Problem von Anonym - 14 Jahre

Familie und die große Liebe

hallo erstmal,
also bei mir ist so ziemlich alles nicht so toll. ich lebe mit meiner mutter, meinem vater, meiner schwester, meiner oma und meiner behinderten tante zusammen.
bei meiner behinderten tante könnte jede sekunde das herz stehenbleiben. meine oma ist 80 und man muss um sie immer angst haben, obwohl sie noch sehr fit ist. meion schwester hat bulimie.und in der schule läuft es bei mir auch noicht gut. ich mache mir immer so viele gedanken was alles auf einmal passieren könnte und deshalb suche ich ablenkung durch hobbies.
jedoch hilft mir das nicht wirklich. was soll ich machen?

dann gibt es noch meine große liebe. sie hat einen 16 jährigen freund, der "notgeil" ist. sie ziht mich öfter, unabsichtlich, runter. was soll ich denn tun mit diesem ganzen stress auf einmal? mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest, wenn Dich diese Probleme beschäftigen, die Deine Familie betreffen, nicht nur Ablenkung in Deinen Hobbies suchen. Sprich auch mit Deinen Eltern darüber, damit Du Deine Gedanken verarbeiten kannst und abends auch ruhig schlafen kannst.

Du hast eine große Liebe und sie hat einen Freund? Also gehe ich mal davon aus, dass Du nur eine normale Freundschaft (offiziell) mit ihr führst. Richtig?
Das kann nicht gut gehen. Bitte lies hierzu unseren Beitrag unter Soforthilfe zum Thema "Freundschaft und Liebe". Dort erfährst Du, warum es so schwierig ist eine normale Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Lieben Gruss