Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich nur über ihn denken?

Hallo Dana !

Ich hatte schon einmal ein Problem mit meinem Kumpel, der anscheinend eifersüchtig auf seinen eigenen Kumpel war als er mich umarmte. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern wenn nicht ist es auch nicht schlimm... Du hast auf jeden Fall gemeint dass er vielleicht ein bisschen in mich verliebt sei.
Das war alles vor ca einem viertel oda halbem Jahr.

Nun habe ich mich mit ihm vertragen und habe mich damit zufrieden gegeben dass ich den Grund für den Streit nicht erfahen werde. Er redet nicht gerne darüber. Vertragen haben wir uns durch einen Zufall... Da gab es mal eine Gelegenheit die uns beide was anging und er hat mich im internet über icq angeschrieben um mich kurz zu fragen. Ich dachte mir nichts dabei bis wir anfingen ganz normal zu schreiben - wie früher. Er nennt mich auch schatzi und sOo wobei das nichts zu bedeuten hat denke ich. Wir streiten aus spaß und er ignoriert mich nicht mehr - auch nicht in der Öffentlichkeit.

Als letztens eine Party bei einem gemeinsamen Kumpel war, der seit dem streit auch abstand zu mir nahm jedoch nichts schlechtes über mich geredet hat, hat einer ihrer Kumpels versucht mich zu verarschen. Wie immer eben... wir können uns beide eben nicht ausstehen. Ich habe einfach nicht auf seine Attacken reagiert weil seine meinung mich auch gar nicht interessiert. Jedoch beobachtete ich was interessantes für mich. Er fand es lustig und lachte über seine "Scherze", der Rest schaute ihn nur böse an. Mein Kumpel mit dem ich so heftig Streit hatte hat dabei nicht gegrinst so wie früher, er hat schon eher geschockt geschaut. Was für mich beweist dass er mich nicht anlügt mit der neuen alten Freundschaft... Oder denkst du dass das nichts zu sagen hat ? Nun ich glaube wirklich nicht...

Schockiert hat mich ein wenig dass er die ganzen Mädelz angemacht hat... Gut er hat was getrunken und so... er hat auch mich angemacht und hat immer küsse verlangt. Er hat immer einen Korb bekommen. Das Ganze konnte ich ya den ganzen abend beobachten wie er mit ihnen umgegangen ist und wie mit mir. Ich habe meiner Freundin hinterher erzählt wie komisch ich mich fühlte als er mich zu sich aufs sofa zog und er mich nur anschaute und eine weile lang nichts sagten und nur mich anschaute... und wie er mich im gesicht gestreichelt hat und an meinen haaren spielte... Meine Freundin hatte nicht dasselbe erlebt was mich kurz erstaunt hatte.

Mein Problem ist dass ich nicht weiß ob du doch Recht hattest oder ob ich mir das alles nur einbilde.. Aber es ist schon ein wenig komisch...
Ich merke langsam wieder wie wichtig er mir wieder wird - einfach wie zuvor auch... nur mit kleinen Anspielungen aber sonst hat sich fast nichts verändert.
Vielleicht kanst du mir helfen und mir sagen wie ich mich ihm gegenüber weiterhin verhalten soll und was ich über ihn denken soll?!
Es tut schon fast weh zu merken dass er mir damals schon wirklich viel bedeutet hat als Kumpel und mir jetzt auch wieder viel bedeutet. Ich habe ein bisschen Angst dass alles wieder von vorne anfängt, wobei das dann auch wieder komisch wäre. Das wäre doch sehr dumm wenn er mit Fleiß das Ganze wiederholen wollen würde.. Davon hätte er nichts...
Oder kann es sein dass ich ihm zu sehr misstraue durch das Ganze was er mir angetan hat ?

Ich hoffe du kannst mir einen klaren Kopf schaffen!
Danke schon einmal im Voraus !
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe ganz, ganz dunkel im Kopf, dass ich mal geantwortet habe, ich vermute mehr Gefühle bei dem Jungen. Aber direkt erinnern kann ich mich nicht. Ist ja auch schon eine Weile her und seit dem habe ich so viele Mails gelesen und beantwortet, dass ich nun genau diese Situation nicht mehr in den Kopf bekomme. Aber ist ja auch nicht so wichtig :-)

Ich habe gerne Recht - aber ob ich hier bzw. damals recht hatte? Das wird sich zeigen. Würdest Du es Dir denn ein wenig wünschen? Oder ist er absolut nicht mehr als ein Kumpel und kann auch nicht mehr werden? Das erwähnst Du leider gar nicht.

Ich freue mich für Dich, dass diese Freundschaft so leicht wieder auferstanden ist. Manche Fragen und Antworten verlieren eben mit der Zeit an Wichtigkeit - so ist es wohl mit eurem Streitgrund. Es ist einfach nicht mehr wichtig, denn ihr habt euch ja wieder. Und genau das würde ich ganz einfach genießen. Was auch immer kommen wird (das kann wirklich niemand voraussagen), heißt ja nicht, dass man das Jetzt nicht genießen kann. Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber mach Dir nicht so viele Gedanken. Was kommt, wird kommen.

Vielleicht war er damals in Dich verliebt, vielleicht auch nicht. Vielleichg ist er es wieder, vielleicht auch nicht. Ist es nicht an ihm, Klarheit zu schaffen, wenn es so ist? Und wenn es anders ist, dann habt ihr ganz einfach diese tolle Freundschaft. Er ist der, der die Steine ins Rollen bringen wird, wenn es etwas anderes ist als das, was ihr habt.

Einen klaren Kopf kann ich Dir leider nicht verschaffen; denn ich kann Dir sein Verhalten und seine Gefühle kaum erklären. Du kannst Dein Kopf klarer machen, indem Du einfach im Jetzt bleibst. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von einem Jungen, der in Dich verliebt ist, nicht erwarte, dass er auf Partys mit lauter anderen auch flirtet. Das wäre doch wirklich ein eher widersinniges Verhalten.

Alles Gute!
Dana