Problem von Anonym - 16 Jahre

Borderline ruiniert mein Leben

Hallo Normalerweise schreibe ich hier nicht, aber diesmal muss es sein. Ich fühle mich einfach so überwältigt von allem und bin in mir selbst traurig. Ich fühle mich so leer, und ich kann dieses Gefühl nicht ändern. Ich fühle mich die...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich frage windeln

Da ich immer öfter wieder ins Bett mache und manchmal sogar tagsüber in Soße habe ich mir jetzt Windeln besorgt und trage diese heimlich habe aber immer Angst dass das jemand mitkriegt und manchmal laufen die aus weil die nicht richtig passen...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich verstehe Mädchen einfach nicht

Hallo meine Kummerkasten Ich bin jetzt 20 und hatte bis lang nur 3 Beziehungen die man vlt nichtmal Beziehung nennt. Meine erste Freundin war so nett mit mir obwohl andere sie geärgert haben ich war wohl der einzige für sie der nicht so war...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Schwere jugend

Weil ich ein Waisenkind war, wurde ich von meiner Großtante versorgt . Sie verstand es mich unter Druck zu setzen und wenn ich was verbockte , hat sie mich zur Bestrafung , wenn sie ihr Kaffeekränzchen mit älteren Damen veranstaltete ,vor...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Was mache ich immer falsch

Hallo also ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Kurze Hintergrund info. Ich bin in einer Beziehung er hat mehrere Freunde, dabei auch zwei partnerinnen der Freunde. Wir treffen uns alle öfter. Sonst hab ich mich immer ganz gut mit de...

Problem von Celine - 19 Jahre

Traurigkeit nachdem ich was mit Freunden gemacht habe

Guten Tag Liebes Kummerkasten-team, Ich habe folgendes Problem, fast immer wenn ich etwas mit Freunden unternommen habe (Mehrträgig oder nur für ein paar Stunden) bin ich traurig wenn dieses treffen vorbei ist. Ich war z.B. jetzt eine Woche bei...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Hallo, ich bin 15 jahre alt, und weiß nicht was ich tun soll. ich hatte am Anfang des Jahres leichte Depressionen und nur mein "Freund" wusste davon. Er war die einzige Person, bei der ich mich nicht verstellen musste, die einzige Person die mir...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich gebe auf

Hey...., Ich weiß, dass ich erst 16 (bald 17) bin und laut allen mein Leben erst anfängt und, dass ich angeblich zu jung sei um Depressionen zu haben....aber ich kann einfach nicht mehr. Seit über 5 Jahren kämpfe ich mit meinen Depressionen...

Problem von Haley - 22 Jahre

Warum bin ich so schrecklich?

Liebes Kummerkasten-Team, auf diesem Wege möchte ich mir meine Probleme von der Seele schreiben, die ich keinem sonst erzählen kann. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr eine solche Möglichkeit anbietet. :) Seit ich ungefähr 13 bin, habe ich...

Problem von Elias - 17 Jahre

Ich bin trans* und hab Angst vor meinen Coming Out

Hallo. Mein Name ist Elias und ich habe vor einem Jahr für mich selbst realisiert das ich trans* bin. Ich wurde als Mädchen geboren, allerdings identifizierte ich mich nie als dies und besuche jetzt aktuell eine Therapeutin. Die Sache ist, ich...

Problem von Tim - 17 Jahre

Ich hasse mein Leben

Hallo, ich bin der Tim und 17 Jahre alt. Ich besuche eine FOS im Sozialen Zweig und machte nächstes Jahr mein Fachabitur. Hört sich zwar ganz erfolgreich an aber ich fühle mich einfach nur erbärmlich. Ich bin transsexuell, wurde als Mädchen...

