Problem von Anonym - 25 Jahre

schwanger? (2)

hallo.. vielen dank erstmal wegen der antwort.. nein ich nehme jetzt die pille zum erstenmal in meinem leben.. und das wie gesagt, hab ich nicht am ersten tag der blutung angefangen sondern am 2. tag..... bitte antworte mir nochmals.. es ist doch nicht soo wahrscheinlich oder mit der schwangerschaft????? aber ich kann mich daran erinnern das die frauenärztin gesagt hat ich kann sie auch am 2. tag nehmen und ich sei geschützt.. in der packungsbeilage steht jedoch in so einem fall muss man 1 woche die pille nehmen und dann wirkt sie erst.. was nun?? ich bin so verzweifelt.. aber zudem war ich ja auch am ende meiner periode.. also kann ich doch nicht schwabger sein oder??? Bitte sag nein... ich kann die ärztin nicht fragen da ich so angst habe.. auf der anderen seite hab ich die geduld nicht meine nächste regel abzuwarten... sag mir bitte nur wie hoch oder niedrig die wahrscheinlichkeit ist... bittteeeeee... :'-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du klingst so verzweifelt, da will ich Dich mal nicht länger warten lassen. Normalerweise handhaben wir es so, dass die zweite Mail vom gleichen Teammitglied beantwortet wird, wie die erste (dann sparen wir uns die Zeit des Einlesens).

Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für gering halte, ist Dir damit nicht wirklich geholfen. Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1% läge (ich kenne keine Zahlen), und Dich dieses Prozent trifft, ist unter'm Strich das gleicht, nicht wahr?

Warum hast Du solche Angst, mit Deiner Frauenärztin zu sprechen? Du möchtest doch Gewissheit, kannst nicht bis zur nächsten Regel warten. Dann wäre das der Weg. Und ich halte ihn für den richtigen. Ruf an, schildere, was passiert ist.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/100633/schwanger.html