Problem von Franzi - 13 Jahre

Zu viel (Teil 2)

Hay liebes KuKa Team.
Ich hab schon mal einen bericht geschrieben http://mein-kummerkasten.de/94674/Zu-viel.html aber leider konnte ich euren ratschlag nicht annehmen...denn mich bei einer beratungsstelle zu melden kommt gar nicht in frage! vielleicht habt ihr eine andere lösung?naja,ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 monaten wieder in einer beziehung.doch durch diese ganzen probleme die ich habe,fühle ich mich schlecht.und deshalb vernachlässige ich meinen freund ziemlich,wir küssen uns nicht wir kuscheln nicht usw..und das geht alles von mir aus...ich glaube mein freund leidet da ziemlich drunter..könnt ihr mir helfen? danke im vorraus...lg franzi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Andrea kann im Moment nicht aktiv im Team mitarbeiten; daher übernehme ich einmal. Ich gehe davon aus, Du hast nichts dagegen. Deine erste Mail -und natürlich Andreas Antwort- habe ich gerade gelesen. Schön, dass Du den Link angegeben hast; das macht uns hier einiges leichter.

In Deiner ersten Mail schreibst Du es selbst: Du schaffst es nicht ohne Hilfe. Diese Hilfe zu suchen, sie anzunehmen liegt bei Dir. Und ich kann Dir nichts anderes raten, als Dich an eine Beratungstelle zu wenden; vielleicht an einen Lehrer oder auch hier hin:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Alles, was Du über die Sprache rauslässt, kann sich innerlich nicht mehr gar so sehr festfressen. Es ist der einzige Weg, den ich kenne, um die Last ein Stück weit loszuwerden und Dich freier zu fühlen. Natürlich kann ich mir gut vorstellen, wie schwer es Dir fällt. Aber manchmal muss man sich überwinden. Deine Mutter ist auch nicht zur Beratung gegangen; das findest Du auch nicht richtig, weil sie schließlich diese Hilfe braucht und sie doch nur annehmen muss. Genauso ist es für Dich: Nimm die Hilfe an.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/94674/Zu-viel.html