Problem von Rebecca - 17 Jahre

Die ganze Klasse gegen mich

Hallo, ich mache zurzeit mein Fachabitur auf einem Berufskolleg. Am Anfang war meine Klasse ganz in Ordnung, doch dann vor ca.2 Wochen ist etwas vorgefallen was alles verändert hat. Ich war die Klassensprecherin der Klasse und wurde von meiner...

Problem von Burhan - 26 Jahre

Umsonst gewartet

Hi, ich würde gern, falls genehm, sofort zum Problem kommen. Und zwar, warte ich seit knapp 7 Jahren auf einen Studienplatz in der Humanmedizin und mache derzeit eine Ausbildung zum Krankenpfleger, aus der ich aber gern schnellstens wieder...

Problem von Kim - 15 Jahre

Mobbing

Hey Ich werde in der Schule gemobbt Ich halte es nicht mehr aus ich will nur noch weg Ich habe Angst in die Schule zu gehen ich weiß nicht was ich machen soll Ich hab solche Angst Ich kann mit keinem drüber reden weil mich keiner versteht ...

Problem von Laura - 15 Jahre

Unglückliche Situation in der Klasse

Hallo, ich heiße Laura und ich stecke wohl in einer ziemlich blöden Situation. So fängt man denke ich keinen Text an, aber ich möchte nicht viel drumherum schreiben. Vor ein paar Jahren hab ich jemanden verloren, der mir sehr viel bedeutet...

Problem von chii00 - 14 Jahre

Neid

Hallo zusammen, Es geht darum das einige aus der Klasse extrem Neidisch sind Meine Leitungen sind gut Schnitt 1.03 Ich bin selbstbewusst,bodenständig und gebe auf keinen Fall an , dass können auch andere so beurteilen. Die sind eben auf...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Dumm dargestellt in der arbeit

Hallo habe eine Frage. Mein Chef ist immer nur nett wenn er was will. Wenn ich was brauche ignoriert er mich. Hab in letzter Zeit eine Pechsträhne. Mir ist mal das Essen angebrannt dann hieß es es sei Brandstiftung was ich mache dann bin ich mal...

Problem von Anonym - 38 Jahre

Mobbing auf der Arbeit

Nach meiner Trennung war auf der Arbeit noch alles gut. Meine Kollegen waren sogar richtig nett zu mir. Ich bekam sogar Telefonnummern von Kolleginnen. Brachten gegenseitig Kuchen mit etc. Doch plötzlich gab es neue Kollegen meist männliche, und...

Problem von q - 12 Jahre

Welche Note kann ich noch bekommen

Hallo, ich habe eine frage, wenn ich in Mathe eine 3,4 und eine 5 geschrieben habe (Klassenarbeit) und in ein Test eine 2 habe, kann ich dann noch wenn ich gut in Unterricht mit mache also mündlich gut bin noch auf den Zeugnis eine 3 bekommen? Lg

Problem von Elisa - 16 Jahre

Angst vor mündlicher Beteiligung

Hallo. Mein großes Problem ist, dass ich mich in der Schule kaum mündlich beteiligen kann. Kurz zu mir : Ich bin 16 Jahre alt, war immer ein sehr zurückhaltender und eher ängstlicher Typ und habe deshalb trotz Gymnasialempfehlung ohne...

Problem von Jana - 14 Jahre

Mit Angst in die Schule

Hallo, ich habe ein etwas größeres Thema... Info vorab: Es gibt in meiner Klasse diese Grüppchenbildung.(Was in meinen Augen normal ist) aber wenn du nicht dazu gehörst bist du der Aussenseiter... Ich bin eine Person die zum größten Teil...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Brauche dringend Hilfe

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich bin mit meinen Nerven mittlerweile am Ende. Ich befinde mich derzeit in meiner Ausbildung, die ich im Sommer abschließen werde. Seit September bin ich einem neuen Betrieb und da hatte ich schon Probleme mit...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Motivation, Kraft, Selbstdisziplin fehlt!

