Problem von Greta - 53 Jahre

Verannt

Hallo, wie ich gelesen habe, haben ja meist jüngere Leute Probleme, von denen Sie denken, Sie nicht allein lösen zu können. Ich hab lange überlegt, ob ich auf der Seite richtig bin. Aber glaubt mir, egal wie alt man ist und wieviel Erfahrung...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Arbeit ... alles zu viel

Hallo, Ich weiß nicht weiter ... habe ziemliche Probleme bei der Arbeit. Meine neue Vorgesetzte kriegt nichts gebacken, alles bleibt an mir hängen und Kollegen und „Kunden“ wünschen sich, dass ich die Leitung übernehme. Ich bin nur noch...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Nachsitzen

In der Schule habe ich zu oft meine Hausaufgaben vergessen und muss jetzt nachsitzen. Ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, weil sie letztes mal sehr ausgerastet sind. Ich würde mich sehr über ein Antwort freuen.

Problem von Anonym - 22 Jahre

Nachhilfe dringend gesucht - Empfehlungen?

Hi, ich suche aktuell dringend nach einer guten, flexiblen Möglichkeit um Nachhilfe zu beziehen? Oftmals ist am Tag vor der Prüfung bei mir "Land unter". Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit *************? Das hört sich nämlich sehr...

Problem von Anonym - 12 Jahre

5+ in Mathe, wie sage ich es meinen Eltern?

Hey erstmal! Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6 Klasse. Ich bin ziemlich schlecht in Mathe obwohl ich eigentlich nur 2-3 schreibe! Meine Mutter schreit mich an und gibst mir Handy Verbot wenn ich in Mathe eine 2- schreibe! Aber das Problem ist...

Problem von Mathou - 15 Jahre

Note

Ich habe so gehoft eine gute Note zuhaben in der Englusch-Arbeit und habe es vorne hinweg gesagt diesmal wird es eine gute Note aber Nein wie immer habe ich eine 5 meine, meine Eltern werden mich bestimmt dieses Jahr wiederholen lassen. Ich bin in...

Problem von Amelie - 13 Jahre

Mobbing?

Hey liebes Team. Ich bin 13 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium. Das Problem ist nur das ich mich immer in fast jeder Situation ausgegrenzt oder benachteiligt fühle, vor allem in der Schule. Das alles hängt mit meiner Größe zusammen (ich bin...

Problem von M - 20 Jahre

Ich kann nicht mehr...

Guten Tag, seit Oktober 2017 mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Es gibt momente wo ich mir denke kann nicht mehr wie zB jetzt...bin am ende mit meine nerven:( überlege ob ich die Ausbildung abbrechen soll dann denke ich mir was mache...

Problem von Paula - 15 Jahre

Ich will in der Schule wieder so gut sein,wie früher!

Ich habe Angst,dass ich nicht in meiner Klasse bleibe. Werde ich in die Klasse kommen,in der die sind,dich mich mobben? Die aus der siebten Klasse mobben mich immer,in der Pause!! Ich habe nicht mehr die Kraft dazu um,dass alles so schnell zu...

Problem von Nina - 17 Jahre

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich hab ein Problem & zwar, bin ich 2017 im Sommer fertig geworden mit der Schule (Realschulabschluss), danach habe ich am 10.08.2017 angefangen die Fachoberschule in Richtung Gesundheit und Soziales zu besuchen. Ich musste bis jetzt verschiedene...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Stress hoch 1000

Hey, ich bin ein Gymnasialer Oberstufenschüler und komme momentan 0 klar. Die schule war für mich nie ein Problem, ich hatte immer gute Noten. Nur seit diesem Jahr geht das nicht mehr. Ich rutsche immer weiter ab und werde nicht mehr besser,...

Problem von P. - 18 Jahre

Hilfe, ich will den Job nicht!

Ich habe letzte Woche Donnerstag einen Probearbeitstag in einem Café gehabt und hatte auch eigentlich spaß, es war nur unglaublich anstrengend und ich war mir nicht sicher ob ich es will. Ich wusste nur dass ich einen Job brauche, und zwar...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Psychische Probleme-Lehrer hilft mir viel

Hey Leute.. Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in (...) ich habe Private Probleme und mein Lehrer weiß davon, da ich mich ihm anvertraut habe..Er hat sich schon beim ersten mal als ich ihm um ein Gespräch gebeten habe, Zeit genommen und wir...

