Problem von Anonym - 19 Jahre

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Jeder hackt nur auf mich rum.
Jeder will mich anders haben.
Ich bin so ein idiot.
Ich mach alles Kaputt.
Meine Große Liebe vertraut mir nicht.
Ich verletze jeden der mir wichtig.
Man ich hab solche angst meine Große Liebe durch meinen ganzen Scheiß mit Lügen zu verlieren.
Ich hab auch solche Angst das mein Vater weil er in verschiedenen Internetseiten angemeldet ist sich von meiner Mutter scheiden lässt wenn er eine bessere Frau gefunden hat.

Bei meiner Freundin muss ich immer auf jedes wort genau aufpassen wo ich sage und das regt mich auf.

Ich passe meiner Freundin eigentlich nicht, weil sie auch erst gestern wieder gemeint hat das ich so scheiße lache, sie merkt gar nicht wie sie mich immer fertig macht.

Ich find es auch gemein das sie mich immer unterdruck setzt wenn dich das net mache wenn ich jenes nicht mache dann macht sie schluss obwohl sie weiß das ich das nicht verkraften kann.

Immer wenn sie so auf mir hakt oder mich verletzt dann überleg ich manchmal wirklich was ich noch auf der Welt habe.

Meine Eltern haben nur Stress andauernt, meine Freundin liebt mich wahrscheinlich nicht wirklich, meine Freunde verarschen mich alle nur weil ich keine zeit mehr habe.

das einzige was mich bisher noch auf der welt hält ist meine freundin weil ich manchmal wirklich noch glaube das sie mich liebt.

doch irgendwie weiß ich nicht ob sie mich wirklich noch liebt oder ob sie mich nicht betrügt.

Achmann ich möchte echt am liebsten sterben wenn ich daran denke das es immer und immer wieder stress mit meiner freundin gibt und sie vielleicht mit mir schluss machen tut.

Hilfe kann mir irgendwer helfen???

Weiß nicht ob ich noch mal hier herkomme aber über meine Email adi bin ich zuerreichen

Neuabaecher@web.de

Anwort von Sabine

Hallo!

Als ich Deine Mail gelesen habe, habe ich mich sehr oft gefragt: warum? Warum ist es so?
Du sprichst von Lügen und Fehlverhalten und ich kann es nicht nachvollziehen.
Irgendwas und ich weiß nicht was, lässt Dich im Moment wahnsinnig verletzlich erscheinen. Ich weiß nicht, wo der Auslöser war oder woher es kommt und von daher ist es für mich sehr schwer nachzuvollziehen.
Im Grunde hast Du es alleine in der Hand, dass es sich ändert.
Klar, kommt es mal vor, dass man sich so unwohl fühlt, dass man am liebsten unsichtbar wäre, aber ich meine, man sollte auch die Kraft haben dort wieder herauszukommen um dort weiter zu machen, wo es sich doch so gut angefühlt hat.
Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht so recht, wo ich Dich anfassen soll. Du bist so voll von Vorurteilen, dass ich gar nicht weiß wo ich beginnen soll.

Es ist gut, dass Du uns geschrieben hast und es mal einmal alles aufschreiben konntest, was Dir so im Kopf vorgeht. Wahrscheinlich hast Du Dich anschließend wirklich ein wenig besser gefühlt. Schließlich konntest Du hier jemanden anschnauzen, der nicht böse sein wird und Du sowieso nicht kennst. Ist völlig ok. Dafür sind wir auch da.

Um alles wieder in den Griff zu bekommen, was Dich im Moment so belastt und den Kummer auslöst, möchte ich Dir raten in solchen Momenten einmal rauszugehen. Einen langen Spaziergang zu machen und nachzudenken. Die Abwechslung draußen nimmt ein wenig die Belastung von den eigenen vier Wänden. Ist man zurück, denkt man oft ganz anders darüber.
Wichtig finde ich auch, dass Du einmal mit Deiner Freundin sprichst. Offen und ehrlich über Deine Gefühle. Sie soll ruhig wissen, wenn es Punkte gibt, die Dich belasten und Dir weh tun können. Wie soll sie Dich sonst kennenlernen, wenn Du es immer einfach so hinnimmst. Ihr lernt von Tag zu Tag immer mehr voneinander und das bindet euch auch immer mehr, wenn man es zulassen kannn.
Ich wünsche Dir alles Gute und versuche solche Momente, die Dich nervös machen und aus tausend Fragezeichen bestehen auszugleichen durch einen langen Spaziergang. Selbst, wenn es regnen sollte, raus und an die frische Luft. Die passende Kleidung wird das Wetter erlauben.

Lieben Gruß.