Problem von Daniel - 22 Jahre

schwierig schwierig....

Hallo Liebes Kummerkastenteam,

als erstes mal vielen Dank das ihr euch um so viele Probleme und Fragen kuemmert Ihr macht das super.

Weshalb ich euren Rat suche ist ein bisschen kompliziert. Es geht um einen mir sehr lieben menschen. Ich hab sie dieses jahr aufm Fasching kennengelernt =) ja sowas gibts noch und es hat sofort gefunkt sowas haste noch nich erlebt. Nun nach einem wunderschoenen Faschingsabend war halt so die uebliche Flirtphase in den folgenden Tagen im gange. Wir haben uns dann auch nochmals getroffen und wir ham uns prima verstanden sowas nennt man glaub ich Liebe auf den ersten Blick ^^ . Leider kam dann eine Zeit in der Sie sich immer kürzer gefasst hat und sich irgendwann gar nicht mehr gemeldet hat. Gut zuerst koennte man meinen das es halt nicht sein sollte vllt hats ja doch nich ganz soo gepasst hat. Bis ich gestern einfach mal wissen wollte was denn los ist. Nun sie meinte sie wäre mit ihrer Gefühlswelt nicht im reinen und wuesste nich was/wen sie will, allerdings hat Sie laut ihrer aussage sehr starke Gefühle für mich. das hat mich dann doch ziemlich stutzig gemacht. Ich hab dann einen Kollegen gefragt der im gleichen Ort wohnt wie sie und dieser hat mir dan leider gesagt das es wohl noch jemanden in Ihrem Leben gibt. ich habs zuerst nich geglaubt bis er mir ein Foto gezeigt hat. Nun ja ich weiss leider nicht wie ich mich verhalten soll einerseits bin ich sehr verletzt dass sie mir einen derartigen Vertrauensbruch zumutet andererseits sind meine gefühle für sie zu stark. Ich bin natuerlich gerne bereit Ihr alle Zeit der Welt zu geben allerdings moechte ich nicht das meine gutmuetigkeit missbraucht wird, da bin ich nämlich leider sehr vorgeschädigt. Vielleicht wisst Ihr ja einen guten Rat =)

Vielen Vielen Dank schonmal

Lieben Gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Da fing es so schön an, alles klar und irgendwie hast Du nahezu gewusst, wohin es läuft. Und dann? Knall, Unordnung, Ungewissheit, Verwirrung.

Der Weg daraus ist die Klarheit. Sie kann sie Dir im Moment nicht geben. Aber Du kannst eine klare Ansage machen. Ich meine nicht, dass Du von jetzt auf gleich eine Entscheidung fordern solltest. Die sind meist übereilt und nicht selten die falschen. Aber ihr klar sagen, was Du willst, was Du Dir wünschst. Sage ihr, wie es Dir geht und dass Du ihr die Zeit für eine Entscheidung gibst. Aber sie sollte sie fällen und sie Dir dann auch genauso klar sagen.

Danach beginnt eine Zeit, die ich selbst immer nur schwer ertragen konnte: Warten. Für mich gibt es keine nervenaufreibendere Tätigkeit. Aber leider kommt man oft nicht umhin. Drängen empfände ich jetzt für das falsche. Sie ist verwirrt; Du hast GEfühle in ihr geweckt, die sie nicht für möglich gehalten hätte und nun braucht sie Zeit, das alles zu sortieren und ihren Weg zu finden.

Alles Gute!
Dana