Problem von Sonj - 14 Jahre

psychisch kranker Verfolger? (3)

Hallo Sabine,

jetzt ist es mir ein kleine Zeit lang weider besser gegangen, aber jetzt bin ich wieder ganz unten angelangt!!
Gestern war ich wieder mal den ganzen Tag unterwegst, und hab etwas schlimmes über unsere Familie erfahren, dass ich bis dahin noch gar nicht wusste:
Zwei onkels von mir sind totale Alkoholiker (ok, ich hab scho gewusst, dass sie gerne mal ein "bisschen" was trinken, aber sooooooo... naja)...
das ging ja dann gerade noch, aber dann ...
Die Verwandten hab dann so weiter geredet, ... mir ist es den ganzen Tag schon nicht so gut gegange, und dann kommt so was:
Mein ONKEL hat versucht meinen OPA zu erstechen! Soll schon einige Zeit her sein, aber warum hab ich davon nie etwas bemerkt??
Ich muss dazu sagen, dass mein Opa auch ein Alkoholiker ist (total die sch*** Family) .. und dass das alles wahrscheinlich im Vollrausch passiert ist, aber ich finde es trotzdem schlimm!!!
Ich hab dann angefangen zu weinen, und mein Vater hat mich gleich wieder blöd angemacht... wie immer...
In mir staut sich die ganze Wut, die ganze Angst... alles staut sich an...!
Ich will nicht wieder zusammenklappen...
Vom Internet hab ich mir ein paar texte und bilder über selbstmord abgespeichert, die mein Vater heute morgen gefunden hat..
Er hat mich nur wieder "angeschrien" aber er wollte gar nicht wisssen, warum ich mir so was anschaue..
Ich glaube ich komme aus diesem beschissenem tiefen Loch, in dem ich jetz "gefangen bin" nicht mehr heraus...
Ich kann nicht mehr!

Danke für alles...
Gruß
sonj

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/95360/Psychisch-kranker-Verfolger-2.html

Hallo Sonj!

Du scheinst ein Mensch zu sein, der sich vieles sehr zu Herzen nimmt. Ich meine, Deine Verwandtschaft ist krank, aber dafür kannst Du doch nichts. Du solltest lernen Dir nicht jeden Schuh anzuziehen, was um Dich passiert. Solche Dinge passieren und man kann nicht auf alles aufpassen. Sicherlich ist es doof, wenn man sowas hört und es nimmt einen etwas mit, aber Du solltest es nur so nahe an Dich heranlassen, wie Du auch damit umgehen kannst. Es gibt halt Menschen, die immer sehr mitleiden, wenn sie von anderen das Schicksal erfahren. Es wäre nicht gut, wenn Du hier im Kuka viel liest, wenn es Dich solche Dinge so sehr belasten.
Ich möchte mich diesbzgl. auch auch auf meine vorangegangenen Mails berufen und Dich daran erinnen.
Das Dein Vater geschimpft hat, als er Deine abespeicherten Texte gefunden hat, kann ich gut nachvollziehen. Schreien ist zwar keine Lösung ,aber er hat wahrscheinlich seine Angst damit zum Ausdruck gebracht. Sicherlich hätte er besser friedlich mit Dir darüber sprechen müssen, aber in erster Linie war es wohl ein Schock für ihn. Er macht sich Sorgen, dass Du über Selbstmord nachdenkst.
Mensch Sonj, dass alles mußt Du Dir nicht antun und auch nicht so denken. Niemand will Dir was böses. Alles ist gut gelaufen die letzen Wochen und nun hängst Du Dich wieder so sehr da rein. Dein Vater wird Dir später noch das surfen im Internet verbieten, wenn Du Dich so sehr gedanklich und gefühlsmäßig da reinhängst. Nimm Abstand von solchen Dingen. Es tut Dir nicht gut. Es verursacht dieses Loch in das Du nicht mußt, sondern immer wieder anfängst Dich selber reinzuzwängen.

Lieben Gruss