Problem von Michaela - 23 Jahre

Am Boden

Bin vor 2 jahren nach frankfurt gezogen,wegen meinem damaligen freund!.die beziehung hat hir nur noch 3 monate gehlten!
mein problem ist seit ich jetzt hir wohne geht bei mir alles kaputt..........ich finde keine arbeit und wohne gerade bei einem gutem freund!:......der jetzt aber auch langsam will das ich wieder ausziehe!
da ich aber arbeitslos bin,ist es nicht so leicht etwas zu finden!
Mein zweites problem ist das ich mich voll verliebt hab und der typ mir hoffnungen gemacht hat und ich jetzt schon den 3 korb von ihm bekommen hab.Er will immer noch was von seiner ex ,die in vonhinten bis vorne verarscht und er kapiert es nicht!
das dritte problem ist das ich schulden habe und ich nicht weiß wie ich die zurück zahlen soll!

bitte hilft mir!

LG Michaela

Anwort von Susi

Liebe Michaela,

ich kann mir vorstellen, wie schwierig die augenblickliche Situation für Dich sein muss! Nichts desto trotz darfst Du jetzt nicht den Kopf hängen lassen sondern die Dinge in die Hand nehmen.

Das es momentan auf dem Arbeitsmarkt nicht rosig aussieht weiß ich natürlich, trotzdem musst Du jede Möglichkeit nutzen. Hast Du es im Netz schon versucht? Aushilfen werden immer gesucht und wenn Du zwei Jobs annimmst, kannst Du auch eine kleine Miete bezahlen. Von der Gastronomie (z.B. Hotels) weiß ich von der Möglichkeit von Angestellen-Unterkünften. Wenn Du also einen Job findest, wo der Arbeitgeber auch die Zimmer zur Verfügung stellt, hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Sonst würde ich Dir raten, ein kleines Zimmer in einer WG zu suchen. Hast Du die Möglichkeit, Deine Eltern um Geld zu bitten, dass Du wenigstens ein bisschen Miete zahlen kannst?!
Das mit den Schulden ist gar nicht so selten. Leider geraten immer mehr Leute in die Schuldenfalle. Ohne Hilfe kommst Du da nicht so leicht raus! Geh zur Schuldnerberatung. Links findest Du unten in der Antwort.

Was den Herrn betrifft, der Dich schon dreimal abgewiesen hat, ich denke, da solltest Du Dich damit abfinden, dass es wohl nichts wird. Irgendwann kommt er vielleicht von selbst darauf, dass seine Ex nichts von ihm will. Aber Deine Versuche solltest Du beenden. Sonst fühlt er sich irgendwann in die Ecke gedrängt.

Sprich mal mit Deinem guten Freund, der Dir momentan noch Unterschlupf gibt. Zeig ihm auch, dass Du Dir wirklich Mühe gibst und dass Du gewillt bist, ihm bald wieder seinen Wohnraum komplett zu überlassen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen bei der Jobsuche und dass sich alles wieder einrenkt.
Ganz liebe Grüße
Susi



http://www.forum-schuldnerberatung.de/
http://www.schulden-online.de/
http://www.schuldencenter.de/