Hallo, ich gehe in die 10 Klasse auf ein Gymnasium und habe seit Beginn meiner Schullaufbahn immer wieder Tadel und Klassenkonferenzen erhalten. Mal mit Grund, mal ohne. Ich verheimliche jede Hausaufgabe vor meinen Eltern, erzähle ihnen nichts...

Problem von B - 24 Jahre

3. Studium / Selbstzweifel

Hi, Ich habe bereits an 2 verschiedenen privaten Hochschulen versucht Psychologie zu studieren, jedoch wurde es mir finaziell einfach zu teuer sodass auch die Motivation zum Lernen darunter leidete. Nach meinem 2. Abbruch fühlte ich mich einfach...

Problem von Anna - 21 Jahre

Abschlussfeier - Sorgen und Ängste

Hallo. Vor sehr vielen Jahren hab ich mich an euch gewendet und leider keine Antwort erhalten. Aktuell stehe ich erneut vor dem Problem, was ebenfalls wieder die Schule betrifft. Ich muss sagen, das ich nun in meiner schulischen vollzeit...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich glaube mein Lehrer steht auf mich!

Hallo an alle! Erstmal ein bisschen Hintergrund: Ich gehe zur Zeit auf ein Wirtschaftsgymnasium in die 12 Klasse (habe also nach der 13 mein Abitur). Das Schuljahr hat im August angefangen und wir haben einen neuen Lehrer bekommen, er ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Überfordert mit der Schule

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums, eigentlich wollte ich nach der 10. Klasse aufhören jedoch wusste ich nicht was ich dann machen soll. Das weiß ich jetzt auch noch nicht. Ich gehe nicht gerne in die Schule, nicht weil ich keine Freunde...

Problem von Mondmädchen - 15 Jahre

Überforderung

Hellou,ich bin in der 10.Klasse und seit einer langen Zeit am überlegen die Schule abzubrechen. Ich kann einfach nicht mehr und ich bin mir sehr sicher das ich die Schule abbrechen will. Ich fühle mich einfach nur Überfordert und möchte die...

Problem von Rosi - 38 Jahre

schlimme berufliche Situation meines Lebensgefährten

Hallo, also, ich bin Ende 30, bin in einer langjährigen Beziehung, wir haben ein gemeinsames Kind mit fast 4 und im Augenblick bin ich in der 10. Woche schwanger. Ich arbeite Teilzeit, mein Partner arbeitet voll. Soweit, so gut. Vor etwa einem...

Problem von Felix - 11 Jahre

die ganze Klasse und die Lehrerin gegen mich

Ich und meine Freundin werden von ganzen Klasse geärgert ,und die Lehrerin hält zu einen Jungen der sich als angebliches Opfer hinstellt! Der hat angefangen uns zu beleidigen und bekommt noch recht von der Lehrerin, die Lehrerin und den rest der...

Problem von Anoynm - 15 Jahre

Schule/ Lehrerin

Hallo, Ich bin weiblich und vor kurzem erst 15 geworden. Ich habe Probleme mit meiner Schule bzw. Klassenlehrerin. Wir beide mögen uns gegenseitig nicht. Das ganze hatte angefangen in der 5. Klasse da hat sie irgendwann nach einer Zeit angefangen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Nicht gemacht für diesen Beruf

Hallo liebes kummerkasten Team! Vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt mein Problem zu lesen. Ich bin seit 2 Jahren in der Pflegeausbildung und an einem Punkt angekommen wo ich wirklich sage ich schaffe es nicht mehr sowohl körperlich als...

Problem von Andreas - 31 Jahre

Berufliche Verzweiflung

Hallo,   Mein Name ist Andreas und ich möchte gerne hier meine stets wachsende berufliche Verzweiflung zum Ausdruck bringen.   Ich bin in der "..." in XXX seit bald 12 Jahren beschäftigt. Seit ungefähr 7-8 Jahren bin ich Opfer der...

