Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu schüchtern,neue Freunde zu finden (Teil 3)

Und nochmal ich :)
Du hast im Grunde genommen vollkommen Recht. Ach,ich bin wirklich schüchtern. Nur wenn mich jemand anmotzt oder mich in dem Zeitpunkt wirklich etwas "ankotzt" leg ich los ;). Aber die Mütter haben wirklich was gegen mich. Letztens als wir Tag der offenen Tür hatten da gab es eine große Auseinandersetzung zwischen Jessi's Mutter und mir. Die Mutter hatte halt mit schreien angefangen (mich anzumotzen das ich den kontakt zu Jessi und Mona abbrechen soll). Ich kam mir wirklich vor wie im irrenhaus. Natürlich möchten die beiden Mütter das Mona und Jessi die besten freundinen sind. Ich werde die zeit auch nutzen. Mal sehen ob sie wieder auf mich zukommen. Aber ich habe angst das dann alles wieder von vorne anfängt. ich habe nämlich schon mal neue kontakte gesucht und wurde von nen paar anderen mädels aus der klasse aufgenommen. aber nach 2 tagen hab ich mich da nicht mehr wohl gefühlt und bin wieder von alleine zurück zu Mona und Jessi. Vielleicht hab ich mich aber auch nicht so wohl gefühlt weil sie eine ganz andere einstellung wie Mona und Jessi haben? Oder vielleicht hänge ich einfach zu sehr an Mona und Jessi? Ich weiß es nicht. vielleicht brauch ich auch wirklich nur etwas abstand von den beiden. keine ahnung...

Dana Anwort von Dana

Hallo nochmal Du!
Alles Neue braucht seine Zeit. Und wenn man sich nach zwei Tagen noch nicht ganz wohl und 'zuhause' fühlt, ist das wohl vollkommen normal. Nur die Flinte nicht gleich ins Korn werfen!
Und wenn die Mütter halt etwas gegen Dich haben - reib Dich daran nicht auf. Die Energie kannst Du auch in Positives stecken.
Und egal was Du tust, es heißt ja nicht, dass Du den Kontakt zu Mona und Jessi komplett verlierst, immerhin geht ihr zusammen zur Schule.
Ich bin sicher, Du machst Deinen Weg!