Problem von Lena - 15 Jahre

Schwanger?

hi liebes kummerkasten team ich bin lena 15 jahre alt.mein großes problem ist ich weiß nicht ob ich schwanger bin.meine mama hat mir verboten die pille zunehmen als ich 4 monate mit meinem freund zusammen war wie ich natürlich bin habe ich es dann ohne die pille gemacht und 1 mal saß ich auf meinem freund nackt und wusste nicht das man auch von ;;Lusttropfen;;schwanger werden kann.ich komme aus einem gzten elternhaus aber wenn ich schwanger bin kann ich das meiner mutter doch nicht sagen bitte helft mir.kommt abtreibung in frage nur weil ich zu doof bin um zu warten aber mit 15 ein kind das klappt nie und mein kind soll kein hartzvier empfänger werden nur weil es so eine doofe mútter hat.biitte betet mit nir das ich meine tage in 4 tagen bekomme.bitte um schnelle antwort kann ich mich telefonisch bei euch melden wenn ich schwanger bin breuchte dann dringend hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Angst kann ich verstehen - aber erst einmal solltest Du abwarten, ob Du die Regel bekommst. Erst dann lohnen sich die nervenaufreibenden Gedanken. Ich weiß, die sind schwer abzustellen.

Es gibt Schwangerschaftsfrühtests. Die kannst Du bereits eine Woche vor der erwarteten Blutung durchführen. Vielleicht gibt Dir das schneller Sicherheit und Du kannst Dich ein wenig entspannen? Denn wenn Dein Körper ein wenig so tickt wie meiner, dann wird all der Stress, den Du im Moment hast, sich auf dem Zyklus niederschlagen. Meine Tage würden sich nach hinter schieben und das macht ja noch irrer im Kopf ;-)

Telefonisch erreichen kannst Du uns nicht. Sorry, aber so einen Service können wir nicht anbieten. Schreiben kannst Du uns jederzeit. Solltest Du tatsächlich schwanger sein, dann wende Dich an Pro Familia:

Pro Familia
Telefon 069 639002
Internet: www.profamilia.de
E-mail: info@profamilia.de

Dort sind Menschen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir die Möglichkeiten, die Dir dann offen stehen aufzeigen können.

Alles Gute!
Dana