Problem von Anonym - 10 Jahre

ich brauche Tipps

In der Schule werde ich immer gergert. Ein Mädchen mag mich manchmal und mag mich manchmal nicht. Wenn sie mich nicht mag dann gergert sie mich und meckert mich an. Ich habe es auch schon meinen Eltern und meiner Lehrerin erhält es bringt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Sportunterricht

An unsere Schule ist es so, das Mädchen und junge getrennt Sport machen. Mein Problem ist aber das ich so ziemlich unsportlich bin, meine Sport Lehrerin mich aber schon "zwingt" Sachen zu machen wo ich mich weigere die zu machen, es interessiert...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein 30-Jähriger Arbeitskollege hat mich geküsst!

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Wie schon im Titel beschrieben hat mich mein Arbeitskollege geküsst. Grundsätzlich kein Problem (ich habe auch zurückgeküsst) und ich bereue es ziemlich da ich auch seit 4 Jahren einen Freund habe. Ich weiß...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Bällen im Sportunterricht

Ich habe ein Problem im Sportunterricht: Angst vor Bällen. Wenn bei einem Ballspiel (mit harten Bällen) einer auf mich zufliegt, dann renne ich meist panisch in die andere Richtung, aus Angst, er könnte mich am Kopf treffen o.ä. Ich war auch...

Problem von Greta - 53 Jahre

Verannt

Hallo, wie ich gelesen habe, haben ja meist jüngere Leute Probleme, von denen Sie denken, Sie nicht allein lösen zu können. Ich hab lange überlegt, ob ich auf der Seite richtig bin. Aber glaubt mir, egal wie alt man ist und wieviel Erfahrung...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Arbeit ... alles zu viel

Hallo, Ich weiß nicht weiter ... habe ziemliche Probleme bei der Arbeit. Meine neue Vorgesetzte kriegt nichts gebacken, alles bleibt an mir hängen und Kollegen und „Kunden“ wünschen sich, dass ich die Leitung übernehme. Ich bin nur noch...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Nachsitzen

In der Schule habe ich zu oft meine Hausaufgaben vergessen und muss jetzt nachsitzen. Ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, weil sie letztes mal sehr ausgerastet sind. Ich würde mich sehr über ein Antwort freuen.

Problem von Anonym - 22 Jahre

Nachhilfe dringend gesucht - Empfehlungen?

Hi, ich suche aktuell dringend nach einer guten, flexiblen Möglichkeit um Nachhilfe zu beziehen? Oftmals ist am Tag vor der Prüfung bei mir "Land unter". Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit *************? Das hört sich nämlich sehr...

Problem von Anonym - 12 Jahre

5+ in Mathe, wie sage ich es meinen Eltern?

Hey erstmal! Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6 Klasse. Ich bin ziemlich schlecht in Mathe obwohl ich eigentlich nur 2-3 schreibe! Meine Mutter schreit mich an und gibst mir Handy Verbot wenn ich in Mathe eine 2- schreibe! Aber das Problem ist...

Problem von Mathou - 15 Jahre

Note

Ich habe so gehoft eine gute Note zuhaben in der Englusch-Arbeit und habe es vorne hinweg gesagt diesmal wird es eine gute Note aber Nein wie immer habe ich eine 5 meine, meine Eltern werden mich bestimmt dieses Jahr wiederholen lassen. Ich bin in...

Problem von Amelie - 13 Jahre

Mobbing?

Hey liebes Team. Ich bin 13 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium. Das Problem ist nur das ich mich immer in fast jeder Situation ausgegrenzt oder benachteiligt fühle, vor allem in der Schule. Das alles hängt mit meiner Größe zusammen (ich bin...

Problem von M - 20 Jahre

Ich kann nicht mehr...

Guten Tag, seit Oktober 2017 mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Es gibt momente wo ich mir denke kann nicht mehr wie zB jetzt...bin am ende mit meine nerven:( überlege ob ich die Ausbildung abbrechen soll dann denke ich mir was mache...

Problem von Paula - 15 Jahre

Ich will in der Schule wieder so gut sein,wie früher!

Ich habe Angst,dass ich nicht in meiner Klasse bleibe. Werde ich in die Klasse kommen,in der die sind,dich mich mobben? Die aus der siebten Klasse mobben mich immer,in der Pause!! Ich habe nicht mehr die Kraft dazu um,dass alles so schnell zu...

