Problem von Matthias - 22 Jahre

Wie sage ich es ihr oder was empfindet sie für mich?

hallo ich habe hier schon vor einiger zeit geschrieben: damalshatet ich das problem , dass ich in einer langjährigen beziehung steckte und jemand neues kennengelernt hatte , da hattet ihr mir geraten es meiner feundin zu sagen un schluss zu amchen um ihr nicht weh zu tun...das tat ich wir haben uns freundschaftlich getrennt und sind jetzt gute freunde...dazu erstmal danke !

meinjetzt noch viel größeres problem ... es ist ja immer noch die andere da zu der ich kontakt aufgebaut habe ... ich kenne sie siet letztem jahr im november wir haben uns übers fernstudium kennengelernt und dann fast jeden tag in icq gechattet ...vorerst als freunde...dann ahbe ich sie besucht (wohnt 600 km weit weg) für 5 tage und wir hatten ne schöne zeit als freunde...am ende der 5 tage gestand ich damals meine liebe und sie würgte ab, sie sgate sinngemäß , dass sie nicht verletzt werden will, da ich noch in meiner beziehung stecken würde, und sie nicht der grund sein will für eine trennung mit ihr ...damals einigten wir uns auf freundschaft...das war im januar....
dann traf ichs ie (immer noch mit freundin zusmamne gewesen) im märz wieder für 6 tage ...es war noch viel schöner wir drückten usn sehr oft gingen spazieren romantisch auf enn weinberg und umarmten usn bei sonnenuntergang und wir fütterten usn mit erdbeeren und ich machte ihre haare etc. alles soclhe kleinen nettigkleiten, die man eigentlich als frau doch net zulässt bei nem "kumpel" oder guten freund ...oder???
nunja damals war ich todtraurig als ich fahren musste und verzweifelt ich schrieb euch und ihr sgatet ich sollte meine (im kopf schon längst verdrängte) beziheung ebenden damit ich meine jetzige ex net verletze...mein prob ist ich bin seit 2 wochen solo habe es meiner neuen bekanntschaft gesgat und sie wollte wissen wie ich dazus tehe ...ich sgate ich ahbe mich in freundschaft getrennt ...dann sagte ich ihr ich will sie gerne nahc ostern besuchen (nächte woche) und sie freute sich ... sie sagte ganz am ende des chats, das ich ihr sehr wichtig bin... bis wir uns treffen sehen wir uns nicht mehr im chat und ich habe echt KEINE ahnung was sie empfindet ...ob sie nur freundscahft will oder mehr ? ich bin sooosehr verliebt in sie aber ich ahbe ehct angst davor das sie nicht mehr will (obwohl sie für meine begriffe anzeichen gegeben hat) fast jeder mit dem ich bisher darüber geredet habe (einschließlich meine ex ..hut ab vor ihr sie ist ehct ne gute freundin geworden ..sie gibt mir rat und tips) sagten, dass es nur gut enden kann und sie auch mehr will und sich wahrscheinlich genauso nen kopf amhct wie ich gerade ... ich aheb nur angst ich habe bis hierhin so sehr viel riskiert schon ich ahbe mein halbes leben aufgegeben nur damit ich endlich frei sein kann ....für SIE und mich auf sie konzentrieren kann...das ganze muss doch auch mal früchte targen oder??? ich habe echt angst ...ale sagen ich soll ihr beim nächsten treffen in einer woche sagen , dass ich in sie sie verliebt bin , ich weiß dass sie viele probs hat und ich sie nicht damit belästigen will aber ihr den rücken stärken will und für sie mehr empfinde als für eine freundin ... was meint ihr ...wie wird sie reagieren...was ist wahrscheinlicher ... ein korb oder das sie sich freut und sich auch öffnet und mal sgat was sie empfindet ... ich denke immer wenn sie nur freundschaft will und nie mehr wollte dann aknn sie das dem osterhasen erzählen, weil sie doch schon einige signale gesetzt hat ( sie ist jedoch sehr schüchtern und ist fast nie direkt was ihre gefühle angeht...wurde sehr oft enttäuscht) ...was kann ich tun ??? was ist hier das beste ... verdammt ich bin so sehr verliebt und heule mir jede ancht die augen aus weil ich glaube sie weiß das nicht , meine freunde meinen alle wenn sie das noch net gepeilt hat , dann ist sie blind, aber warum zeigt sie mir gegenüber keine reaktionen, oder ahbe ich die übersehn oder hielt sie sich bislang zurück weil ich ne beziehung hatte und ja eigentlich vergeben war..was geht jetzt in ihr vor ,s eit sie weiß dass ich solo bin , was wird sie jetzt die woche bis zu unserem treffen denken, macht sie sich überhapt gedanken, was empfindet sie , wie iwrd das ganze ausgehen , was ist jetzt zu tun ????? bitte bitte um hilfe !

lieben gruß und danke vorab , matthias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matthias!

Ich kann Dir kaum eine Deiner Fragen beantworten. Woher soll ich wissen, was in ihr vorgeht? Ich kann nicht mal eine grobe Einschätzung abgeben - ich kenne sie nicht.

Erwarte nicht die von sofort auf gleich die große Wendung. Sie wollte nicht verletzt werden, weil Du noch in einer Beziehung warst. Vielleicht will sie jetzt nicht verletzt werden, weil die Trennung doch noch sehr frisch ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie langsam voran gehen will. Aber das ist nur Vermutung. Soll aber nicht heißen, dass Du nicht von Deinen Gefühlen sprechen sollst. Im Gegenteil. Sie sollte wissen, wie ernst es Dir ist.

Und vermeide ihr gegenüber Dinge wie "Ich hab mein halbes Leben für Dich auf den Kopf gestellt". Das setzt sie unter Druck. Und Du hast es nicht für oder wegen ihr gemacht, oder? Die Trennung kam, weil die Beziehung nicht mehr lief. Die neue Liebe war der letzte Tropfen.

Du setzt viele Erwartungen und Hoffnungen auf dieses nächste Treffen. Kann ich verstehen und würde mir nicht anders gehen. Aber wissen, was kommt, wirst Du erst dann, wenn Du es erlebst. Manchmal müssen wir Geduld aufbringen können.

Alles Gute!
Dana