Problem von Anonym - 27 Jahre

unwissen

ich weiß nicht ob das ein Problem mit mir selber oder ein Problem mit meinen Mitmenschen ist.Es geht eigentlich um folgendes, ich habe eine Freundin die mir erzählt dass ich der Mann ihrer träume bin was ich ihr nicht so richtig abnehmen kann, da sie noch zwei andere hatte als sie angeblich schon in mich verliebt war.(der eine war mein bester kumpel)das hab ich ihr verziehen aber sie hat es schon wieder getan.sie will sich aber nicht von mir trennen.ich weiss jetzt nicht ob ich das auch so machen soll was eigentlich gegen meinen glauben ist.(machen viele so in meinem umkreis) unterscheiden wir uns nicht vom tier weil wir denken können und uns nicht von unseren niederen trieben leiten lassen müssen? ich hasse dieses jeder mit jedem muss mann mit allen menschen kumpel sein? davon abgesehen ist das doch voll ekelig oder? da kann ich doch gleich mit irgendjemanden meine körpersäfte tauschen. soll man das hinnehmen das das leben so ist und mitmachen bei dieser oberflächligkeit.denn wenn man das nicht macht ist man dann ja ganz schön schnell alleine. denn gleichgesinnte sind relativ rar gesäät.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das du verletzt bist, wenn deine Freundin dich das 2. mal betrogen hat, und ein 2. mal würde auch ich es nicht verzeihen, der vertrauensbruch wäre einfach zu groß.
Ich denke nicht, das es die richtige entscheidung wäre, es ihr mit gleicher Münze heimzuzahlen. Glaub mir, auch wenn du der Meinung bist das viele in deinem Umfeld es so handhaben, ich habe davon ncoh nicht so viele Leute getroffen und denke eher, das die meisten Menschen wert auf treue legen.
Nur weil du dich nicht anschließt und mit "jedem rummachst" bist du nicht schnell alleine, da solltest du dir nicht so viele Sorgen machen.

Alles Gute und liebe Grüße