Problem von Susi - 26 Jahre

Angst ihn zu verlieren (2)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß manchmal auch gar nicht, ob er das wirklich ernst meint wie er es sagt. Er redet so etwas manchmal einfach nur so daher und im nächsten Moment sieht es wieder ganz anders aus. Dieses Hin und Her geht mir auch selbst manchmal ganz schön auf die Nerven. Es ist so, als könnte er sich nicht entscheiden, was er will. Aber ich kann mit ihm da auch nicht so richtig drüber reden, weil ich jedes Mal eine andere Antwort bekomme und wenn gerade mal so drauf ist, sagt er nur, wenn es passiert, dann sollte es halt so sein.

Aber er ist eben auch ein sehr offener Mensch, der schnell mit neuen Leuten Kontakt aufnimmt und auch mit fremden Frauen immer sofort ein Gesprächsthema findet und er kommt dann immer sehr verständnisvoll rüber. Ich bin selbst leider nicht so, aber ich denke, dass es ihm lieber wäre, wenn ich auch offener wäre. Und wenn er nun in der neuen Stadt eine findet, die genauso offen ist wie er und mit der er sich super versteht, da ist doch dann schon der erste Schritt getan.

Außerdem gibt es da noch das Problem, dass ich die erste bin, mit der er Sex hatte und ich habe das Gefühlt, dass er vielleicht denkt, etwas zu verpassen, wenn er nur mit einer Sex hatte und nichts anderes ausprobiert hat. Zumal er auch viel öfterer Lust hat als ich.

Liebe Grüße

Susi

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/100969/Angst-ihn-zu-verlieren.html

Hallo Susi!

ich wünschte, dass ich Dir eine Sicherheit geben könnte, aber ich kann es nicht. Es ist schon eine Vertrauensangelegenheit zwischen Dir und ihm und wenn ihr euch liebt, dann solltet ihr euch auch vertrauen können. Er ist ein offener Mensch, wie Du ihn beschreibst und von daher wird er dann auch so ehrlich sein, wenn er eine andere kennenlernt. Sicherlich hat er Recht mit seiner Ehrlichkeit, aber diese Worte "wenn es passiert, dann passiert es eben" würden mir persönlich keine Sicherheit geben in einer Beziehung. Klingt wie "vielleicht läuft mir ja mal was anderes über den Weg". Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber es nützt auch nichts, wenn ich Dir was schön rede, was unangenehm ist. Er sollte Dir schon ein sicheres Gefühl geben können. Er weiß, was jetzt auf euch zukommt und das es auch für Dich ein Risiko ist den Job aufzugeben und neu anzufangen. Was ist, wenn ihr beide dann im neuen Budesland sitzt und Du doch lieber in Deiner Heimat geblieben wärst. Wie gesagt, er sollte sich schon sicher sein, wenn er Dich nachholen will.
Ich kann mir schlecht ein Bild von ihm machen nur anhand Deiner Mail. Es ist schwer einzuschätzen. Ich kann auch Deine Angst nicht richtig einschätzen. Ist es übertrieben oder liegst Du mit der Schwere genau richtig? Ich weiß es nicht.
Vielleicht sprichst Du mal mit einer Freundin darüber, die ihn auch kennt. Sie kann euch besser einschätzen und ein Urteil dazu abgeben.

Lieben Gruss