Problem von Julia - 18 Jahre

Beziehungsprobleme

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wollte mir auf diesem Weg mal den Rat einer älteren Frau einholen(als ich es bin). Mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren zusammen. Am Anfang war alles gut, bis auf einige Streitigkeiten. Aber im MOment bekomme ich keinerlei Anerkennung mehr. Entweder ich mach alles so wie er es will oder es ist ihm auch egal. Ständig bin ich diejenige, die ihm hinterherrennt oder hinterher telefoniert. Ich will aber nicht ausgenutzt werden und auch nicht ständig auf meine Bedürfnisse verzichten. WEnn ich ihm das sage, macht er dicht und läuft weg oder gibt keine Antwort. Da ich ihn aber so liebe, würd ich es nicht so gern einfach beenden. Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Klingt, als sei er mit Deinen Worten oder Bitten überfordert. Das er nicht spricht, ist nicht gut. Er sollte in der Lage sein sich dazu zu äußern, wie er sich seine Beziehung vorstellt, damit ihr sehen könnt, ob es überhaupt zwischen euch beiden passt. So würde ich es ihm auch sagen, wenn er stets vor Gesprächen wegrennt. Er kann nicht ablocken und weggehen. Er schuldet Dir diese Antwort. Vielleicht mußt Du ihm das noch einmal begreiflich machen. Männer sind oftmals so, dass sie sich in ihre Höhle zurückziehen um nachzudenken, aber sie sollten dann auch zumindest in der Lage sein, wenn sie wieder rauskommen, eine Antwort parat zu haben.
Ich kann mir sein Verhalten sonst nicht anders erklären. Du wirst mit ihm reden müssen. Versuche es noch einmal und mache ihm auch klar, dass er mit seinem Verhalten eure Beziehung gefährdet.

Lieben Gruss