Problem von Jana - 20 Jahre

Fremdgegangen

Hallo. Mein freund ist mir im August diesen Jahres fremdgegangen. Er hat mich mehrere Monate belogen und seine Affäre hat es mit dann von sich aus mitgeteilt. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Ich muss jeden Tag daran denken, esse kaum noch was und mir geht es einfach schlecht. Natürlich streiten wir sehr oft deswegen weil ich immer wieder mit dem Thema anfange. Ich kann ihm einfach nicht vertrauen. Ich habe panische Angst davor das es wieder passiert. Ich liebe diesen Menschen überalles und will Ihn nicht verlieren. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Problem zurecht kommen soll, bzw. wie ich das verarbeiten kann und meine angst und die eifersucht in den Griff bekomme! Liebe Grüße Jana

Anwort von Sabine

Hallo Jana!

Deine Sorge und Zweifel bzw. Eifersucht ist nachzuvollziehen. Damit ihr beide wieder auf einen Weg kommen könnt, muß nun die Vertrauensbasis wieder aufgebaut werden. Gerade beim zweiten Start ist das oftmals schwer. Vor allem von seiner Seite aus muß nun was kommen, was Dir Sicherheit geben kann, damit eure Beziehung wieder funktionieren kann. Ich hoffe mal, dass er den Kontakt zur Dritten komplett abgeschlossen hat. Wenn nicht, dann sollte auch das noch passieren.
Ihr könnt es schaffen wieder glücklich zu werden, wenn ihr es beide wollt, nur muß seine Hilfe auch kommen, damit Du mit der Situation umgehen kannst.

Lieben Gruss