Problem von Sabrina - 17 Jahre

Ich kann nicht treu sein!!!

Liebes Kummerkasten-Team.
ich habe ein Problem. Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich betrüge ihn aber schon seit einem Jahr. Mit meinem Ex Freund und auch mit anderen Männern die ich mal so eben in einer Disco kennen gelernt habe. Ich weiß nicht warum ich das immer wieder mache, ich liebe meinen Freund über alles. Meine Freunde können mich nicht verstehen, sie sagen wenn man seinen Freund liebt dann geht man nicht fremd, aber ich liebe ihn wirklich. Und will ihn nicht verlieren. Sagen kann ich es ihm nicht, ich wäre sonst für ihn gestorben. Aber ich will auch mit dem "anderen Leben" aufhören. Was soll ich machen? Bitte helft mir! Eure Sabrina

Anwort von Susi

Grüß Dich Sabrina!

Ich muss sagen, ich finde das wirklich nicht besonders prickelnd. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du irgendwann herausfindest, dass Dein Freund Dich die 1 1/2 Jahre nur betrogen und belogen hat???
Du sagst Du liebst ihn, aber gilt das wirklich 100 % ?
Irgendwas muss Dir doch fehlen, dass Du die Beziehung schon so lange aufs Spiel setzt! Hast Du keine Angst, dass er Dir irgendwann auf die Schliche kommt?
Wie kommt es denn immer wieder zum Seitensprung??? Wieso musst Du Dich mit Deinem Ex-Freund treffen? Du kennst Dich selbst am besten und solltest mittlerweile gelernt haben, was "gefährlich" ist und was nicht!
Wenn Du wirklich nicht TREU sein kannst, dann sei wenigstens EHRLICH und sage Deinem Freund, was Dich umtreibt. Er hat nicht verdient, so hintergangen zu werden!
Meinst Du nicht?

Du machst es Dir sonst zu bequem: Ein Freund, der Dich liebt und von nichts etwas ahnt und auf der anderen Seite Abenteuer ohne Ende! Damit tust Du Deinem Freund weh!
Entscheide Dich, was Du willst!
Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich kann Dir sagen, dass Du Deine Beziehung echt überdenken musst, wenn Du mit dem "anderen Leben" nicht aufhören kannst!
Irgendwo ist da echt der Wurm drin!

Lieben Gruß
Susi