Problem von Alexandra - 20 Jahre

Ich weiß das ich bald vor Frust platzen werde

Seit ca. 3 Monaten geht alles den Bach runter. Meine Schwester hatte eine Psychose und ich muss sie jetzt so gut wie möglich unterstützen. Tu ich auch gerne für Sie. Meine Mutter ist seit 9 Jahren verstorben und mein Vater hat durch mehrere...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich will nicht mehr

Ich bin ein Junge und das eigentlich schon seit ich ganz klein war am Anfang hab ich mich nicht getraut mich anders anzuziehen und kurze Haare zu haben aber das mach ich jetzt seit c.a. Drei Jahre. Aber das Akzeptiert niemand! Ich hatte vor kurzem...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme mit meinem Leben aktuell nicht mehr weiter. Ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben unglücklich mit meinem Leben. Ich wurde die komplette Schulzeit über gemobbt und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann gar nichts...

Hallo, Es frustriert mich ziemlich, das andere Talente haben, weil ich gar keine Talente besitze. Ich habe schon mehrere Dinge länger ausprobiert, aber ohne Erfolg. Es ist einfach frustrierend für mich. Habe ich wirklich keine Talente? Bitts...

Problem von Zarah - 15 Jahre

Ich verstehe nichts mehr, was ist loss?

Ich versuche mich kurtz zu fassen und entschuldige mich im voraus für den Augen Krebs wegen Rechtschreibung, schreibe sonst immer auf spanisch. Ich lebe seit 10 Jahren mit Meiner Mutter in Spanien, sie leidet an Depressionen wegen ihrer schweren...

Problem von Anonym - 13 Jahre

ich weiss nicht mehr weiter.

Hallo , ich fühle mich hilflos und leer als würde ich nur noch in einer Hülle leben in der ich mich nicht wohl fühle, ich lebe eigentlich nur weil ich nicht will das es dann meiner Familie schlecht geht . Ich fühle mich so als würde jeder...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zerdenken, Perfektionismus und Studium

Im Voraus schonmal eine riesige Entschuldigung für den langen Text, da ich ihn nun zuende verfasst habe! Guten Abend, nachdem ich hier ein wenig durchgescrollt habe und die zahllosen verzweifelten Menschen gesehen habe, oft mit ähnlichen...

Problem von Liara - 17 Jahre

Meine Familie liebt mich, doch ich kann es nicht erwidern

Ich bin mit Jungen aufgewachsen und fühlte mich schon damals als Kind wie ein Außenseiter. Ich wäre gerne mehr gewesen als das einzige Mädchen im Fußballteam. Mehr als von meinen Brüdern und Cousins nur auf mein Geschlecht herabgesetzt zu...

Problem von Anna-lena - 14 Jahre

Depression unwohl in meinem Körper

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper würde gerne ein Junge sein aber irgendwie auch ein Mädchen ich wohne in einem Heim und weiß nicht wie ich es den Betreuer erklären soll weil ich jungs Klamotten trage und mit ihnen bald...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich mag meinen Charakter nicht

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich habe ein Problem, was immer stärker wird und wo ich nicht weiß, was ich machen soll. Mein Charakter ist mein Problem. Ich finde mein Charakter selbst schlimm. Ich finde ich bin manchmal zu komisch oder zu...

Problem von Marcel - 28 Jahre

Das tiefe Loch

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe so einige Probleme die ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe. Nur wird es seit einiger Zeit immer schlimmer sodass es kaum noch auszuhalten ist. Ich habe das Gefühl in einem Loch zu stecken aus dem...

Problem von Katelyn - 14 Jahre

Depression & Diabetes vereint

Hey, ich weiß nicht wie ich anfangen soll und ob das überhaupt etwas bringt aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Ich bin 14 Jahre alt und leide seit ein paar Monaten an Diabetes Typ 1. Zudem leide ich auch an leichter Depression, die...

Problem von Lisa - 18 Jahre

Ich wurde vergewaltigt...

Ich wurde mehrfach sexuell missbraucht und komme einfach darauf nicht klar. Das erste mal war es in meiner Kindheit, ich war ca 6 Jahr alt, da sollte ich das Glied meines Cousins anfassen. An sich nicht so schlimm, da ich es Jahre lang nicht als...

Problem von Nicolas - 13 Jahre

Starke Traurigkeit und Frustration

Liebes Kummerkasten-Team,ich bin 13 und seit einiger Zeit werde ich immer trauriger,anfangs dachte ich es liegt an Quarantäne aber eigentlich war es schon immer so,nur wurde es durch die Quarantäne nur verstärkt:Als ich in den Kindergarten...

