Problem von Marianne - 15 Jahre

Ich brauche dringend Hilfe (2)

Hallo,
vielen Dank für diesen Tipp!!
Auf die Idee, der Schulpsychologin einen Brief zu schreiben, bin ich gar nicht gekommen. Ob ich mich das wirklich traue, wird sich noch herausstellen.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich rauskriegen soll, wie die Frau überhaupt heißt. Wir haben darüber nämlich gar keine Informationen von unseren Lehrern bekommen.
Eine Frage habe ich noch: Meine Mutter ist an der gleichen Schule, auf der ich bin, Lehrerin. Hat die Psychologin sowas wie Schweigepflicht, auch anderen Lehrern gegenüber? Im Lehrerzimmer wird nämlich immer viel, auch über einzelne Schüler, getratscht, dass weiß ich von meiner Mutter, und deshalb hab ich Angst, dass meine Mutter vielleicht etwas mitkriegen könnte, nicht umbedingt direkt durch die Psychologin, aber vielleicht durch Kollegen.
Nochmals vielen Dank und alles gute!!
eure Marianne

Anwort von Elaine

Hallo Marianne,

frag doch einfach mal im Sekräteriat nach, wer an eurer Schule für Vertrauenslehrer oder Schulspsychologe ist.
Vertrauenslehrer sowie Schulspsychologe haben absolute Schweigepflicht und dürfen nichts weiter erzählen, du musst also keine Sorgen haben, das es rumerzählt wird und es die falschen Leute erfahren könnten.

Alles Gute und liebe Grüße!