Problem von Nina - 17 Jahre

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich hab ein Problem & zwar, bin ich 2017 im Sommer fertig geworden mit der Schule (Realschulabschluss), danach habe ich am 10.08.2017 angefangen die Fachoberschule in Richtung Gesundheit und Soziales zu besuchen. Ich musste bis jetzt verschiedene...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Stress hoch 1000

Hey, ich bin ein Gymnasialer Oberstufenschüler und komme momentan 0 klar. Die schule war für mich nie ein Problem, ich hatte immer gute Noten. Nur seit diesem Jahr geht das nicht mehr. Ich rutsche immer weiter ab und werde nicht mehr besser,...

Problem von P. - 18 Jahre

Hilfe, ich will den Job nicht!

Ich habe letzte Woche Donnerstag einen Probearbeitstag in einem Café gehabt und hatte auch eigentlich spaß, es war nur unglaublich anstrengend und ich war mir nicht sicher ob ich es will. Ich wusste nur dass ich einen Job brauche, und zwar...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Psychische Probleme-Lehrer hilft mir viel

Hey Leute.. Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in (...) ich habe Private Probleme und mein Lehrer weiß davon, da ich mich ihm anvertraut habe..Er hat sich schon beim ersten mal als ich ihm um ein Gespräch gebeten habe, Zeit genommen und wir...

Problem von Mara - 15 Jahre

Soziale Phobie und Schule

Hi, seit längerer Zeit habe ich psychische Probleme. Habe sie selber festgestellt, aber erst vor kurzem mit meiner Familie darüber geredet, da ich wusste dass sie mich nicht verstehen würden, hatte ich es so lange wie möglich verheimlicht. Nun...

Problem von Simone - 15 Jahre

Sportunterricht

Liebes Kummerkasten Team Ich brauche eure Hilfe. Ich bin 15 und habe mit meiner Periode ein Problem im Sportunterricht. Ich habe während meiner Tage immer sehr starke Bauchkrämpfe und mir wird ab und zu schwindelig. Ich habe einen Sportlehrer...

Problem von Ninos - 13 Jahre

Meine schule

Also ich habe eineinen Problem auch wenn ich erst 13 bin und zu jung bin mit diesen Sachen zu sprechen wollte ich fragen wegen meiner Schule also ich bin jetzt schon in der 6ten klasse und bin noch nie sitzen geblieben aber ab der 5 klasse habe...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildungsabbruch

Hallo, ich bin 18 und habe zum 31.12. meine Ausbildung (Friseur)abgebrochen. Ich hab es meinen Eltern nicht gesagt weiblich nicht wusste wie, sie denken ich arbeite noch in dem Beruf und jetzt muss ich es ihnen bald sagen. Was muss ich jetzt alles...

Problem von Marie - 15 Jahre

Mobbing

ich kämpfe seit dem kindergarten mit dem mobbing also seit 12 jahren und ich hatte echt immer aufsteh probleme ich wollte einfach nicht aufstehen und will es immer noch nicht dann kamm endlich die schulzeit und ich dachte wirklich dass das...

Problem von Lena - 15 Jahre

Soziales Problem: finde in meiner Klasse keinen Anschluss :(

Hallo liebes Kuka-Team, ihr macht echt gute Arbeit, weiter so. ;-) Jetzt zu meinem Problem: ich bin in der 9. Klasse auf dem Gymnasium und bin jetzt das 3. Schuljahr in einer anderen Klasse, weil ich die Klasse gewechselt habe. Leider ist es so,...

Problem von Sarah - 27 Jahre

Krank Anrufen

Hallo.Ich bin seit heute krank geschrieben.Nun habe ich die totale Panik meine Chefin anzurufen und ihr das zu sagen.Das Problem habe ich schon sehr lange.Mir geht's richtig körperlich schlecht dabei.Übelkeit.Herzrasen usw

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich muss weg hier

Hallo, ich hab letztens eine Ausbildung angefangen und seit dem geht es mir immer schlechter ich merke mir fehlt die Freiheit. Ich weis nicht was ich machen soll. Aufhören ist nicht die Lösung das kommt nicht in frage mal abschalten das wäre...