Problem von Mara - 15 Jahre

Soziale Phobie und Schule

Hi, seit längerer Zeit habe ich psychische Probleme. Habe sie selber festgestellt, aber erst vor kurzem mit meiner Familie darüber geredet, da ich wusste dass sie mich nicht verstehen würden, hatte ich es so lange wie möglich verheimlicht. Nun...

Problem von Simone - 15 Jahre

Sportunterricht

Liebes Kummerkasten Team Ich brauche eure Hilfe. Ich bin 15 und habe mit meiner Periode ein Problem im Sportunterricht. Ich habe während meiner Tage immer sehr starke Bauchkrämpfe und mir wird ab und zu schwindelig. Ich habe einen Sportlehrer...

Problem von Ninos - 13 Jahre

Meine schule

Also ich habe eineinen Problem auch wenn ich erst 13 bin und zu jung bin mit diesen Sachen zu sprechen wollte ich fragen wegen meiner Schule also ich bin jetzt schon in der 6ten klasse und bin noch nie sitzen geblieben aber ab der 5 klasse habe...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildungsabbruch

Hallo, ich bin 18 und habe zum 31.12. meine Ausbildung (Friseur)abgebrochen. Ich hab es meinen Eltern nicht gesagt weiblich nicht wusste wie, sie denken ich arbeite noch in dem Beruf und jetzt muss ich es ihnen bald sagen. Was muss ich jetzt alles...

Problem von Marie - 15 Jahre

Mobbing

ich kämpfe seit dem kindergarten mit dem mobbing also seit 12 jahren und ich hatte echt immer aufsteh probleme ich wollte einfach nicht aufstehen und will es immer noch nicht dann kamm endlich die schulzeit und ich dachte wirklich dass das...

Problem von Lena - 15 Jahre

Soziales Problem: finde in meiner Klasse keinen Anschluss :(

Hallo liebes Kuka-Team, ihr macht echt gute Arbeit, weiter so. ;-) Jetzt zu meinem Problem: ich bin in der 9. Klasse auf dem Gymnasium und bin jetzt das 3. Schuljahr in einer anderen Klasse, weil ich die Klasse gewechselt habe. Leider ist es so,...

Problem von Sarah - 27 Jahre

Krank Anrufen

Hallo.Ich bin seit heute krank geschrieben.Nun habe ich die totale Panik meine Chefin anzurufen und ihr das zu sagen.Das Problem habe ich schon sehr lange.Mir geht's richtig körperlich schlecht dabei.Übelkeit.Herzrasen usw

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich muss weg hier

Hallo, ich hab letztens eine Ausbildung angefangen und seit dem geht es mir immer schlechter ich merke mir fehlt die Freiheit. Ich weis nicht was ich machen soll. Aufhören ist nicht die Lösung das kommt nicht in frage mal abschalten das wäre...

Problem von Anonym - 42 Jahre

Kann Supervisor nichts recht machen

Hallo! Ich bin 42, verheiratet, allerdings lebt meine Frau bereits seit 2 Jahren in den USA,wohin auch ich ziehen will,sobald die rechtlichen Gegebenheiten erledigt sind.Ich hoffe,daß das Ganze im ersten Halbjahr 2018 über die Bühne gegangen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

10 Klasse - Eine 5 in Mathe in restlichen Fächern gut

Früher in der Grundschule habe ich Mathe geliebt, aber jetzt hasse ich es. Schon in der 7 Klasse ging die schlechten Arbeiten über den Tisch, eine 6. In der 10 Klasse schrieb ich in der ersten eine 4, was mich da schon aufgeregt hat. Und jetzt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

kann man im halbjahr sitzen bleiben ?

hey ich gehe in die real schule in hessen in die 9 klasse meine noten dieses halbjahr sind net so gut habe vielleicht paar fünfer aber ich weiss das ich es kann ich will es denn lehrer zeigen das ich besser bin in der 8 hatte ich keine probleme...

