Problem von Anonym - 15 Jahre

Befürchtung, lesbisch zu sein

Liebes Kuka-Team

Ich habe seit einiger Zeit schon den Verdacht lesbisch zu sein.
Schon seit ich denken kann hatte ich immer Jungenklamotten an und früher wollte ich auch lieber ein Junge sein.
Ich habe mich in meinem Leben bis jetzt 2 Mal richtig verliebt bzw. in die zweite Person bin ich es immernoch.
Verliebtsein meine ich jetzt aber nicht 2 Wochen und einmal flennen und dann gegessen sondern "richtig" verliebt.
Das erste mal war es ein Typ, der einiges Älter war.
Beim zweiten Mal ist es meine beste Freundin.Ich hatte auch schjon was mit ihr und es war wunderschön.
Ich kann mir nicht vorstellen irgendwann mal wieder was mit einem Jungen bzw Mann zu haben und das gut zu finden.
Ich hatte aber schon Sex mit einem Jungen.Das find ich nie wirklich gut.

Meine Frage jetzt: Kann es wirklich sein, dass ich lesbisch bin oder ist das nur so eine Phase?
Ich weiß sowas kann man sich nur selber beantworten aber wenn es nur eine Phase ist dann würde ich das ja nicht merken/wissen oder?
Oder kann man so pauschal sagen ich stehe jetzt nur auf Mädchen aber in 2 Monaten oder so ist es vorbei?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Stimmt, Du würdest nicht merken, ob es eine Phase ist. Jedenfalls nicht, bis diese Phase wieder vorüber ist. Und ich kann es auch nicht beurteilen. Diese Frage wirst Du Dich selbst beantworten - im Laufe der Zeit, wirst Du Dir sicher werden, auf welches Geschlecht Du stehst. Manchmal muss man im Leben etwas Geduld mit sich selbst haben.

Alles Gute!
Dana