Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu: er hat sich umgebracht

Hallo!
Normalerweiße bin ich nicht diejenige die hier groß Feedback schreibt obwohl ich diese Seite schon seiten Jahren besuche, aber heute musste es einfach sein!

Mich haben schon viele Texte berührt und dieser gehört eindeutig zu denen die es am meisten getan haben!
So etwas ist unglaublich und unbeschreiblich! Und gibt wohl niemanden der nicht in seinem Umfeld irgendwie mit Selbstmord zu tun hatte.
Ich konnte mir damals bei meiner Klassenkameradin auch nicht erklären wie es soweit kommen konnte! Warum haben wir es nicht gemerkt?! Warum haben wir ihr nicht geholfen?! Wir wussten ja wie beschissen es ihr in der Klasse ging! Und zu all den Vorwürfen auch noch die ganzen Fragen nach dem Warum! Musste er/sie denn wirklich soweit gehen! Ich konnte es einfach nicht begreifen! genau so wenig wie du es wahrscheinlich kannst.
Sie schrieb damals auch ein Abschiedsbrief an ihre Freunde wo drin stand, dass sie uns dankt dafür das wir immer für sie da waren! Im nachhinein denk ich mir was für eine fette Lüge! Wir waren nie für sie da! Ich habe WOchen danach noch gedacht "wir haben sie sterben lassen"
Aber mit der Zeit wurde es besser! Man lebte damit! Ich hab eingesehen das SIE sich das leben genommen hat! Ganz sie allein! Das solltest du auch wissen! ER hat sich das Leben genommen! Nur er!!! Gebe dir niemals die Schuld dafür!
Ich habe bis heute nie den Grund erfahren warum sie sich umgebracht hat! Und selbst wenn ich die Gründe wüsste würde ich es nicht verstehen! Ich habe einfach nur gehofft und hoffe es auch für deinen Freund, dass die beiden jetzt an einem besseren Ort sind! Das es ihnen besser geht als hier!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf dieser Welt! Lebe und lass dich nicht runterziehen!!
Liebe grüße

PS: Außerdem haben meine Freunde und ich auch oft darüber geredet! Das hat wirklich geholfen damit fertig zu werden!


http://mein-kummerkasten.de/99897/er-hat-sich-umgebracht.html

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback

Lieben Gruss