Problem von Nicholas - 13 Jahre

Immer wieder mal Einnässen

Hallo Team! Ich gehe in die 6.Klasse in einem Gymnasium. Schon von klein auf habe ich immer wieder unhaltbar eingenässt. Ganz plötzlich!! Es läuft dann einfach ohne dass ich es vorher merk oder dann aufhalten kann. Es ist nicht jeden Tag und...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schulpraktikum für Ausbildung als Altenpflegehelferin

Hey Ich habe morgen meine 2te.woche praktikum im altenheim, eig kann ich schon viel habe 4 bewohner.die noch mobil sind. Aber trotzdem hab ich jeden morgen bauchschmerzen wenn icj an dir arbeit.denke, habe noch 3 wochen praktikum ab morgen,.weiß...

Problem von Simone - 16 Jahre

Sportunterricht

Liebes Kummerkasten Team Ich habe bald in der Schule im Sportunterricht Ringturnnen. Ich bin etwa von einem Jahr beim schwingen abgerutscht und habe mir Rippen, einen Arm und eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Jetzt habe ich immer Panik...

Problem von Anonym - 13 Jahre

:(

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber wie man glaube merkt, habe ich Probleme mit mir selbst, aber auch mit der Familie, mit Freunden und allgemein mit meiner schule, meinen Mitmenschen und alle die mir so über den Weg laufen. Mein Problem...

Problem von V. - 23 Jahre

Falsche Ausbildung gewählt

Hallo liebes Team, Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo mir der Kopf steht und melde mich deswegen mal bei euch . Es geht um meinem bisherigen beruflichen Werdegang. Dafür muss Ich etwas weiter in die vergangenheit. Ich bin auf eine Hauptschule...

Problem von Bianca - 25 Jahre

Wieder einmal versagt

Ich habe ca vor einem Jahr mein Traumjob gefunden. Alles lief prima. Ich war glücklich und dachte das bleibt so. Man kann sich irren. Nur zur Info der Vertrag ist befristet auf ein jahr. wird eigentlich dann zu einem festen vertrag umgeschrieben....

Problem von lukas - 27 Jahre

Unfähig ein "normales" Arbeitsleben zu führen

Hi liebes KuKa Team, zunächst möchte ich einmal sagen, dass ihr einen super Job macht und klasse Ratschläge erteilt. Macht weiter so ;) Viele Menschen zählen auf euch. Nun möchte ich auch mal wieder euren Rat einholen. Also die Sache ist...

Problem von Entropie - 22 Jahre

An Christina B. : Die Sache mit dem Arbeiten, Leben und Lieben

Erstmal: großen fetten Dank für die lange Antwort und deswegen versuche ich jetzt auch möglichst ausführlich zu antworten :). Ich entschuldige mich schonmal für etwas metaphernreiche und bildliche Ausführung. Zur ersten Frage: Ja, ich habe...

Problem von Paul - 23 Jahre

23 und unglücklich in der Ausbildung

Liebes Kummerkasten-Team, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, daher hole ich am besten etwas weiter aus.. 2014 habe ich am Gymnasium mein Abitur mehr schlecht als recht mit 3,2 absolviert, was daran lag das ich einfach an nichts wirklich...

Problem von Lara - 16 Jahre

Ich kann nicht lernen

Ich will eine gute Schülerin sein und das weiß ich auch aber ich schaffe es einfach nicht ich bin mündlich in der Schule sehr gut stehe in allen Fächern fast 1 im mündlichen aber im schriftlichen bin ich schlecht wenn es um Hausarbeit geht...

Problem von Entropie - 22 Jahre

Job, Studium, Leben und Lieben?!? - Und das alles gleichzeitig?!

Lieber Kummerkasten, ich stehe gerade mit zweiundzwanzig Jahren an dem Punkt im Leben, wo man sich entscheiden sollte, was man später eigentlich so tut. Alle sagen, eine gute Berufsausbildung sei alles, um einen Job zu haben, auf dem man sich...

Problem von Anonym - 22 Jahre

22 und noch ohne Ausbildung

Hallo, lieber Kummerkasten. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich 22 und auf der Suche nach einer Ausbildung, momentan jobbe ich in so gut wie jeden Praktikum, das Problem ist, das ich einfach nirgendwo Anschluss finde und immer...

Problem von Manolo - 27 Jahre

Motivationslos seit Studienabbruch

Hallo liebe Leserschaft! Ich bin momentan ziemlich am Boden und schaffe es nicht wieder aufzustehen. Ich hab bis März 2017 studiert und war fast fertig, aber meine Kraft ist mir ausgegangen, was letztendlich zur Folge hatte, dass ich...

