Problem von Sid - 16 Jahre

meine Ausbildung?

Hi=)

erst mal großes lob an euch.......

Okay also..................
ich werde mit knap 17/5 in die ausbildung müssen das find ich ja gar nicht so schlimm wenn es nicht 2 sachen geben würde die mich echt stutzig machen
1.)
Irgetwer meinte mal zu mir das man erst zu einem artz muss und sich dort ein zertivikat abhohlen muss damit mal überhaupt als arbeitsfähig eingeschatz wirt
Hier meinte mal wer das sie ganz nackt über einen langen gang gehen musste wo am ende die ärtze standen
ich finde mich nicht wirklich hüpsch sogar hässlich(hab schon oftvor spiegel gestanden und gedacht das ich das nicht bin)
in letzter zeit geht es aber wieder und ich mag mich auch wieder
hab aber trotzdem schiss dafor das der artz mich vieleicht richtig hässlich findet oder sowas!

kann ich das nicht irgentwie umgehen??
ich will in ein handwerklichen beruf gehen(wenn das damit was zu tun hat!)

Oder gibt es sowas zum angucken im I-net damit ich ertst mal weiss was auf mich zukommt und welche krieterien ich erfüllen muss damit ich arbeiten kann?
die ihr mir vieleicht schiken könntet?
ich selbts habe auch schon im internet geguckt doch leider nicht gefunden



Dann das zweite

für diese ausbildung möchte ich mich bei VW bewerben doch das nächste werk ist sehr weit weg also musste ich dahin ziehen
doch auch daför hab ich sehr große angst
kla ich freu mich auch drauf aber trotzdem ich weiss es jetzts schon das ich da nicht zurecht kommen werde ich werde dort bestimmt nich angenommen
ich hatte schon schwierigkeiten überhaut im meinen jetzigen wohort freunde zu finden (doch auch bei dennen bin ich stutzig ob es überhaupt meine freunde sind)
ich weiss echt nicht mehr weiter was ich machen soll ich will sehr gerne arbeiten gehen aber naja ob ich das wirklich packe oder nicht!

kann man da gegen nicht was tun?


!!!bitte antwortet!!!

Anwort von Günther

Hallo Sid,

was das Thema Untersuchung anbetrifft, hat man Dir einen Bären aufgebunden, bei der Ausbildungsuntersuchung geht?s genauso wie bei jeder anderen normalen Untersuchung, es wird der Blutdruck gemessen, ev. Eine Laboruntersuchung des Blutes und sonst halt das Allgemeine.

Das mit Deiner Ausbildungsstelle ist so ne Sache, wenn Du schon jetzt Ängste hast in eine fremde Stadt zu gehen, würde ich?s auch nicht tun, einmal bei VW zuarbeiten haste ja nach der Ausbildung auch noch die Möglichkeit. Such Dir in Deiner Nähe ein gutes Autohaus und mach dort mal Deine Ausbildung, Damit haste dann die Chance Dein Selbstvertrauen erst mal richtig aufzumöbeln und bist dann 3 Jahre älter und hast bestimmt auch den Mut in eine andere Stadt zu ziehen.

Gruß
Günter