Problem von Hendrik - 18 Jahre

jeder hat Frühlingsgefühle-nur ich nicht

hey
also ich möcht nich lang drumrum reden: jeder hat im moment frühlingsgefühle. jeder is gut drauf un verliebt, jeder is am flirten/ knutschen etc.
nur ich hab ma wieder nix von dem ganzen frühlingsgelaber. mich kotzt das so was von an. was soll ich denn machn dass ich auch ma glück hab un ich ein mädchen find das mich mag? denkt ihr es bringt was wenn ich mal allein in ne disco geh? also ohne meine freunde??hoffe auf antwort lg hendrik

Anwort von Sabine

Hallo!

Alles was Du gerne tun möchtest und Du denkst, dass es Dir Spaß bringen könnte, wird was bringen, damit Du ein sog. Glücksgefühl bekommst. Nur, weil Du von anderen mitbekommst, dass sie gerade Frühlingsgefühle haben, mußt Du sie nicht auch haben. Vielleicht kommt diese Gefühl bei Dir erst im Sommer oder vielleicht bist Du ein Wintermensch. Kann doch alles sein. Man spricht im Grunde nur vom Frühlingsgefühl, da im Frühling wieder die Tage länger werden. Die Sonne öfter und länger scheint und die Menschen wieder besser gelaunt sind, da - wie bekannt - Sonnenlicht gewisse Hormone freisetzt- die dieses Glücksgefühl bringen. Man ist einfach besser zufrieden, wenn man wieder rausgehen kann und die dunklen und düsteren kalten Tage vorbei sind. Auch in der Tierwelt beginnt die Paarungszeit. Bei den Menschen ist das nicht so. Da spricht man halt nur von diesen Gefühlen wegen..... (siehe oben meine Erklärung).
Handrik, es ist alles erlaubt, was Dich glücklich macht. Geh mit Freunden aus. Jetzt ist wieder Eisdielen-Zeit und es wird auch wärmer draußen. Niemand sagt, dass Du Dich jetzt velieben mußt. Man verliebt sich sowieso oftmals dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich habe mich auch im Winter verliebt und nicht im Frühling.
Verkrampft nach jemanden zu suchen, lässt oftmals verzweifeln. Lass Dich doch vielleicht mal finden. Sei, wie Du bist. So kann man Dich am besten erkennen.

Lieben Gruss