Soforthilfe von Team

Kommunikation

Ich finde, dass Kommunikation in unserem Leben das Wichtigste ist, um mit anderen Menschen zusammenleben zu können, und das möglichst friedlich. Und was sich kaum jemand bewusst macht: wir kommunizieren immer! Kein Moment, in dem wir nicht...

Soforthilfe von StefanL

Coming Out – Zu sich selbst stehen

Was ist das? Als Coming Out oder Outing (engl.: aus sich herauskommen) bezeichnet man die Handlung, bei der Schwule/Lesben/Bisexuelle vor anderen Leuten zu ihrer sexuellen Orientierung stehen. Zwischen dem Erkennen und Akzeptieren der eigenen...

Soforthilfe von Sven

Selbstzweifel

Du fragst dich bei einem Blick in den Spiegel: Wer oder was bin ich, wozu bin ich überhaupt auf dieser Welt? Du bist ein Individuum, ein eigenständiger und wertvoller Mensch, der wie jeder andere auch so seine Macken hat - allerdings diese...