Problem von Anonym - 21 Jahre

verliebt - verlobt - Seitensprung

hallo, ich bin mit meinem freund seit 4 jahren zusammen und verlobt. wir waren immer unheimlich glücklich, ich bin noch für ihn die liebe seines lebens.
ich habe vor zwei monaten als ich arbeitsmäßig in rom war, dort einen nderen mann kennengelernt, der viele aspekte hat, die mein freund nicht hat, er ist leidenschaftlich, poetisch, liebt das leben, ist mutig, lustig, hat esprit, ist ein toller geschäftsmann, bietet mir luxus, genießt das leben. wir haben uns verliebt, obwohl er auch eine freundin hat, er ist 31, ich 21. dann hatten wir lamnge zeit meinkontakt, sehr intensiv und haben uns nach einem monat wiedergehesen, dort hatten wir in den fünf tagen 4 mal sex und 4 abendessen, und wir sind uns beide einig dass wir eine beziehung führen wollen und unsere partnerschaften beenden wollen, leider nur die distanz so groß ist, dass niemand seinen wohnort und seine arbeit dort momentan aufgeben könnte. ich dachte ich wollte die beziehung mit meinem freund nicht einfach so wegwerfen, schließlich dachte ich immer wir bleibene in leben lang zusammen und wir waren sehr glücklich. seit ich meinen römer kennengelernt habe habe ich weder lust auf sex, noch auf küssen, bin immer zickig und weiß nicht ob ich ihn noch liebe.
ich denke daran, mich zu trennen, aber das nur in verbidnung mit der neuen beziehung, die nicht möglich ist. soll ich dann bei meinem freund bleiben? ich liebe ihn als mensch, rede gerne mit ihm, aber er ist glaube ich nicht die liebe meines lebens.

Anwort von Sabine

Hallo!

Meinst Du das wirklich ernst? Du willst erst mit Deinem Freund Schluß machen, wenn Du den anderen haben kannst? Finde ich schon komisch die Einstellung. Klingt, als würdest Du Deinem Freund nur was vormachen oder nur mit ihm zusammensein, weil Du Angst hast alleine zu sein. Findest Du es fair ihm gegenüber? Ich persönlich nicht. Ich fände es fair, wenn Du ehrlich zu Dir selber und zu ihm auch bist.
Ich meine, man fragt sich doch auch, warum konnte das mit dem anderen passieren? Wenn man verliebt ist, dann hat doch ein anderer im Grunde gar keine Chance an Dein Herz heranzukommen. Ich finde, nur wer frei ist im Herzen, der kann sich auch neu verlieben.
Frag mich nicht nach einer Entscheidung. Du mußt es mit Deinem Gewissen vereinbaren können.


Lieben Gruss