Problem von Dennis - 20 Jahre

Nutzt er mich nur aus?

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem Freund. Ich weiß nur nicht ob ich mir das alles nur einbilde oder ob es wahr ist.

Zum Punkt: Wir sind drei gute Freunde, nähmlich, Ich, mein Kumpel und eine Freundin. Mein Kumpel wollte was von der Freundin, sie hat ihm aber gesagt das mehr wie eine Freundschaft nicht drinnen ist. Nunja ich habe gedacht das es geklärt ist aber seid ca. 3 Wochen sagt mir mein Gefühl das er mich nur ausnutzt um sie zu sehen oder so. Ich bin der einzigste der einen PKW besitzt. Ich habe ihn daraufhin angesprochen und ihm erzählt was ich denke. Er meinte nur ich würde mir das nur einbilden und es wäre auf keinen Fall so.
Ein weiteres Beispiel ist wenn die Freundin was anderes macht, dann mache ich meistens was mit ihm aber er ist meisten komisch, beachtet mich kaum und wenn ich dann sage, bevor es in streit ausgeht, das ich nach Hause gehe dann ist es ihm egal und er meint nur das wir uns sehen.....Das wäre anderster bei der Freundin......

Das er es net zugibt ist ja klar, denn wer würde freiwillig zugeben einen auszunutzen um nur ein Ziel zu erreichen. Ich möchte so gerne herausfinden ob meine Vermutung richtig ist oder ob ich mich täusche aber ich weiß nicht wie.
Könnt ihr mir bitte einen Vorschlag oder einen Tipp geben. DANKE

Maja Anwort von Maja

Hallo Dennis,

ich denke schon, dass er dich gern hat, aber er ist eben vor lauter Liebe etwas durcheinander und da kommt es dir so vor, als würde er dich nur ausnutzen. ich persönlich denke aber nicht, dass er es böse meint. Ich würde ihm zeit lassen bis er über sie hinweg ist, dann wird er sicherlich auch wueder normal.

Allerdings solltest du dich nicht ausnutzen lassen. Sage nein, wenn du nicht fahren möchtest oder ähnliches. Das kann dir niemand übel nehmen.

Alles Gute