Problem von Nura - 13 Jahre

Es fühlt sich an als würde sich alles wiederholen

Ich Lebte damals in einem sehr einsamen dorf.Ich war allein und hatte niemanden um mich außer meine Eltern. Ich war einsam und allein und hatte niemanden ich fiel in ein Loch ohne es zu merken hab mir eingeredet dass es mir gut geht usw. aber...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wäre es sinnvoll zu einem Therapeuten zu gehen?

Ich fange erstmal von vorne an. Ich habe aktuell ein Problem mit der sozialen Interaktion mit anderen Menschen. Anfänglich war es sehr klein und noch leicht zu umgehen. Mittlerweile ist es so, dass ich oft einfach nur "ok, cool" antworte. Egal...

Problem von Rebecca - 31 Jahre

Keine Freude mehr am Leben

Guten Abend. Ich kann mich kaum an meine Kindheit erinnern nur negative Sachen. Ein nachbars junge hat mir Lego Steine im intimbereich.. Erinnerung das mit 12 sehr ängstlich wurde traurig wieder ein kleines kind sein wollte. Ich habe auch mit...

Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich fühle mich nicht wohl

Ich 10 Jahre alt bin 134cm groß und wiege 25kg ich finde mich zu klein und zu dünn. In der Schule werde ich schon Baby und Bohnenstange genannt. Damit komme ich nicht klar.

Problem von Anonym - 14 Jahre

tief geritzt

ich ritze mich schon seid ich 10 bin aber es war nicht so tief. grade wurd es aber tiefer und jz hab ich panik das es vllt genät werden muss oder so weil meine eltern wissen nix davon und ich weiß nicht was ich jz machen soll

Problem von Holger - 22 Jahre

Sexualität

Hallo, ich bin schwul und hab festgestellt, dass ich nicht wirklich Lust auf Sex hab. Allerdings ist das bei selbstbefriedigung nicht der Fall. Also würde ich asexualität schonmal ausschließen. Aber der Sex mit einem Partner reizt mich einfach...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Alles geht den Bach runter

Hallo, im Moment geht es mir überhaupt nicht gut. Ich hatte Magersucht, Bulimie, war fast vor dem Burnout, habe chronische Depressionen und habe das Gefühl, dass ich gerade ins Binge Eating reinrutsche... Ich weiß aber auch nicht was ich machen...

Problem von Paula - 10 Jahre

Ich will ein Junge sein

Ich habe eine Jungsfrisur und trage nur Jungsklammoten. Ich verhalte mich auch wie ein Junge und nicht wie ein Mädchen. Ich wäre viel lieber ein Junge. Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen

Problem von Maddy - 16 Jahre

Ich bin mit mir nicht zufrieden

Hallo, ich bin mit mir einfach nicht zufrieden, am meisten hab ich ein Problem mit meiner Größe, Brüste und Schultern. Ich hab auch ein Problem, das ich komplett deutsche bin und ich kann es nicht ändern. Es war schon immer so, das ich...

Problem von Dana - 19 Jahre

Die Oma meiner Besten Freundin...

Die Oma meiner Besten Freundin ist gestern gestorben. Da ich schon sehr lange mit ihr befreundet bin und ihre oma mit im Haus gewohnt hat. Bin ich dort praktisch mit aufgewachsen und ich stand ihrer oma so nah wie man sich eben als fremdes Kind...

Problem von Stefan - 27 Jahre

Tod, Trauer & Vorwürfe

Liebes Kummerkasten Team, Zuerst möchte ich sagen dass ich dass toll von euch finde, dass ihr dass hier macht und dann auch noch unentgeltlich. Große Klasse und danke dafür! Am Samstag musste ich leider die schwierigste Entscheidung meines...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Reiten

Hallo liebes Kummerkasten Team Weis zwar nicht ob ihr mich noch kennt oder nicht.Jedenfalls hatte ja mal gesagt das ich mehre Probleme habe und so.Und das stimmt auch aber ich habe noch eine ganz andere Neigung die mir seit Kindheit irgendwie...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Angst davor verlassen zu werden

Ich leide wegen unschönen Dingen, die in meiner Kindheit anfingen, unter extremen Verlustängsten, die meine zwischenmenschlichen Beziehungen stark behindern. Wenn ich jemanden kennenlerne, ist vorerst alles gut, aber es dauert nicht lange, bis...

