Problem von Tanja - 15 Jahre

Spuckefäden

Hey ihr liebes Kummerkasten-Team!

Ich hab da ma so 'ne komische Frage!
Also mein Freund hat wenn er spricht immer Spuckfäden.
Des is für mcih iwie nicht so lecker wenn wir uns küssn.
Ich weiß nur nicht,wie ich ihm das sagen soll!
Kann ja schlecht sagen:Hey Schatz,putz dir mal ordentlich die Zähnchen...hast da so Spuckefäden un des is eklich!--> geht ja mal gaaar nich!
Des kommt doch davon,weenn man sich nciht richtig die Zähne putzt...oder steh ich grad total auf der Leitung?!

Wäre für Hilfe echt dankbar...
Liebe Grüßchen
Eure Tanja=)

Anwort von Susi

Liebe Tanja!

Ich bin jetzt kein Zahnarzt und kann nicht sagen, ob diese "Spuckefäden" von mangelnder Zahnhygiene her rühren.
Es ist immer schwierig, seinem Partner seine kleinen Schwächen vorzulegen. Aber der Fairness wegen solltest Du ihm das schon sagen. Vielleicht sollte er mehr trinken, damit der Mund besser durchgespült wird oder so?! Ich hab da ehrlich keinen Peil!

Lieben Gruß
Susi