Problem von Anonym - 13 Jahre

wird es wieder wie früher?

hallo liebes kummerkastenteam!..
ich hatte nun fast 3 wochen mit meinem allerbesten freund streit. vorgestern haben wir uns dann wieder vertragen. ich war sowas von froh! er anscheinend auch. aber es ist nicht mehr so wie es einmal war! ich hab es ihm gesagt, er sagte, er will auch dass es wieder so wird wie früher, aber von ihm kommt nichts! ich will nicht wieder ankommen, weil ich bis jetzt so gut wie immer ankam. wie soll ich es ihm nur sagen..
bitte helft mir! ..

Anwort von Sabine

Hallo!

Man sagt, wenn die Schüssel einmal einen Sprung hat, ist sie nicht mehr so schön wie früher, aber kann trotzdem noch dienen.
Ihr hattet in eurer Beziehung eine Meinungsverschiedenheit, die euch beiden wohl geprägt hat. Wahrscheinlich ist die Angst in euch beiden, dass der gleiche Fehler oder das gleiche Problem wieder auftreten kann. Es braucht seine Zeit bis alles wieder so läuft, wie es einmal war und bis ihr euch wieder vertrauen könnt wie früher.

Lieben Gruss