Problem von Lena - 16 Jahre

Verwirrt

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe euch vor ein paar Wochen schon mal geschrieben und es dann blöderweise zu früh abgeschickt. Trotzdem hat mir Julia geantwortet. Danke dafür! Jetzt habe ich mich eben dazu entschieden euch doch zu...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Werde nicht richtig Erwachsen obwohl schon 33

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wohne schon länger in einer Eigenen Wohnung ,werde aber nicht richtig Erwachsen. Beschäftige oder habe mich viel mit Unwichtigen Dingen wie Fussball Liebesfilme Actionfilme beschäftigt. Ich neige immer noch...

Problem von Aaliyah - 12 Jahre

Nicht zufrieden mit mir

Hallo Ich bin garnicht zufrieden mit mir ich wiege für mein Alter sehr viel zudem bin ich auch nicht gerade groß ..ich weiß das ich übergewichtig bin...und außerdem habe ich eine Essstörung wenn ich etwas süßes sehe muss ich das essen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich im falschen Körper?

Liebes Kummerkastenteam, Ich fühle mich seit dem ich 10 bin nicht mehr wohl in meinem Körper.Ich habe schon immer gerne Sachen mit Jungs gemacht . Früher ist es mir noch nicht so wirklich aufgefallen das ich viele Jungs Serien geschaut habe und...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Eifersucht oder weil sie damit was zutun hat?

Hallo, es fing an, das meine Cousine mich schon vor 3 Jahren heftig fertig gemacht hat, dass sie hübscher wäre, das sie jeder mehr lieben würde. Das ganze ging ca 2 Jahre, bis ich angefangen habe mich mit ihr zu vergleichen. Seid 1 Jahr nehme...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich fühle mich nicht wohl

Hallo, ich bedanke mich schon einmal für eine Antwort. Mein Problem: Ich bin 16 bin 1,68 m groß und wiege 61.5 kg. Ich fühle mich einfach fett. Ich versuche immer wieder abzunehmen aber es will mir nicht gelingen. Alle sagen mir dass ich nicht...

Problem von Laura - 17 Jahre

Ich glaube ich habe Depressionen

Hallo. Ich werde versuchen mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Seit August 2019 habe ich eine Ausbildung als Zahnarzthelferin angefangen. Mitterweile habe ich die Ausbildung gekündigt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich wurde...

Problem von Amelie - 18 Jahre

Einsam

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich habe ein Problem welches bestimmt viele in dieser seltsamen corona Zeit haben. Seit dem ich nicht mehr in die Arbeit gehen kann ( ich mache ein FSJ) und den ganzen Tag mit mir oder meiner Familie verbringen muss...

Problem von Nicole - 23 Jahre

Kann mich nicht mitteilen

Hallo! Ich bin seit 2. 1/2 Jahren in einer Teilstationären Therapie. Leider habe ich dort (mehrere) Retraumatisierungen erlebt und konnte mich in der nicht zeigen sodass ich in meiner Not gesehen worden wäre. Ich konnte alles normal...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wer bin ich und was möchte ich?

Hey, ich bin sehr überfordert. Wir fangen mal so an, ich bin in einer „Religiösen“ Familie (Mütterlicheseits). Mein Vater ist sehr locker und hat keine Religion wie mein Bruder. Die Familie von meiner Mutter hat mir nicht sehr viel Liebe...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Komme nicht Über den Tod hinweg

hallo ich habe ein Problem und zwar ist mein Vater am 09.02.20 an einer Grippe gestorben und ich habe das gefühl als das ich an dem Tod schuld bin, denn ich habe bevor mein Vater krank geworden ist eine Heftige erkältung gehabt wo es mir echt...