe. Ich hatte von der 5.-10.Klasse einen Klassenlehrer, Herr X. Ich mochte Herr X ganz gerne :). Es gab nichts zu meckern. In der 10.Klasse bekamen wir zusätzlich zu...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor der Zukunft

Hi, Ich bin 17 und mache gerade mein Abitur. Ich möchte die Schule nicht verlassen. Ich habe so unglaublich viel Angst davor und keine Perspektive, die mir gut erscheint. Ich hab nur noch eine Prüfung und überlege dort nicht hinzugehen, weil...

Problem von Hanna - 12 Jahre

Bin mit der Situation überfordert

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich fange mal vorne an... Vor ca 2Jahren ging alles los.... Ich bekam eine neue Lehrerin nennen wir sie Frau Müller ....Sie hatte eine strenge art mit der ich gut umgehen konnte... Ich fand sie nett. Ich hielt...

Problem von Sara - 13 Jahre

Periode

Kann man in der schule während der Periode auch Sport machen das ist echt eine große angst die ich habe denn ich will keinem sagen das ich meine Tage schon habe ich habe echt angst das was ausläuft bitte meldet euch zurück

Problem von Anonym - 31 Jahre

Traumtänzer weil ich nicht zurück zur Arbeit möchte

Hallo zusammen, ja klingt komisch. Naja. Ich bin gerade im Urlaub. Meine Arbeit geht mir immer mehr auf den Geist und ich fühle mich nicht mehr dahin gezogen. Eigentlich habe ich es viele Jahre gerne getan. Aber jetzt im Urlaub merke ich dass ich...

Problem von Sina - 12 Jahre

Ich möchte liebend gerne auf ein Internat

Hallo liebes KuKa-Team! Ich wünsche mir jetzt seit circa einem Jahr auf ein Internat gehen zu können. Soweit ich weiß verdient mein Vater viel Geld und meine Mutter (dank einer Krankheit in Rente) verdient 1.000€-1.500€ pro Monat (so...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Gewissensbisse wegen Knutscherei und deren Folgen

liebes Kuka Team, die Situation liegt schon einige Monate zurück. (Herbst2019). Lange vor der Corona Pandemie. Denn aktuell würde ich mich nie auf so eine Situation einlassen die ich im folgenden beschreibe. Etwa im September 2019 begann ein...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich machen?

Heeeyy also ich gehe in die 9 . Klasse einer Realschule, langsam sollte ich mich entscheiden ob Ausbildung oder Abi... ich bin mit nicht sicher weil ich denke mir halt ja abi machen ist glaub ne coole Zeit ich mein Schulzeit ist doch die beste...

Problem von Luca - 18 Jahre

Abschluss gefälscht - was nun?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Nach einer schweren Krankheit meiner Mutter habe ich, um zu helfen, oft in der Schule gefehlt. Es gab nicht wirklich eine andere Option. Und obwohl ich alle Prüfungen mit links bestanden hätte und die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Verhältnis Lehrerin 2

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schonmal hier geschrieben und das hat auch schon geholfen. Also kurz zu mir: ich 15Jahre alt ( nicht richtig) und weiblich werde nach den Sommerferien eine neue Schule besuchen. Nun zu meinem Problem: Ich habe...

Problem von Paula - 10 Jahre

Schlechte Noten und Angst vor Englisch und Latein

Ich bin letztes Jahr in die fünfte Klasse gekommen und hatte von Anfang an Probleme mit Latein. Das ist jetzt schon länger her und ich habe inzwischen (vorallem wegen Corona) Probleme mit Englisch. Aber schon seit längerem habe ich Angst vor...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Klassenlehrerin Verhältnis

Hallo, erst mal kurz zu mir ich bin 15 und weiblich . Jetzt zu meinem Problem: In der sechsten Klasse bekam ich eine neue Klassenlehrerin. Sie war mir von anfang an sympathisch. Ich glaube sie fand mich auch nett. Privat war damals eine...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schauspielerin werden

1. Zuschrift: Hallo liebes Kummerkasten Team. Ich habe ein Problem und zwar will ich unbedingt Schauspielerin werden und zwar in der USA. Wir haben auch Bekannte die dort wohnen und wir gehen fast jedes Jahr sie besuchen. Doch alle wollen mir es...

Problem von Chaoslauch - 24 Jahre

Wenn Depression eine Kunst ist und der Ausweg die Kunst

Liebes Kummerkastenteam, Warnung: Der Text ist sehr lang. Ich habe folgende Grundfragen: -Würde mir eine Therapie was bringen? -Ist das Jammern auf hohem Niveau? -Sind meine Eltern Narzissten? -Was tun, wenn es für die Berufung keine...

Problem von A.K. - 25 Jahre

Immer noch nichts erreicht

Ich hatte heute meinen 25. Geburtstag und alles was ich nun schreibe mag wahrscheinlich total weinerlich erscheinen und ich weiß, dass es vielen viele es gibt, denen es viel schlechter geht, aber es muss raus und ich glaube dieser Ort ist der...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Liebes Kummerkasten Team, Ich bin seit 2 Jahren in einer Ausbildung, als medizinische Fachangestellte. Die Ausbildung hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht. Aber seit einem halben Jahr quäle ich mich auf die Arbeit zu gehen. Mir ist die...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schule abbrechen?

Hallo zusammen. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll... Ich bin 16 werd bald 17 und besuche eine Realschule. Ich bin schlecht in der Schule musste die 6 Klasse wiederholen,und so gut wie jede arbeit ist eine 4,5 oder noch schlechter.Auch...