Problem von Anonym - 22 Jahre

warum tut er mir das an

hallo erstmal finde ich es schön das es euch gibt ich bin mir sicher das ihr mir ein bisschen mut machen könnt uns zwar ich bin türkin und wurde mit 20jahren verheirate mein ehemann ist sehr streng zu mir wenn ich mit ihn schlafe tut es mir jedesmal weh ich habe sehr grosse schmerzen sobald ich ihn das sage flippt er komplett aus und schlägt mich er meint ich habe kein recht ihn das zu sagen weil ich seine frau bin und egal was für schmerzen ich habe soll ich es für mich selbst aufbewahren ich komme aus ein sehr strengen familie und kann mit niemanden darüber sprechen und raus darf ich erst garnicht ich bin froh das ich mich hier aussprechen kann bei euch ich weiss das es strafbar ist was er macht aber anzeige kann ich nicht machen weil mich meine familie ausstossen würde ich habe es sogar versucht mit ihn vernünftig zu reden aber dann hatte ich wieder die schlechten karten warum ich darüber rede was soll ich den bloss tuhen jetzt will er kinder von mir aber so ein mann will ich kein kinder geben bitte hilft mir doch was kann ich tuhen danke an das theam

Anwort von Susi

Hallo auch!

Ich kriege ganz ehrlich eine Gänsehaut, wenn ich lese, was Dir widerfährt.

Du lebst in Deutschland und somit auch nach deutschem Recht. Dein Mann hat in keinster Weise das Recht, Dich zu schlagen. Auch wenn ihm das egal ist. Ich kann einfach nicht verstehen, dass heutzutage immer noch so verbohrte Traditionen aufrecht erhalten werden, dass die Frauen so erniedrigt werden dürfen. Das gibt es auch in keiner Religion! Die Auslegung heiliger Schriften liegt immer in den Händen der jeweiligen Geistlichen Führer und wenn die das OKAY geben zum Prügeln und Versklaven der Frauen - dann haben Kerle wie Dein Mann natürlich leichtes Spiel!

Ich rate Dir dringendst Hilfe zu suchen. Kontakt kannst Du mit dem FrauenRechtsBüro aufnehmen, die Daten sind unten in der Antwort eingefügt! Sie können Dir weiterhelfen, Fakt ist, dass Du da RAUS musst!
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir fallen wird, vor allem, weil Du ja Deine Familie 'verlierst'. Aber überlege mal: möchtest Du den Rest Deines Lebens in einer Ehehölle unter dem Druck Deiner Familie verbringen? Es klingt genauso drastisch wie es ist. Ich will da nichts schönreden!

Mein Rat an Dich ist wirklich, Dich da rauszukämpfen, notfalls Anzeige gegen Deinen Mann zu machen und Deinen eigenen Weg zu gehen!
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Stärke und drücke Dir die Daumen!
Du schaffst es bestimmt, hab Mut und gib Dich nicht auf!

Liebe Grüße
Susi



FrauenRechtsBüro gegen sexuelle Folter e.V.
Cinsel Ý?kenceye Kar?ý Kadýn Hukuk Bürosu
An die Öffentlichkeit Friedelstr. 52
12047 Berlin
tel: 030 ? 627 37 941
fax: 030 ? 627 37 942
email: info@womensrightsproject.de
internet: www.womensrightsproject.de


Hier ist noch ein Link, dort sind noch einige Notrufnummern vermerkt:
http://www.reuter-quartier.de/index.html?http://www.reuter-quartier.de/easytool/index/2236/