Problem von Maira - 18 Jahre

Hat er sich wieder in mich verliebt ?

Hallo liebes Kuka- Team,

ich habe da ein Problem ...
Ich war vor meiner jetzigen Beziehung 2 einhalb Jahre mit meiner großen Liebe zusammen.
Im sepember 05 hat er sich dann getrennt.
Von diesem Tag an bis jetzt haben wir immernoch Kontakt, am Anfang war es der Spaß am Sex und jetzt´ist es nur Freudschaft weil ich in einer neuen Beziehung bin und nicht fremd gehe.
Das Problem ist :
Ich glaube das er sich wieder in mich verliebt hat, denn er sagt mir das er mich lieb hat, will immer kuscheln, ruft sehr oft an um zu fragen wie es mir geht,kümmert sich immer um mich egal wie scheiße es ihm geht und vor allen Dingen er zeigt mir das ich ihm nicht egal bin.
Ich habe ihn saumäßig gerne, aber ich wieß nicht ob es von seiner Seite wirklich richtige Gefühle sind, wie kann ich das herausfinden ?
Einfach so mit ihm reden, das kann ich irgendwie nicht.

Mit meinem jetzigen Freund läuft alles sehr gut, aber er hat mich schon oft geschlagen und mich zu sachen gezwungen die ich nicht wollte, sabiene weiß bescheid, und ich weiß nicht ob ich mit so einem zusammen sein sollte ??
Ich liebe ihn zwar aber ich weiß nicht ob die Liebe zu meinem EX vielleicht größer ist oder ob die alten schönen Erinnerungen mit meinem EX durch die Scheiße die mit meinem jetzigen Freund ist, hochkommen und mich einfach nicht loslassen.
bitte sagt mir was ich tun soll. ich weiß ich sollte auf mein Herz hören aber das spielt völlig verrückt ....
marie

Anwort von Sabine

Hallo Marie!

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig geschockt, dass Du immer noch mit Deinem Freund zusammen bist, nachdem, was er Dir alles angetan hat und wie er Dich behandelt.
Du hast das Ding mit der Strafanzeige geregelt bekommen. Ich gehe mal davon aus.
Du hast mir in Deinen anderen Mails auch mitgeteilt, dass Dein Ex sich jetzt um Dich kümmern mag, damit Du alles gut überstehen kannst. Sollte das nicht eigentlich Dein Freund machen, wenn ihm etwas an Dir liegt? Ihn erwähnst Du nie in Deinen Mails. Du schreibst, dass Du eine Beziehung mit ihm hast, aber richtig kümmern, dass tut wohl nur Dein Ex.

Liebe Maria (bitte Deinen Nachnamen nicht mit reinsetzen. Ich lösche ihn jedes mal)... also, liebe Maria, ich möchte noch einmal Bezug nehmen auf meine vorangegangenen Mails und das Du doch vielleicht versuchen solltest einen geraden Weg in Deinem Leben zu finden. Auch von einer Beziehung in die nächste zu springen ist keine wirklich gute Idee. Beende doch erst einmal das eine, bevor Du das nächste beginnst, damit Du auch wirklich mit freiem Herzen eine neue Liebe starten kannst. Du hast doch jetzt schon Zweifel evtl. etwas neues anzufangen, weil Du mit der alten Beziehung doch noch gar nicht richtig abgeschlossen hast. Bringe alles ins Reine. Finde zu Dir und kümmer Dich mal um Dich. Beende erst eins und dann versuche selber auch mal auf Deinen Beinen zu stehen. Dein Ex kann ja erst Dein Kumpel bleiben und man sieht, ob mehr daraus wird. Wichtig bist doch erst einmal Du.

Lieben Gruss