Problem von Saskia - 13 Jahre

Bin ich in meinem Lehrer verliebt?

Hallo an die , die das hier lesen! Ich heiße Saskia und bin 13 Jahre alt. Seit Anfang der 7. Klasse haben wir einen neuen Musik Lehrer und ich fande ihn seit Anfang an schon sehr Nett. Er hat einen guten Sinn für Humor und ist auch sonst sehr...

Problem von Johanna - 15 Jahre

Ich hab es vermasselt..

Hey, ich möchte hier keine lange Einleitung schreiben.. Es geht darum, dass ich einer Lehrerin meine "Probleme" anvertrauen wollte, da ich ihr als einzige vertraue und weil sie sich ernsthaft Sorgen macht. Wir haben schon ein bisschen geschrieben...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Studium oder Beziehung

Hallo, ich habe mich im Juli für ein Studium (Winter 2017) an einer super Hochschule beworben und wurde heute angenommen! Die Nachfrage ist groß und ich hatte keinen ausreichenden NC, aber eine berufliche Ausbildung und viele Wartesemester. Das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich hier mein Problem schildern darf. Es ist befreiend, seine Sorgen niederzuschreiben. Vielen Dank :) Vor zwei Wochen hat das neue Schuljahr angefangen und seitdem ist mir aufgefallen, wie viel Einfluss es auf...

Problem von Jessika - 21 Jahre

Zukunft verbaut ?

Hab ich meiner Zukunft verbaut? Ich bin 21 Jahre habe 1 Ausbildung wegen gesundheitlichen Problemen beenden müssen 2 Ausbildung Probezeit nicht bestanden Ü d seit 01.06 arbeite ich als stationshilfe bin in der Probezeit und fast 4 Wochen...

Problem von Franka - 14 Jahre

Lehrer belästigt Schülerinnen

Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Die Schule hat eigentlich einen gutem Ruf und beinahe alle Lehrer sind (soweit ich es beurteilen kann) gut. Allerdungs gibt es einen Lehrer, der an meiner Schule Deutsch, Sport und...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Fahrlehrer belästigt mich

ich habe vor kurzem die Fahrschule gewechselt, weil die alte Fahrschule mir nicht weiter gebracht hat. Ich hatte ungefähr schon 4 Fahrstunden mit meinem neuen Lehrer an der neuen Fahrschule.ich dachte erst vielleicht bilde ich mir das alles nur...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor dem sitzen bleiben

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium (Berlin) und gehe in die 8. Klasse, und in ein ein halb Wochen kriegen wir unsere Zeugnisse. Allerdings lief besonders dieses Halbjahr bei mir überhaupt nicht, warum weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich 1 fünf...

Problem von Coco - 16 Jahre

DIE LEHRERIN UND ICH

Ich bin seit langem eine tolle Schülerin. Aber irgendwie bin ich total dumm gewesen und habe meiner Freundin per E-Mail geschrieben, einer hätte (aus unserer Klasse) gehackt und sagt ihr, dass er sie liebt. Nach ein paar Monaten hat das meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Heimweh

Hallo, ich bin weiblich und 16 jahre alt. Ich habe schon immer das Problem gehabt, dass ich nie mit auf Klassenfahrten mit gehen konnte, da ich sehr starkes Heimweh habe. Aber damals war ich jünger und dachte, dass das sich mit der Zeit ändert....

Problem von Anonym - 11 Jahre

Zu schlechte Noten in der Schule!

Hallo! Ich habe kleine Probleme mit der Schule ich habe eine Liste von zulest geschriebenen Sachen vor 1 Woche und von heute : Vokabeltest:2 Biologietest:4 Religiontest:3 Religion-Mappe :5 Erdkundetest:5 Das Problem ist dabei das bald Zeugnise...

Problem von benjamin - 14 Jahre

trainerin in umkleide

hallo, bin bennjamin 14 ich spiele handball in einem kleinen verein hier im ort. ein freund und ich stammen als einzige spieler von hier. die anderen wohnen alle in den dörfern in der umgebung und müssen zum bus laufen. darum machen wir beide...