Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine beste Freundin ist weg

Hey!Also meine beste Freundin und ich waren immer zusammen.Doch eines Tages hatte sie ein Problem damit,dass ich öfter was mit meiner gleichaltrigen Cousine mache,und ich dass sie öfter was mit ihrer alten Clique macht.Dann hatten wir Streit und sie ist wieder zu ihrer alten Clique gegangen.Wir haben uns ignoriert bis ich sie angesprochen habe.Danach waren wir wieder gut befreundet ,aber sie blieb bei ihrer Clique.Nach ein paar Tagen habe ich gefragt,ob sie nicht zurückkommt und wir weiter beste Freunde bleiben,da meinte sie :"Nein.Ich habe eine neue beste Freundin(das Mädchen aus ihrer alten Clique),aber wenn du willst können wir gute Freunde bleiben."
Ich bin jetzt total traurig und weiß nicht was ich machen soll =( Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist traurig zu hören, dass sie so leichtfertig mit eurer Freundschaft umgeht, aber wahrscheinlich war der Streit der wirklich ausschlaggebende Punkt dafür, dass sie so Abstand dazu nimmt.
Freund kommen und gehen ein ganzes Leben lang. Den einen mag man mehr vertrauen als den anderen und so finden sich auch wirklich gute Freunde im Leben.
Ich weiß, dass Du traurig bist, weil sie fort ist, aber andererseits solltest Du Dich auch für sie freuen, dass sie jetzt glücklich ist in der Clique wo sie ist. Es ist oftmals schwer zu akzeptieren, wie andere sich verhalten, aber zwingen kann man sie nicht.
Lenke Dich vom Kummer ab, indem Du mit anderen Freundinnen was unternimmst.

Lieben Gruss