Problem von Anonym - 21 Jahre

Verdammt blöde Situation

hallo ich hab ein riesen beziehungsproblem aber das ganze is nicht wirklich leicht zu lösen ich will mit meiner Freundin schluß machen und ich weis das problem wurde hieer schon einige male durchgenommen aber bei mir kommen noch andere faktoren dazu ich hab mich in eine ex von mir verliebt aber meine freundin ist die Schwester der lebensgefärtin meines bruders( die zwei haben bereits ein kind und sind schon über 5 jahre zam) deshalb is es für mich echt schwer jetzt schluß zu machen weil ich sie nicht verletzen will und sie auch immer wieder sehen werde.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sagt mein bester Freund immer so schön? "Wer gesagt hat, das Leben sei einfach, der hat gelogen" ;-) Ja, es ist eine schwierige Situation - aber sie wird nicht von allein leichter. Du kannst nur bei der Trennung so fair wie möglich sein (keine Vorwürfe, keine Anschuldigungen, sondern von Dir und Deinen Gefühlen sprechen) und dann hoffen, dass Gras über die Sache wächst und ihr irgendwann wieder einen normalen Umgang pflegen könnt.

Je länger Du es aufschiebst, desto härter wird es, denke ich.

Alles Gute!
Dana